QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
ich denke mal dass wir also maximal ab dem Tagestief 11186 bis 11310~ (20er Grail 30 Min korrektiv hochlaufen..)
Ansonsten gibts heute eigentlich nicht viel zu tun...der Euro steigt, der Bund fällt an der 150er Marke, die Renditen werden teuerer, siehe beitrag ..799..
also muss der Dax eigentlch fallen..ich bin mal auf die Amis gespannt, was die heute veranstalten...auf Wochensicht steht noch ein rücklauf an die 17850~ rum an , Keilunterlinnie..wäre doch nett, wenn er heute dorthin liefe und dort abprallen würde als Tagestiefzone 17850+ würde mir gefallen..
blauer Himmel, was zum Teufel mache ich eigentlich vor dem REchner.....
Klinke mich jetzt mal aus, ein paar Feiertags-Scalppunkte verbleiben, dafür gehe ich mir jetzt mal ein schönes grosse riesengrosses Megagrosses Eis kaufen...
Schönen sonnigen Fronleichnams-Tag...
Auch für die Griechen am Strand .....
Die seit dem Jahr 2009 laufenden massiven Interventionen der wichtigsten Notenbanken haben auch an den Aktienmärkten deutliche Spuren hinterlassen. Fundamentale Faktoren sind in den vergangenen Jahren eher in den Hintergrund gerückt, während sich eine liquiditätsgetriebene Hausse entfaltete. Ausgehend vom Tief am 9. März 2009 bei 3589 (3540) kletterte der DAX um rund 220 Prozent. Eine beeindruckende Erfolgsstory, aber keine Bestmarke in der noch recht kurzen Historie.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/ressort/...lt-sich-1000532277
Morgen am Freitag werden wir dann sehen, wie wir den heutigen Tag zu sehen haben..
Payrolls um 14:30 mal wieder....
So habe nochmals ein paar Punkte auf der Oberseite eingesammelt, gap close auch erledigt..
mal wieder krass unterwegs der Dax und die amis..
Wenn da der abfallende MACD auf Wochensicht nicht da wäre, würde ich normalerweise dann sagen: Rally auf 13550...kleine Korrektur....und dann 15 000....einhergehend mit fallendem Euro auf unter Parität...
Aber....wegen MACD und steigendem Euro bestehe ich immer noch auf die 10100 oder weniger...
IWF-Chefin Christine Lagarde: Bin zuversichtlich, dass Griechenland seinen Zahlungsverpflichtungen am Freitag nachkommt.
vor 1 Min (17:14) - Echtzeitnachricht
spiele ohne grenzen war schon doof , aber spiele ohne regeln sind für'n axxxx.
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen...Nikkei bis 44000...
Schulden gemacht? Beamten und Staatsangestellte üppig gefüttert, Anleihen begeben und Party gemacht?
Kein Geld und Einnahmen mehr, um die Schulden zu stemmen?
Kein Problem! Wie wäre es mit dauerhafter Zinssenkung und Schuldenschnitt?
Davon würde jeder Dispokreditnehmer oder Häuslebauer sicherlich träumen.
Fazit: Bei uns kommt der Gerichtsvollzieher, bei Politikern kommt die Notenbank!
Dax läuft dann im Zuge sp500 1600 auf 8350...das wäre sozusagen der Doppelboden im Monatschart, ab da für langfristinvestoren kaufenswert..
vorher mindestens ein Rücklau zur ema200 um 1075x rum aktuell, ab da gegenbewegungen..
Nikkei läuft auf 44444 vorher aber rücklauf bis 16700, 16500 wahrscheinlich...
das sind ja mal ansagen..
sehenswertes Seminar von Rocco, Hut ab..hat mir gefallen!