QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die gelbe Linie bei 10760 (oder etwas darunter) ist jetzt ein natürliches Ziel...
Rutscht das Momentum in den negativen Bereich, kommt es zu einem beschleunigtem Impuls....das kann bis auf 9300 heruntergehen...
Das ist ein düsteres Szenario...eigentlich war bisher nie ein direkter Abfall da...eigentlich steuerte der Index wieder das letzte Hoch bevor es richtig absackte....also erst auf um die 10700....dann wieder schnell rauf auf die 12300+....und dann Crash...Salamicrash...oder sowas...so wäre es früher gegangen...
Also...ich gehe mal davon aus, dass wir bis in den Juni hinein die 10500-10700 sehen werden....mindestens...
Entweder fällt es dann weiter auf die 9000...vielleicht wegen den Griechen ....oder es nimmt einen erneuten Anlauf auf die 12300+.....vielleicht auch wegen den Griechen...
Immer die Griechen...ich kann diesen Misst nicht mehr hören...Menschenskind...Warum man die seitens des IWF gesondert behandelt, ist mir ein Rätsel...Argentinien war zig mal Pleite und die existieren immer noch...
Es gab in dieser Darstellung ein Tripple-Bottom Ausbruch...mit horizontal abgezähltem Ziel von 10332...und vertikal abgezähltem Ziel vom 9734...
Irgendwas dazwischen würde es wohl sein...die Mitte ist wohl um die 10050....das ist das, was ich schon seit März andersweitig sehe...
Erst über 11 700 könnte man dieses Bild über Bord werfen...aber...da haben sich schon mittlerweile zwei Widerstandslinien aufgebaut....
Damit - tieferes Tief - Trend weiter intakt.
(und er hätte wieder ein zwischen-doppel-top gemacht)
Ei Ei Ei...
Alternative - Abprall uns schnell wieder hoch (für mich unwahrscheinlicher...)
Wobei der DOW heute nur gering schwächelte, hauptsächlich hervorgerufen durch den 7% Rutsch des Chemieriesen DuPond!
Tendenz leicht abwärts, jedoch denke ich dass bis morgen wieder 115xx drin sind.
Danach aus meiner Sicht wieder abwärts...
Die Chance dass nächste Woche die 11000 gestürzt wird ist nicht soo klein...
Deswegen ist es für mich wahrscheinlicher, dass es nach oben geht als nach unten.
Es wird auch einiges von den laufenden Unternehmensnachrichten abhängen. Da bin ich mir aber auch sicher, dass diese mehrheitlich positiv ausfallen werden.
Aber warum nicht im Sommer nachdem wir nochmals die 12000 besuchen?
Jetzt aber sollte der Vdax New neue Dax-Ups mitbringen.
Es riecht nach baldigem Ausbruch. Besonders wenn der USD weiterhin korrigiert.
Der DAX wird jetzt von der temp. EUR- Stärke belastet.
Ist dieser nachhaltig ist die Konsolidierung erstmal ausgebremst.
Neue Höhen sind dann wahrscheinlich.
Schafft das der Dax nicht, sehen wir die 11400/11350 wieder.
Dieser Wert muss halten für einen neuen Ausbruch nach oben.