QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Strategie wäre dann,
> 12390 long, ich würde erst oberhalb 12405/10 einlongen..
< 12330 short, ich würde erst unterhalb 12310 shorten...
ID......dabadabadoo...
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=418#jump19659929
warte noch mit dem einstieg.heute kleine hammer ähnliche ist mir zu wenig,ich wage zu vermuten sie machen ein neues tieferes tief aber bullische divergenzen,heißt innere stärke,mal ab und zu auf den hourly guggen mögliche und iBNRs.. unteres BB erreicht,ÜB abwarten?!
hoffe ich sehe den richtigen einstieg..
platz haben sie unten noch aber letztlich ist der einstieg egal muss ja nicht immer margin sein
dax an roter Linie - auch seit längerem ein ständiger begleiter wie schecke sagt ausbruchsrichtung folgen - egal wohin mal wieder eng abzusichern
ich bin flat im dax - warum viel riskieren wenn man es ggf zeitnah "billiger" Thema crv haben kann - in beide Richtungen
Übertreibung am daily bb
mittlerweile hat er sich dem zwischenstop 12500 gut genähert wenn man mal guckt wann wir dieses genannt haben
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=413#jumppos10339
auch hier gilt erstes idealziel erstmal erreicht - rest muss man sehen - an dieser marke sind erste Shorts nicht schlecht - Auflösung Long ist ja das gleiche
aber trendlos / seitwärts weiter intakt bis sie ausbrechen
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=413#jumppos10340
ggf beginnt dieses gerade da immo dark cloud cover in us
auch hier teilposition erstmal mitgenommen - Knackpunkt ist das heutige hoch im daily
das Gap gibt die Richtung vor, in Gap Richtung handeln, trtzdem macht das Gap den Einstieg nicht unbedingt leichter, ein Rücklauf zum ID-Ausbruch 12330 wäre denkbar, um die Bestätigung abzuholen, ein Rücklauf bis 12310/300 und dann weiter abwärts..
Jedenfalls müssen wir versuchen in eine Bearflagge nach Gap down einzusteigen mit Stop 1233x, falls wir fehlausbrechen zur Unterseite.....
Ich versuche also morgen früh, in eine Bearflagge einzusteigen, sofern das Gap down bestand hat....
Hier das stundenbildchen...
Hier noch der 5er - ich denke was Du meinst ist der Ideal Short-Einstieg heute, bei Bruch 12 330 mit SL 12 400 ca.
Dieser hat nachbörslich stattgefunden - somit das erwartete Gap-Down morgen.
Erwarteter Verlauf morgen in der Tat -
gap-down -> gap-close -> entweder neuer Angriff oben oder Abprall nach unten.
Der Abprall nach unten ist für long brandgefährlich da Gefahr Fehlausbruch -> damit hätten wir 2-3 tolle short einstiege.
Abprall 12 330 und erneuert Bruch 12 305 (Wie von Schecke geschrieben)
Bruch Tagestief 12 270.
Rückkehr in den Kanal 12 220.
Alternative - long - Bruch 12 330 deutlich nach oben und dann 12 400...
Richtung ist wurscht, Plan ist wichtig :-)
Da wir wieder etwas mehr korrelation haben zwischen den Indizes - indiz für short.
Aussicht: Er, Merkel und die GroKo sind die geilsten, Varoufakis zweifelt. ;)
DAX - Gap-close gemacht wie erwartet - jetzt wird es spannend.
1. Position short knapp unter 12 300 so wie es im Chart aussieht...
es ist immer gut, sich erstmal das ganze von der Seitenlinie anzuschauen, der nachbörsliche Ausbruch bis 12271, davon will Kassa erstmal nichts wissen..die Ami Futures sind es mal wieder die fast 50 Punkte höher notieren, als zu Kassa schluss...
Die Future-Fickerei nervt ungemein...
- kein Trendverhalten nach unten...,stattdessen anfangsrange mit Gapclose sogar den ID kann man jetzt gut und gerne in die Tonne kloppen, ich bleibe an der Seitenlinie und versuche unabhängig jetzt vom ID marktttechnische Trades zu fahren..
Es würde mich jetzt schon wundern, wenn wir doch noch einen Trendtag down sehen würden, nach Gap Close 12339....
Ob die Nachbörse von gestern abend heute noch nachgebildet wird, vielleicht im Zuge des Runs der Amis auf 17977 Kassa Close...
Die Futures, die Gaps und zuviele Marktteilnehmer die beim Dax mitmischen, machen das Dax traden oft zu einer nervenaufreibenden nicht kalkulierbaren Angelegenheit, wie man heute morgen mal wieder sieht..
Ich halte mich heute mit weiteren Kommentaren zurück, der Tag ist für mich versaut, nicht weil ich Fehltrades hatte heute, sondern der Dax und die AMi Futures haben mir den Tag so richtig versaut, wenn der Tag so anfängt, bleibt man besser an der Seitenlinie...
Morgen kommt ja Draghi, da ist ohnehin kein chart. + markttechnisches Traden machbar, weil alle durchdrehen und lächsten nach dem billigen Geld..
So das wars für heute hier im Forum..wünsche allen einen schönen sonnigen Tag..
Habe Fertig...
Also dann, bis die Tage...
jetzt ist der Ausbruch wohl doch noch nach unten vollzogen, jetzt muss versucht werden in Bearflaggen reinzukommen...
der Dax will uns heute wohl extrem ärgern...dieser Lump....