QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
deshalb gehe ich davon aus, dass wir Montag, spätestens Dienstag wieder hoch laufen werden bei den Amis..
http://online.wsj.com/mdc/public/page/2_3022-mfgppl-moneyflow.html
Die Feiern Erwartungen, aber das ist Boerse...
Aber lieber Erwartungen einer guten Firma feiern als die von Junker´s Sprecher...
+300p sind ein wort.
hat jetzt mal ab 08:00 ein paar punkte mitgenommen, aber jetzt ist schluss, da man nicht abschätzen kann, was heute noch so über den griechenland ticker kommt.
aus meiner sicht alles pr strategie: jetzt die wochen vorher alls von eu und deutschland ganz streng, lösung ausser reichweite, ganz strenge vorgaben an griechenland (deutsche bevölkerung muss das gefühl bekommen, dass mit ganz harten bandagen verhandelt wird) und dann ist plötzlich die lösung da.
grexit war nie in meiner vorstellungskraft.
und ich kann es nicht mehr hören: nur mit tourismus wird gr nie auf die beiner kommen.
spanien hat noch wenigstens etwas andere produktion, italien m.E. auch und dazu den tourimus, daher rege ich mich immer auf, wenn alle den tourismus als lösung verkaufen.
ich fahre nicht nach gr nur um ein paar euros zu sparen. da ist die stimmung ggü deutschen dann besonders toll, wenn die deutschen den grexit beschlossen haben.
aber, dazu kommt es ja dem dax nach nicht! ;-)
vielleicht hat ja der gr finanzminister noch eine überraschung parat...ich bin gespannt.
und nur weil es angeblich Vorschläge gibt, die brauchbar sind...aber ich denke heute wird ein denkwürdiger Tag, der Ausgang Dax/Greece unvorhersehbar...
Allerdings haben wir den Abwärtstrend ausgehend von 11450 per Gap up überwunden..sodass man eher sagen muss, das Gap gibt die Tagesrichtung vor, also long...
Ob es heute sinnvoll ist, nach so einem Gap (Vorbörse) überhaupt in den Markt zu gehen? ...
ich schaue mir das erstmal genau an und bleibe an der Seitenlinie...a crazy Market..
Jedenfalls ist es heute mal wieder enorm schwieirig durch dieses Megagap in den Markt zu kommen...
ein fauler Kompromiss der sich bei den Griechen anbahnt, verleiht dem Dax Flügel, aber es wird nur alles mal wieder dann in die Zukunft verschoben und 2016 gehts dann wieder von Vorne los mit den Griechen...
Naja egal, man muss mit dem Markt gehen, nicht dagegenstellen, aktuell sagt/will der Markt hoch und long (in Gaprichtung handeln, heisst es ja..)
schwierig schwierig, ich denke ich schaue erst um 11 Uhr rum wieder rein und bleibe bis dorthin flat, dann kann man sicherlich schon mehr sagen, ob diese Gap bestand hat oder nicht..
jedenfalls trickreich um alle wieder abzuschütteln, der Doppelboden 10800 nach dem 10995 er höheren Tief könnte nun heute doch getriggert worden sein, und wir sehen die 11450 heute als Tageshochziel...
11450/60 sollte dann ein Rücksetzer kommen...drüber ist die Korrektur wohl endgültig vom Tisch..oder die obere Begrenzung der pot. Weekly Bullflag wird angelaufen um 11650 verlaufend...da drüber wirds dann bullischer 11925 die letzte Bastion die überwunden werden müsste um die AZHs ins Spiel zu bringen..
Die Nachrichten immer genau im Blick und verdammt eng absichern wenn man undebingt traden möchte.
Bleibt eigentlich das Gap zu 11040 offen? Wird dann erst angelaufen wenn man wieder in den AB Kanal zurückfallen würde, oder?
vorbörslich gabs vor 8 Uhr ein Intragap 11164 auf 11200, ein Fall unter 11200 sollte dazu führen , dass wir später auch das 11040 gap schliessen, nach dem Motto back to Kassaclose, nothing happens...(lol)
gehen wir dann durch die Decke oder gibts dann eher,weil jetzt schon eingepreist, einen Rücksetzter?
gehen wir dann durch die Decke oder gibts dann eher,weil jetzt schon eingepreist, einen Rücksetzter?..........
das weiss keiner, abwarten und schauen wie der Markt reagiert darauf, denn der Markt kennt die Antwort darauf, sonst keiner, dann geht man die Marktreaktion mit..
aber aufpasen, die erste Reaktion ist meist die falsche Richtung...
Insgesammt sehr schwierig, ich denke wer nicht unbedingt in den Markt muss sollte heute drausen bleiben...aber jeder so wie er mag
also sollte es ab 12:30 Uhr volatil zugehen beim Dax...
aber wie man mal wieder sieht, ist die Zeit vorbei, über Nacht (WE) im Markt zu bleiben, zu gross sind die möglichen Verwerfungen wie man heute mal wieder sieht..wer long war hat gut lachen, wer short war bekam eine auf die Fresse..)..
Leider ist der Markt verseucht...(lol)..
deshalb heisst die Parole wohl für heute, erst aml flat, abwarten obs zur Einigung kommt oder nicht, dann bleibt genügend Zeit um einzusteigen....(so verfahre ich persönlich heute..)
Kreise: Die EZB hat die ELA-Notkredite für Griechenland erneut aufgestockt.
Jandaya Kurznachricht – vor vier Minuten