QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Aktuell hat sich charttechnisch eine Resistzone herauskristalisiert..
der Bereich 11760/80 ist jetzt starker Widerstand..
gehts über 11780 rüber so sollten verstärkt shorteindeckungen die Folge sein...
ich persönlich gehe aber davon aus, dass wir heute nicht mehr darüber schaffen..
Das Island-Gap 11594/11660 ist noch offen, nur ein Teilgap bis 11677 wurde geschlossen, heute oder morgen sollte sich der Dax diesen beiden Gaps zuwenden..
der starke Dollar dürfte heute den Ami-Bullen den Weg nach oben versperren, sodass tendenziell abwärts gehandelt werden sollte/müsste/dürfte Kassa...
Zudem siehts bei den Amis nach Fehlausbruch zur Oberseite aus, ein rückfall unter das vorherige 18288er AZH ist erfolgt und bearisch zu werden...
Alles in allem dürften die Bären heute das Ruder übernommen (Dax) /übernehmen bei den Amis..warten wir ab, wie die Amerikaner heute drauf sind..
wie gesagt die charttechnische HÜrde beim Dax lautet 11760/80 , darüber auf Stundenschluss, sollte den Abwärtsdruck vorest zum ERliegen bringen, solange wir unterhalb verbleiben sind neue DailyTiefs jederjederzeit denkbar...
Soviel zum Börsengeschehen erstmal für heute....
gehts utner 11550, dann steuern wir die TTs wieder an..
erst bei Ausbruch aktiv werden, solange bleibt man flat, das wird die nächste Tradinggelegenheit, ausbruch INsides 15er...
Parallel dazu, sollte der Dow die untere Keil begrenzung anlaufen, so könnte man auch beim Dax dann (wo der dann steht wer weiss) einen LOng wagen...
so genug alles weitere wird jeder selbst für sich entscheiden können
jetzt läuft die b...(38.2 bis 18090~) 61,8 bis 18135.., gehts da drüber sollten wir ein V-Reversal sehen...
- denkbar sind jetzt ein abc down...(nach der b, neue Tagestiefs..)
- denkbar ist auch nach der b ein höheres Tief und dann über das Hoch der b (abc up)...
eigentlich schöne Trading-Setups für jeden etwas dabei..
Man kann sich auf nix mehr verlassen.
Dax sucht nen weiteren Auflagepunkt um den Aufwärtstrend zu bestätigen, der für mich im schlimmsten Fall die 11550 nicht unterschreiten sollte, um das junge long Signal nicht zu wiederlegen.
Ich gehe deshalb mit andyy synchron. Auch bei mir ohne Gewähr :-)
draghi hat eben nochmal gekauft
alles grünnnnnnnnnnnnnn aufgeleuchtet
Dow wechselt in den oberen BB Bereich und klopft mal am OBB an.
Könnte die Trendwende sein. Long mit sehr engem SL ist ein Versuch wert.