QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
darüber gibts die nächste Longchance wie gesagt....da sollte sich auch der Bullrun verstärken...(vermehrt Shorteindeckungen.usw..)aufstocken von Longposis..nach aktivieren des Doppelbodens bei 11120..
den Longstop kann man jetzt auf 11100 oder 11110 oder 11120 setzen, jene die long drin sind..und können schön zusehen, wie er möglicherweise sein Maxziel erreicht aus der Bodenformation...10800 Do-Boden..
Ich hatte die MA200 als Ziel erwartet. Ich bleibe also an der Seitenlinie.
Der DJIA kämpft mit dem ATH.
Gold öffnet anscheinend wieder eine der vielen Bullenfallen (Test der $1200 und MA200 von unten). Griechenland ist das aktuelle Dauerbrenner-Thema, das rasch wieder vom Tisch sein wird, wenn GR einmal die Insolvenz angemeldet hat.
Auch im Gold ist noch keine Trendwende sichtbar, die eventuell Probleme an den Finanzmärkten anzeigen könnte.
Die ersten US-Zinsanhebungen (ab Sept.) stehen heuer an.
Das sollte vorerst für die Börsen (NOCH) keinen negativen Einfluss bringen.
bis dahin..dax bitte warten und seitwärts laufen...nach dem Verfall darfst du die Handbremse lösen und über 11235 mit Karacho rüber hüpfen..nimmst mich dann bitte per Stop buy 11240 mit (Danke DAx.) bis dahin.. (Schmunzel..schmunzel..)
(meine persönliche Annahme.)
hier liegen jetzt massive shortabsicherungsstops..ein Break der 11235 (>11240 und der Bulle rennt.., davon gehe ich jetzt aus..(erst nach dem Verfall bei 11200 bitte.., danke..)