QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
ich mache einen grillstand in brüssel auf
wurst auf die hand 5 euro
sorry aber der dax steht dadurc hviel zu hoch!
die amis werden den dax wieder auf 11100 bringen!
ich bleib dem markt fern!
vor < 1 Min (16:48) - Echtzeitnachricht
EU-Kommissionspräsident Juncker: Arbeiten daran, noch in dieser Woche eine Einigung mit Griechenland zu erzielen
vor 1 Min (16:47) - Echtzeitnachricht
Der Weg dahin ist bereits lang geworden. Gut möglich, dass es jetzt mit dem Austritt/Rauswurf der G. wie auch immer so richtig los geht Richtung 15.000.
Deshalb ist diese Börse schwer handelbar.
Ich halte mich fern.
Aber so langsam ist eine Korrektur gesund.
ich bin neu hier. Hab schon ne längere Zeit mitgelesen und hoffe hier ein > einigermaßen< normales Forum gefunden zu haben. Andere Habe ich schon besucht und alsbald auch wieder verabschiedet. Die Usernamen hab ich hier noch nicht gefunden :-)
Nun gut, ich möchte natürlich dazu lernen und daher mal allgemein die Frage ob es gestattet ist, hin und wieder vielleicht auch mal ne blöde zu Frage zu stellen oder so.
Wäre echt nett.
Danke schon mal...
Greets
GF
- weisse Marabuzo Kerze, extrem bullische Kerze.., die 11450/60 per Tagesschlusskurs überwunden, somit steht der Daily kurzfristig auf long...(langfristig bei break 11925 Tagesschluss auf long..)
- mögliches Ziel dieser Up Bewegung könnte die Kreuzunterstützung blaue/grüne Linie, Ab-Linie pot. Bullflag Weekly um aktuell 11630 verlaufend sein..., break der grünen LInie dann wohl Ziel 11925..darüber sehen wir wohl die 12k und laufen in richtung AZHs..
Den heutigen Trendtag Up, klassisch per Upgap und Close auf Tageshoch, sollte müsste dürfte morgen erstmal auskonsolidiert werden innerhalb einer Vormittäglichen Range, Ausbruch daraus, Aufnahme Trend und neue Verlaufshochs , über 11480 sollte 11520/30/50 und später die 11600/630 angelaufen werden, als pot. Zielzone des Upmoves..
spekulative Setup nach Trendtagen up...
- der erste frühe Push ins unter 5er Bollinger Band ohne vorherige Hochs ist der Premium long ins pot. gapclose 11470 dann + Option direkt weiterzulaufen ohne dieine Rangeauszubilden vorher und direkt weiter hoch zu laufen 11500/20...in Richtung 11630 (Zielzone Upmove, bevor eine grössere Konso anstehen könnte..).., die Longscalpzone sehe ich bei 11440/50 eher wohl der Bereich 11395/400/10....tiefer sollte der 1.frühe Push nicht gehen...
- ein verengtes 5er BB ist ein guter Indikator für das Setup, im Zuge des Moves zum unteren 5er BB wird dieses dann geweitet..
- ein Break des heutigen Tagestiefs 11250/60er Bereich sollte die Bullen zur Vorsicht anmahnen, ein break der 11200 noch vorsichtiger zu werden und ein Break der 11150er marke wohl endgültig das Handtuch werfen, darunter laufen wir sicherlich zum Gapclose 11040 und womöglich auch noch tiefer...
Favorisiere allerdings, bevor wir dieses Gap (runaway Gap schliessen) das anlaufen der -11630+ max Zielzone, sollten wir mit einem Downgap im bereich 11150 eröffnen (IslandGap pot. ) ist das obige Setup hinfällig und ich wäre vorsichtig mit longs..