QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
vorhin mit dem 5er gescalped als er aus der Flagge ging market rein, da wolle ich wieder schnell raus, aber die Plattform lies mich erstmal nicht...gut es blieben 15 Punkte, davon hab ich danach als ich nochmals reinging 13 abgegeben...
naja quasi nullnummerspiell...
eur /usd weiter im plan - "1,18" weiter aktiv - NUn müssen sie aber nach abspulen der ersten abgeleiteten richtungen das stehende temporalhoch bei grob 1,146 brechen oder es besteht Gefahr - wer noch dabei ist aus meiner damaligen Empfehlung nun am alten hoch enger sichern
die korrektur auf LL und rt des w´s funktuionierte erstaunlicherweise mal wieder punktgenau
w bzw bnr wir sind bereits in der impulsiven Aufwärtsbewegung mit Möglichkeit ein neues lateralhoch zu bilden (1,18 wenn sie das stehende brechen oder schwäche)
aber es sieht so aus als würde4n sie unterstützend ein Deliberation ausbilden
http://thepatternsite.com/Deliberation.html
demzufolge mit hoher Wahrscheinlichkeit nach abschluss kein neues tief die nächsten 8-11 Handelstage
aber auch wenn dies nicht folgt bereits ein schöner trade
indices bin ich separat (neben Aktien ) nicht investiert - zu wenig zeit
viel glück allen - es ist immer schön zu sehen das etwas was man mal angefangen hat noch lebt auch ohne einen selber ;-)))))))))
Was den Euro betrifft: Sigale steigen und MACD dreht gerade und ist dabei, die Signallinie zu durchschneiden...aber Stoch RSI zeigt Schwäche, in dem der etwas seitwärts dreht...als ob der vielleicht kippen könnte...aber das Ziel ist der immer noch der positive Bereich...
In der Tat wäre bei 1,18 wohl die MA200 im Visier...etwas Vorsicht ist aber wegen RSI geboten...
Bei 1,18 war der Daxstand bei um die 9500-9750....
Tja....falls man die Anstiege der letzten Zeit auf den schwachen Euro zurückführen wollte, dann müsste man wohl mit gleichem Argument bei steigendem Euro vom Dax-Stand 9500-9750 ausgehen...
Wat kommt?...Griechenlandeinigung und 400 Punkte rauf?
Man o man....das ist eine unendliche Geschichte mit diesen Griechen....ich kann das nicht mehr hören....nicht mehr hören...nicht mehr hören.....
Jetzt fehlen nur noch die Ukrainer, dass die erneut Feuer entfachen....kann das auch nicht mehr hören.... nicht mehr hören... nicht mehr hören
Wo immer sich die Amis einmischen, hinterlassen sie verbrannte Erde.....jetzt wollen die den Euro Muppets diktieren, was die im Falle Griechenlands zu tun hätten....dat wird wieder so ein Misst....
Irgendwann sollte denen doch klar sein, dass sie damit aufhören sollten....Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen, Jemen, Äygpten.....Junge...Junge...hört endlich mit dem Einmischen auf oder bringt die Sachen zu Ende!!!
Momentum jetzt im negativem Bereich....Ziel erstmal die gelbe Linie bei 10804....kann mir nicht vorstellen, dass der davor drehen sollte. Dafür ist der Impuls nach unten auf Wochensicht da...
Möglich vielleicht schon nächste Woche....vielleicht schon Montag/Dienstag und dann mit starker Gegenbewegung nach oben...
Falls nicht....oh jemineh...oh jemineh....falls nicht, dann wird das ein Massaker...
Aber ich denke, es prallt da ab......mal sehen....
Die logische Konsequenz: diese Kiste wird noch sehr, sehr lange weitergehen... ...da niemand der vorgenannten "Investoren" / Akteure ein Interesse daran hat, die eingegangenen Positionen abzuschreiben (z.B. durch einen Schuldenschnitt) bzw. niemand so genau weiß, wer welche Leichen im Keller hat die -im Falle eines Grexits- / einer Staatspleite (selbige an sich wäre nicht so schlimm, allein D war in den letzten hundert Jahren einige Male bankrott) problematisch werden könnten...
Das -zusätzlich- unsere "Polit- Profis" noch ihr ganz eigenes Süppchen kochen muss ich wohl nicht noch eigens erwähnen... ...es würde wohl ziemlich schwer fallen, dem (dann nicht mehr) geneigten Wahlvolk zu erklären, weshalb...
-man jahrelang -unter dem Deckmantel der Solidarität- Banken gerettet hat und...
-alles und jeden hierfür verarscht hat...
Sofern es jedoch -wider erwarten- eines Tages zu der einzig logischen (und fairen Lösung (für die Griechen) kommen sollte (=Schuldenschnitt & in Kombination mit Maßnahmen welche das Land wieder wettbewerbsfähig machen (könnten) kommen sollte (= z.B. Austritt aus der €- Zone), würde man dies -auf politischer Ebene- in einem mit viel "Bla bla" versehenen Statement als "großen Wurf" verkaufen wollen...
...dies würde allerdings erst dann möglich werden, wenn die vorgenannten Insti's & Banken ihre Schäfchen in's Trockene gebracht hätten & eine "Rettung" GR's dahingehend keinen Sinn mehr machen würde...
Solange jedoch die GR- Nummer ein (sehr) gutes Geschäft für die Beteiligten (exclusive der eigentlich betroffenen (=der normale Bürger in GR) ist / bleibt, passiert hier gar nichts & das Thema begleitet die Märkte & Nachrichten als "evergreen"...
MfG PB
Als Gläubiger haben die Banken denen diese gigantischen Summen gegeben. Was zum Teufel haben die damit gemacht?
Und es ist dann legitim, dass man den Schaden für eigene Banken reduzieren möchte.
Aber die Griechen sagen: Es wird sich am Zustand kaum was verändern. Gebt uns mehr Geld, damit wir eure Schulden abbezahlen können.
Da wirft man Schlechtem Geld noch gutes Geld hinterher.....so...oder so....dat wird nix, solange da sich nicht struktuell was ändert. Dieser Tsipras ist doch genauso ein Politiker wie alle zuvor. Der arbeitet sich erst ein und hat schon seine Vettern in Position gebracht, um abzusahnen...
Da hilft einfach nur ein Euro-Austritt. Wie wollen die Griechen mit der Türkei um Touristen werben, wenn türkische Lira in letzter Zeit um 30% entwertet hat? geht gar nicht....
Da muss eine saubere Lösung her: Austritt aus dem Euro und gleichzeitiger Unterstütze seitens der Euroländer im Aufbau neuer Strukturen....Wer sich nicht helfen lässt, dem ist nicht zu helfen....nmM