QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
break 18050 führt wohl schnell zu 18030, druntern 18k..
Gapclose 18115 will ich heute dann noch sehen..
oder geh über 18070, 18080/100/115/130/150...
aber mach was (subito..)
@Schecke: ja GapClose war mein Gedanke. Aber die Amis sind einfach schlecht drauf.
griechen horten milliarden zu hause
fakt ist - würde gr austreten
gibt es neue euroscheine
eben nur nicht für die griechen - sondern für den rest der eu
und die alten scheine werden verfallen - bzw. im verhältnis getauscht
liebe griechen - ihr müsst es so machen wie eure millionäre milliardere
ab ins ausland mit der kohle - ein tipp von mir
ein problem gebe es noch - die banken werden prüfen - ob man grieche ist
also - doppelte staatsbürgerschaft muss her
oder gleich komplett umziehen
gr wird dann von afrika besetzt - lach
eieeiei
Aber der Dax macht was er will.
Hatte über nen Short ab 13:15 nachgedacht und mich bis 13:40 nicht getraut. Schade!
Da war der Dax schon auf 11090 gefallen und ich habe nicht an ein weiteres down geglaubt. Ging ja dann auch bis 11158 wieder hoch.
Danach den Fall auf 10995 bis 15:50 und den zweiwelligen up im 5er bis 11083 um 17:20 war ich nicht am Rechner.
müssen dann auch aus der verdeckung kommen
glaube - da könnte riesen ärger kommen
das ist ein abgekarpertes spiel der eu finanzminister
noch ist es ja nicht so weit
könnte aber ein grund sein - warum die finanzmafia solang an gr festhält
so das war es fürs we zum nachdenken
daxe 22.00 10.980
Falls es keine besonderen Neuigkeiten gibt und GR wieder gerettet wird, so könnte man in europäischen Aktien nach einem Kaufsignal wieder Long gehen.
Hier ist der Chart:
Insgesamt überwiegen aber die Gewinne. :-)
Schönes WE Euch allen!
Frage: Ist GR unter den gegebenen Umständen sanierbar / sollte in der €- Zone verbleiben?
Antwort #1: (aus der Sicht eines Normalsterblichen): vermutlich nicht
Antwort #2: (aus der Perspektive eines EU- Politikers): Ja, mit Sicherheit / Ja, unbedingt
Frage: Ist es unter den gegebenen Umständen vertretbar weitere Gelder locker zu machen?
Antwort #1: (aus der Sicht eines Normalsterblichen): nein
Antwort #2: (aus der Sicht eines EU- Politikers): nicht nur vertretbar sondern zwingend Notwendig
Frage: Wäre ein Grexit nicht die bessere Lösung für alle Beteiligten?
Antwort #1: (aus der Sicht eines Normalsterblichen): Ja, da... -> gesunder Menschenverstand....
Antwort #2: (aus der Sicht eines EU- Politikers): Nein, da... ->Wählerverarsche offenkundig & alle möglichen Horrorszenarien + die schönen Bankengelder weg würden / wären
Frage: Hat der normale Bürger bei diesem Drama ein Wort mitzureden?
Antwort #1: (aus der Sicht (vieler) Normalsterblichen): Nein
Antwort #2: (aus der Sicht eines EU- Politikers): Ja, denn wir sind durch die Wahlen legitimiert & vertreten somit die Bürger / das Wahlvolk....
Mein Fazit: aus strategischen Überlegungen heraus -> Long... ...sobald die in ihre Trickkiste greifen & die gewünschten Resultate aus dem Hut zaubern kannste den Chart / die Ct anzünden... ...oder für 'ne Kerrygold- Werbung verwenden, der wird grüner aufleuchten als 'ne Irische Wiese...
