QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
ich favorisiere den Downside Ausbruch, aufgrund der Tatsache, dass wir zuerst ein höheres Tief oberhalb 11167 brauchen mit anschliessendem Break der 11750 (Abwärtstrendlinie..), Ziele sind 11510~ und 11380~ (38/61Retracemarken..)
Long > Tageshoch 11710, besser wohl erst oberhalb 11730, noch besser wohl >11760 einlongen...
short < Tagestief..11619, besser wohl erst unterhalb 11610 shorten...da wartet noch ein offenes Xetra Gap 11407...
wir sehen einen Abwärtstrendkanal, deren oberen Begrenzung um 11750~ verläuft..., der muss per Tagesschluss gebrochen werden..
Mehr braucht man aktuell nicht zu sagen...
bleibt noch was für abends in taverne
Die EZB hat ihre ELA-Notkredite für die Banken Griechenlands von €78,9 Mrd auf €80,0 Mrd angehoben
Jandaya Kurznachricht – vor 19 Minuten
die haben aus allen möglichen kassen die kohle zusammengezogen um kredite zu bedienen
wenn es denn im verlauf des jahres zum zahlungsausfall kommt, sind auch alle anderen kassen leer
keine rente keine krankenkasse keine gehälter für alle staatsdiener etc. pp.
wenn es soweit ist, möchte ich nicht in gr sein
Deutschland kann noch eine Menge aushalten und ertragen.
gut gesehen den letzen downer!
Ich bin zwar noch DAX-flat, doch zu 80% in Aktien investiert.
aber der DAX-Long wartet auf die Chance!
Mit bisssschen Phantasie kann man ueber einen Falling Wedge spekulieren...
take care
Duk
USA: Einzelhandelsumsatz April unverändert. Erwartet wurden +0,3% nach +0,9% zuvor. (m/m)
Jandaya Kurznachricht – vor 17 Minuten
man muss sich man den euro ansehen - die amis schwächen den doller!
Ich erwarte, dass Euro/Dollar die SKS vollenden u. die amerikanischen Indizes parallel dazu ausbrechen.
Schau ma mal, ob es so kommt...
Selbst 2011 war die damals scharfe Korrektur im August um 2.000 Punkte keine Trendumkehr auch wenn es über ein Jahr dauerte bis wir uns davon erholten.
Eine längere Trendumkehr ist doch weit und breit nicht auszumachen. Oder glaubt hier jemand daran, dass diese bei 12.400 Punkten begonnen hat.
Der DAX wird weiter steigen - unaufhaltsam.
der bund fut um 900 pips gefallen ist
dann wäre der drecksdax 1.000 pips gestiegen
Was das OBV Signal betrifft: Auf Monatssicht muss der erst im nächsten Monat berechnet werden....
I told u längst...Bin immer noch short....
Was den Euro betrifft: Scheint, dass da Draghi nix unternimmt und die Amis ein neues WE aufsetzen wollen...wie auch immer....die 25 Mia Short auf Euro werden wohl von Goldman Sachs zerschreddert....die berät schliesslich Draghi und gibt selbst die Derivate aus...ein gefundenes Fressen....
Euro geht Richtung 1,20....im schlimmsten Fall 1,30...bevor der nächste Impuls down kommt...