QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
der 4.Anlauf bringt den Break der 11235, das muss man einkalkulieren, rennt er drüber und backtest 11235 wäre der longstart für mich..
danach setzen sich die Bullen spätestens mit Break 11235 durch und geben Gas...
1.Ziel 11280 (X-Dax Hoch)..dort Gewinne erstmal eintüten und warten..
mal sehen ob der Dax das auch so sieht..
so jetzt muss man mal abwarten, möglich dass wir jetzt das Gapclose 11100 sehen (den Pullback von Dukac) aber ich befürchte sollten wir so tief laufen, ist der Do-Boden Ausbruch ein Fake..und wir rennen noch tiefer..
so ich mache Schluss für heute...Hex Hex..
Happy Trading
Ich hatte das "Drehen der Zeitebenen" thematisiert - weil das ein klassisches Stop-Mangagement praktisch unmöglich macht. Wenn der DAX 60 min braucht, um 20 Punkte in eine Richtung zu gewinnen, aber dann "eben mal" 50 Punkte in die Gegenrichtung spikt, wird die Bestimmung von SL-Marken unmöglich - da man noch CRV einbeziehen muss. Man kann auch gleich sagen: "besser kein SL". Das aber ist für einen Trader inakzeptabel (bzw. es ist sehr dumm). Die Folgerung ist: "Die Märkte sind derzeit nicht handelbar". Das ist in einem übergeordneten Kontext auch völlig richtig. Man schaue sich nur die extremen Schwankungen der Vola, der Spreads, des Volumens etc. an.
Was bleibt, sind scalptrades. Das machst du ja auch. Wunderschöne Analysen mit Heikin-Ashi auf Tagesbasis: und dann werden 200 millisekunden-Scalpchancen gehandelt. Da verhalten sich die Zeitebenen wie etwa 1:10000. Okay, die Indizes machen es ja nach: Vor ein paar Tagen durchschritt der Dow in ein paar Stunden 60% der bisherigen Jahresperformance. Das ist "komisch", macht die gesamte Charttechnik zur Makulatur. Es sei denn, man ist sich dieses permanenten "Drehens der Zeitebenen" bewusst. Und das bedeutet, dass Swingtrades nicht mehr möglich sind. (Alles wird Scalp!)
Daher bin ich überzeugt,dass deine Frage:
ber öaber . breal 11235 ist da nachhaltig?
in diesem Kontext überaus sinnvoll und berechtigt ist. Leider reichen meine elementaren Kenntnisse in der Sprache Deutsch nicht aus, um die Frage vollständig zu verstehen. Ich bitte um Verständnis.
By the way, hatte heute ein paar Pünktchen auf der Long-Seite (RSI-getriggerter Scalp) einsammeln können. Immerhin. Ich behaupte mal ,dass die meisten Trader an diesem Markt derzeit scheitern.