Grüßle,
PB
warum konnte dies nicht um 21 :57 passieren dann hätt ich nen fuffie mehr gehabt
- Kassa Tageshoch lag bei 11250, Kassa Tagestief lag bei 10995, Kassa Close war 11040. - wir sehen einen spitz zulaufenden Keil.....(dieser könnte im weiteren Verlauf zur Unterseite mit neuen Tiefs unter 11799 und Oberseite ausgecurved werden, irgendwann dann der Ausbruch daraus..(Annahme)) Oberseite: ausgehend von (a) 11925 über (b)11455 über 11280 (X-Börsenhoch Do) über (c) 11250. Unterseite: (1) 10864 (1.Tief, 1.push down Daily), über (2) 10799 (2.Tief, 2.push down Daily), der 3.Push Down Daily lag bei (3) 10805....--> (2)+(3)=pot. Doppelboden - der Doppelboden wurde bei überschreiten der 11120 aktiviert, das 11197er Gap geschlossen, 11200 angelaufen und 2mal gescheitert, danach break und run zum 11235 Verlaufshochs, konso, 3mal an 11235 abgeprallt, dann break (nur charttechnischer Support, war nicht AB-Linie (a)-(c), Fehlinformation heute mittag, sorry) führte (nur) zum Tageshoch 11250 (hier kam es an der (a)-(c) AB-Linie zum Abprall 3fach-Verfall um 11200, danach gings abwärts bis zum Tagestief 10995, ERholungsbewegung bis 11083 und Close 11040... - das Xetra-Close bei 11040 hinterlies den Fehlausbruch des pot. Doppelbodens 10799/10805, daraus kann/könnte man ableiten, die Bodenbildung ist noch nicht abgeschlossen...
mögliche Varianten.... (A) wir suchen erst jetzt ein höheres Dailytief nach 3puhes down, oberhalb des Doppelbodens 10800/05 und laufen über das letzte kassaverlaufshochs 11250 (brechen somit die (a)-(c) AB-Linie und beenden die Korrektur und die Bodenbildung, anschliessend laufen wir in Richtung 11450/60, breaken und rennen weiter hoch 11520/30 11600/30 ....um einige Marken zu nennen.., letztendlich erfolgt dann irgendwann, nach einer kurzen pot. Zwischenkonso der Bruch der 11925 und wir sehen wohl Kurse oberhalb der 12000 und laufen idealerweise auf neue Allzeithochs über 12400, the Sky is the limit..) (B) wir curven den oben beschriebenen Keil aus (es ist eine pot. bullische Keilformation, die regelkonform irgendwann nach oben aufgelöst werden müsste/sollte..), Im Zuge dessen fallen wir unter die Doppelbodentiefs 10799/10805 und markieren neue Tiefs, idealerweise dann auf der Unterseite der Keillinie, je nach Anlaufen kann man sich die Zone dann ausmachen.., nach dem pot. neuen Verlaufstief erfolgt dann (davon kann man ausgehen, sollte der Apbraller auf der Unterseite des Keils) zum Run zur Oberseite des Keil führen., und irgendwann nach weiterem hin und her innerhalb des Keils, brechen wir daraus regelkonform nach oben aus....(abcdef) Formation innerhalb des Keils wäre denkbar.. Nochmals sorry, dass ich heute mittag, die 11235 als (a)-(c) AB-Linie angesehen haben, die Feinjustierung im Chart war nicht genau genug, es war also nur eine charttechnische Hürde die überwunden werden musste, logischerweise erfolgte dann der Apbraller bei 11250 an dem richtigen AB-Trendlinien punkt, ein Rückfall unter 11230 hätte man aus den Longs rausmüssen @Coon, sorry für meine Fehlinterpretation, du warst ja long bis 11250 und bist erst bei 11180 raus, jedenfalls wären die Longs bei Break der 11235 und Rückfall unter 11230 spätestens zu entsorgen gewesen...sorry nochmals... So dann viel Spass bei der Wochenendlektüre
So endlich Wochenende, Börsenfrei...