QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
so gehe jetzt endgültig ins P-WE...
naja ob er richtig liegt weiss man wie immer erst hinterher...
So in diesem Sinne Happy Pfingstfeiertage und ich glaube sogar der Dax wird an Pfinstmontag ab 8 Uhr bis 20 Uhr gehandelt!....
demnach,wenn ich einen aktuellen aufwärtskanal annehme aus den beiden tiefs bei 11167 und 11218 hätten wir auf dem aktuellen hoch einen schönen kreuzwiderstand.
slow stoch und dss bressert würden auch mitspielen
Siehe Chart: http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p68621483846
Der Aufwärtstrend scheint sich hier wieder zu beschleunigen.
Also so lange Finanzaktien super gut laufen, der SPX von einem ATH zum nächsten stürmt, mache ich mir über das Ende des Super-Bullenmarktes an den Börsen keine Gedanken. Das ist der stärkste Bullenmarkt seit vielen Jahrzehnten, der von den Zentralbanken, mit dem billigsten Geld seit mind. 3 Jahrhunderten, getragen wird.
Rohstoffaktien sind weiterhin ultraschwach. Von Inflation dürfte weit und breit noch nichts zu sehen sein. Wir sind erst am Beginn des Konjunkturzyklus.
Gold ist megaschwach und knapp vor dem nächsten Absacker, d.h. das System ist sehr stabil. Zumindest sieht die Finanzbranche es derzeit so und nur das zählt.
Die US-Börsen haben gegenüber dem DAX noch Aufholpotenzial. Das gilt besonders wenn der EUR wieder etwas ansteigen würde.
vor < 1 Min (19:05) - Echtzeitnachricht
Fed Yellen: Schwäche im ersten Quartal nur vorübergehend.
vor < 1 Min (19:05) - Echtzeitnachricht
Fed Yellen: Zinsanhebung sollte schrittweise erfolgen.
vor < 1 Min (19:04) - Echtzeitnachricht
Fed Yellen: Eine Zinsanhebung in diesem Jahr ist angemessen wenn die Wirtschaft sich weiter erholt.
vor 1 Min (19:03) - Echtzeitnachricht
Fed Yellen: Das Beschäftigungsziel der Fed ist noch nicht erreicht.
vor 2 Min (19:03) - Echtzeitnachricht
Add to Portfolio
Prev Close: 2,130.82
Open: 2,130.36§
Day's Range: 2,126.41 - 2,132.15
52wk Range: 1,820.66 - 2,134.72