QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
vor 1 Min (14:42) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die Dynamik am Arbeitsmarkt und den bei den Löhnen hat zugenommen
vor 1 Min (14:41) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Beobachten Preisentwicklungen engmaschig
vor 2 Min (14:40) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die Inflation sollte in den kommenden beiden Jahren stärker zulegen
vor 2 Min (14:40) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die europäische Exportwirtschaft sollte von der gestiegenen Wettbewerbsfähigkeit profitieren
vor 3 Min (14:40) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Der niedrige Ölpreis stärkt die Haushalte
vor 3 Min (14:39) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die Maßnahmen haben die Rahmenbedingungen im Finanzsystem verbessert und schlagen langsam in die Realwirtschaft durch
vor 4 Min (14:39) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die wirtschaftliche Erholung sollte sich ausweiten
vor 4 Min (14:38) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die Wachstumsrisiken überwiegen weiter zur Unterseite, sind aber etwas ausgewogener
vor 5 Min (14:37) - Echtzeitnachricht
Die EZB erwartet in diesem Jahr weiterhin ein BIP-Wachstum von 1,5%. 2016 weiter 1,9% und senkt die Prognose für 2017 von 2,1% auf 2,0%
vor 5 Min (14:37) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Das moderate Wachstum sollte sich im zweiten Quartal fortsetzen
vor 7 Min (14:36) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die Anleihenkäufe haben die Finanzbedingungen verbessert
vor 7 Min (14:35) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Werden QE bis September 2016 oder bis das Inflationsziel erreicht wurde fortführen
vor 8 Min (14:34) - Echtzeitnachricht
EZB-Chef Draghi: Die Anleihenkäufe (QE) verlaufen wie gewünscht
vor 9 Min (14:33) - Echtzeitnachricht
also ich sage jetzt mal >11515 sollte der Longtrigger sein für das Ende der Konso...
(vorsichtige Gemüter, warten auf ein Stundenschlusskurs darüber ab, Angsthasen einen Daily Close über 11515 ab..).
Ich schätze mal auf die 17 100....muss man schaun...
Transport hat sich etwas erholt...aber die Divergenz zu den anderen Indizes bleibt....TRAN beiinhaltet die Unternehmen, die die Produkte der anderen Indizes im DOW....transportieren von einem Ort zum Anderen....Wenn dem TRAN nicht gut geht, dann geht es den anderen Indizes auch nicht gut....daher ist TRAN als "voreilender Index" zu sehen...
Hier mal ein guter Artikel heute dazu...
http://finance.yahoo.com/news/...wall-waiting-collapse-120000187.html
EMA100 wurde zum 3.ten Mal getestet...Aber Kurs immer noch unter EMA50 und EMA9....
Entscheidend ist, ob Dax drüber kommt....EMA9 bei 11 530 und dann EMA50 bei 11600...
Kurs ist auf die EMA100 und auf die eingezeichnete diagonal Unterstütze gefallen...an dem Schnittpunkt verläuft auch das untere Bollinger Band....da war die Wahrscheinlichkeit eines Abprallers bei 3:1...
Aber der übergeordnete Abwärtsdrang ist immer noch intakt...
Ich gehe beim Dow bis Oktober von 17 100 aus...das sind etwa -7% vom derzeitigen Niveau...entspricht gerade der Divergenz zum TRANsport....(S&P dann wahrscheinlich -3-5% bei 2000..)
-7% beim Dow würde wahrscheinlich mit -10% auf den Dax einschlagen.....Ich bleibe dabei....10100 beim Daxe...über Sommer bis Oktober...
Dax ziert sich noch.....dieser Griechen-Scheiss geht Einem sowas auf die Nerven....
Wir laufen Seitwärts, abwärts innerhalb eines Abwärtstrendkanals...hab die Linien nochmals etwas genauer gezeichnet und wir sehen, dass wir heute mit dem Tageshoch 11517 genau an der oberen AB-Trendlinie angedockt haben...
Heute haben wir erstmals die tiefere Hoch/Tiefs serie gebrochen und ein höheres Tief bei 11297 und ein höheres Hoch 11517 markiert...
Trotzdem kann man noch nicht vom Ende der Korrektur sprechen, erst müssen wir aus dem Abwärtstrend raus....
Die Bodenbildungsphase geht wohl weiter, seitwärts abwärts...
Nach Heikin Ashi könnten wir heute eine pot. Umkehrkerze ausmachen, diese muss morgen bestätigt werden und ein Break der 11520 auf Stunden/Tagesschluss sollte die Korrektur beenden...
Fazit: Daily Trend weiterhin abwärts, aber das höhere Tief/Hoch und die pot. UKK Heikin signalisieren erste Anzeichen einer Bodenbildung, die wohl noch einige Zeit weitergeht..
Mehr gibts heute nicht zu sagen, Seitwärtsphase sind eh schwierig zu handeln...., deshalb besser auf Daily Seitenlinie bis wir die Bodenbildung abgeschlossen haben und wieder in den Haupttrend long (übergehen..) und aus dem Abwärtstrend nach oben ausbrechen..
Ich könnte mir vorstellen, dass die Korrektur zeitlich bis 19.06.2015 ausgedehnt wird und mit dem 3fach Verfall ein Ende finden könnte, solche Verfallstage sind oft Dreh und Wendepunkte ....
Indikatoren verfolgen diese Bewegung bullish (Trends, Oszilatoren, Volumen)
Ich bin es auch!
Mal sehen...ist jetzt an enscheidender Stelle...wenn es gut läuft, kriegst Du Deine 12 000 + und dann down...
Wenn es schlecht läuft, geht es wuchtig abwärts auf die EMA200 direkt....
Auf Wochensicht ist der MACD aber schon eindeutig abwärtsgerichtet und die Anstiege sind nur technische Gegenreaktionen....
An der Eurex wurden heute 454.983 Calls und 334.975 Puts gehandelt. Das Call/Put-Ratio lag bei 1,36 zu eins. Die meist gehandelten Werte waren RWE, Alstom und Nestle.
Tja....wenn die meisten Long mit Derivaten eingestellt sind, dann geht es gewöhnlich denen an den Kragen...
u.a. mit dem Daxen täglich nach belieben quasi jojo spielen zu können..
im eigenen Land mit dem Dow würde sich sowas natürlich verbieten in der Börsenkultur
Ist schon etwas strange oder?