QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
da die Amis in einer Seitwärtsphase gefangen sind 11700-11280 ist genug Platz um sich auszutoben und die Mehrheit platt zu machen, aufgrund schneller richtungswechsel, die stattfinden..., entweder hält man sich daraus, bis wir daraus ausbrechen oder versucht an den Seitwärtsrangepunkten unten und oben reinzukommen, mittendrin ist immer gefährlich, wegen den schnellen Richtungswechsel..) wohlgemerkt auf Tagesbasis..auf kleinen Zeitebenen 1-5er scalpt man einfach die Markttechnik...long oder short je nach signal..)
es gibt leider keinen Goldenen Gral..weg...
Für mich geht es erst mal weiter. Deine Prognose bis 11040 bei Kassa ende heute, wenn auch im Spass, finde ich gar nicht mal so abwägig.
dukac und noch ein zwei sehen die Tendenz ähnlich soweit ich das mitbekommen habe.
Stück für Stück das StopLoss nachziehen und Tee trinken...
Aber der Markt ist sowas von verseucht mit EU/Greece Meldungen und ich denke da machen viele Leute für die Banken auf beiden seiten richtig Kohle um den Deal hinzumogelt. Wie sähe da eine Bewegung von 600, 800 oder 1000 Punkten an einem Tag aus. Nach Betrug. Deshalb werden die es etwas vorsichtiger angehen damit der Beschiss nicht ganz so sehr auffällt.
Eines ist jedenfalls sicher, shorts müssen raus, wenn der DAx über 11460 steigt, dann ist die Bodenbidlung fertig, man könnte sogar sagen, dass wir den Doppelboden 10800 bei break der 11460 erst aktivieren, ansichtsache..je nach Blickwinkel..mit Maxziel 11460+650 Punkte=12000k++
Also Klare Aussage Shorts müssen raus, sobald der Dax die 11460 übersteigt!
Zusatz, Stundensschluss oder Tagesschlusskurse darüber sind eindeutig!...
auch ohne Stunden oder Daily Close über 11460 würde ich die Shorts glattstellen, anders formuliert, der WorstCase Stop für Shorts ist 11450/60...oder 11480, wenn man evtl. noch davon ausgeht, dass wir auf Daily ein Doppeltop bei 11450/60 machen könnten...)
So sehe ich die aktuelle Dax Lage...
Ab dann gilt die LOngseite erstmal zu traden...!!!!,
Aber wie es aktuell ausieht ist und wird der heutige Tag kein Trendtag werden....
Ich erneuere nochmals, am Ende des Tages steht der Dax auf elftausend und zehn...(wenn nicht heute , dann spätestens morgen wird diese Marke angelaufen und ich orakle mal, mit einem Downgap in der Vorbörse (Islandgap..) 11040-11220 ist offen, genau dorthinein zu kasse 11150 Downgap..das wäre perfekt um die Mehrheit völlig zu verwirren...(These, Annahme..)
In diesem Sinne , Feierabend.., Happy Trading..
oben 11378 und 374 Hochpukte...
unten 11336 und 11332 Tiefpunkte...
demnach curven wir weiter aus mit neuen Tiefpunkten unter 374 und neuen Hochpunkten 11136..
ausbruch in Ausbruchsrichtung mitgehen und Max40 Punkte Potenzial, next Tradingchance..die warte ich noch ab, ob er es so macht wie ich denke..
< 11330 sehen wir wohl das Tagestief Kassa wieder 11300-295..evtl gehen wir auf tiefer bei break der 11295..280/250..eine weitere Annäherung an Gap 11040..
vor < 1 Min (14:30) - Echtzeitnachricht
dann war das ganze nur ein Longshakeout.., solange wir nicht unter 11220 fallen, bleibt die Bullenseite zu bevorzugen..drunter wäre das Gap in frage zustellen..