QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
sie könnten ihm nochmal von der schippe springen
Wenn man sein Posting mit etwas Negativen anfängt, dann liest es eh keiner dann weiter....zumindest ist das bei mir so...
Dow an der Unterstütze....vielleicht ein kleiner Abpraller....und dann gen 17000....
Warum? Man schaue sich mBB=MA20 an....MA20 ist gerade dabei die MA50 zu durchqueren....niedrigeres Hoch und niedrigeres Tief....im Moment ist die Richtung Süden...
gestern gezeigte umkehrkerze wirkte - ABER anstatt sauber zufallen bilden sie auf dem alten einen neuen Support aus - seitwärtsindiziert vor bruch - oben oder unten
das ist echt anstrengend mit dem Kerlchen - der soll sich mal entscheiden
obwohl es trader gibt die sagen - vola ? ja gerne - erhöht aber auch die Gefahr das man mit ständigen sl´s earbeiten MUSS oder eben weiter denkt sprich höherer timeframe
gegessen ist das weiter nicht wenn kommt es aus dem 240er
Sieht wohl die nächsten Tage nach Zick-zacks aus....würde dem Zick-zack-Vix auch passen....
http://www.investor-verlag.de/finanzkrise-thema/...das-auc/107221002/
Dreieck vs pot. Bullenflagge...
http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...891779#post891779
Yellen: Ein Zinsschritt könnte in diesem Jahr durchaus gerechtfertigt sein.
Yellen: Das Timing für die Zinsanhebung hängt von den Wirtschaftsdaten bezüglich Arbeitsmarkt, Inflation und sonstigen Aspekten ab.
Jandaya Kurznachricht – vor 10 Minuten
Medien: Intel befindet sich in Gesprächen über den Kauf von Altera.
Jandaya Kurznachricht – vor 13 Minuten
Yellen: Die schrittweise Anhebung der Leitzinsen über die nächsten Jahre ist angemessen.
Jandaya Kurznachricht – vor 14 Minuten
Yellen: Ein Zinsschritt könnte in diesem Jahr durchaus gerechtfertigt sein.
Jandaya Kurznachricht – vor 15 Minuten
Es häufen sich immer mehr - Tag für Tag - die Hiobsbotschaften, dass hier ein Hedge-Fonds-Pleite ist, dort ein Immofinanzierer mit Schieflage zu kämpfen hat und die Hypothekenkrise immer weitere Kreise zieht.
Das sind ja alles keine Peanuts, sondern es geht um Riesensummen. Mir wird bange, wenn ich daran denke, dass solche Gegebenheiten eine ganze Volkswirtschaft schädigen können oder - wie schon bereits erlebt - sich letztendlich zu einem Flächenbrand entwickeln können, der die gesamte Börsenwelt erfasst.
Stehen wir am Anfang einer Korrektur - sehen wir die ersten Anzeichen dafür? Jeder weiß, nach unten ist noch viel Platz, weil sich teilweise richtige Fahnenstanden gebildet haben. Hat die Gier wieder unser Hirn gefressen - sind wir übermütig geworden und stehen vor dem Fall?
Ob unser überbordender Optimismus nicht schon bald abgestraft wird? Außerdem naht auch noch das Sommerloch!
Meine Sensibilität für Vorsicht hat deutlich zugenommen.
Schau´n mer mal.
wenn das (und ich bin mir sicher das ist gewollt) sich nicht erholt bricht eine welle los die grösser sein könnte als die immo-blase
ABER - wenn Warnungen auch HOCHGRADIG berechtigt sind - es ist erst nur eine Warnung ... und wir sind ja nicht der bärenthread
danke für die Warnung - sie war und ist wichtig
Wieviel Micha, Miachael´s oder Michaela´s als Namen gibt es in Deutschland / Europa / USA ?