QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
genaugenommen ist es im 240er eine erweiterte Übertreibung die man schnell sichern muss - sieht immo alles nicht sehr gut aus
ich glaube duke und maxxi lagen mit ihren Einschätzungen besser
Geile Nummer, ndx mike haben wir noch die awt im bereich 4350, hält die auch nicht dann ziel vorerst der bereich um 4290
http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...891539#post891539
im daily auch zu sehen tanz - wieder - auf der ema/wilder als würden sie die sups weichklopfen - heute 4.versuch
somit wie du sagst da eod morgen möglicher ausbruch - kommt der aber nicht müsste zumindest ein konter einkalkuliert werden und nach der Beruhigung des daily und 240er bildes kann dies der Startschuss zum oberen bruch sein
aber bis dahin ... gut analysiert
Lass ich aber. Silber bin ich ja schon drin.
Schauts Euch an, evtl ist es was.
da haut draghi immer eine halbe milliarde in den markt
und die amis hauen wieder drauf
die amis werden durch draghi noch stink reich
und die deutschen pudelarm
EZB Stournaras: Griechenland steht kurz vor einem Deal mit den Geldgebern.
Jandaya Kurznachricht – vor 22 Minuten
--------------
ndx nun mit erweiterter Übertreibung im 240er - Long nach Möglichkeit genauso eng sichern wie die anderen beiden
------------
hat nun direkt auf der alten Unterstützung aufgesetzt - Long - wenn mir auch aus daily sicht etwas unwohl bei der ganzen Sache ist
beide haben recht moderate sl´s im langen bb - das würde passen
nicht böse gemeint
aber sowas - gibt entweder böses blut und/oder vernebelt noch dazu den blick für die wichtigen dinge
als spass ist es trotzdem angekommen - und ich habe ja 2 voraus - so who cares ?
;-))))))))))))
damit hab ich selbst nicht gerechnet. long rut/ndx ist erstmal raus. die haben einen dann doch überrannt. lasse die situation erstmal abkühlen.
bzgl ndx
ndx >2,3% an einem tag; in den letzten 2jahren kam am nächsten tag noch ein neues intraday low (6/6); 5/6 mal schloss der ndx tiefer. nun sind wir ja an einer markanten stelle. schauen wir mal
Nun, zum DAX, wie ich die Tage schon sagte, bleibt nachwievor vieles unklar.
Vorallem sehe ich weiterhin zwei Möglichkeiten. Ich habe versucht mit verschiedenen Farben das darzustellen.
blau: für beide Varianten gültig
grün: für steigende Kurse, Bullflag
rot: für fallende Kurse, fallendes Dreieck
1. Bullflag (grün)
wie bereits die Tage geschrieben sehe ich zwei Möglichkeiten, diese ist die Bullenvariante in Form einer Bullflag wie man im Chart 60er sehen kann.
Bei Bruch Dreieck Oben sollten wir Kurse beim ATH und wahrscheinlich höher
sehen.
2. Fallendes Dreieck (rot)
Die rote Linie dürfte für Variante 1 nicht fallen, denn dann wäre es ein
fallendes Dreieck oder anders gesagt ein Triangle Top, das dem DAX eine
heftige Korrektur bis in den 11500er Bereich, in weiteren Schritten bis 11200, ja sogar 10500 die nächsten Monate wäre ohne Weiteres drin.
Fazit:
Man sieht, dass DAX am 24.03. bereits schon einmal die grüne Linie durchbrochen hat, wäre es eine Bullflag hätte der Ausbruch somit eigentlich auf dem Rückweg nach Oben geschehen müssen - dies war aber nicht der Fall, DAX kam wieder runter.
Somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir es nicht mit einer Bullflag sondern mit einem Triangle Top zu tun haben in Form eines fallendes Dreiecks.
DAZU wird allerdings ein Anlauf an die 11800 benötigt.
Der Ausbruch aus dem Dreieck (grün) könnte bereits erfolgt sein, da kurz vor
closing DAX noch einmal einen Rücklauf an die 890 fabrizierte und abgeprallt ist.
Wie kann man den Spass handeln?
Sollte es weiter runter gehen, dürften wir keine höheren Kurse mehr als diese grüne Linienbegrenzung sehen und es sollte möglichst flott ein Kontakt mit der 11800 geschehen, Idealfall Ausbruch gleich nach Unten.
Sollte DAX über die grüne Linie steigen, dies nicht nur mit einer Spitze sondern
mit min. 15er closing und 30er Bestätigung gehe ich davon aus, dass die Bullen das Ruder rumreissen und nach Oben ausbrechen. Meine Shorts fliegen in diesem Falle und eine x100 cfd Long Posi marschiert dann rein.
Schlüsselstelle hierfür ist die 11900.
Sieht man den rechten Chart genauer an stellt man fest, dass wir uns das erste Mal seit Anfang Februar im Daily unterhalb meines Buyindikators befinden der fallend ist, der grüne Indikator nähert sich recht flott.
mBB stark steigend mit knapp 70 Punkten täglich annäherned, dürfte Heute im 760er Bereich sein.
Bei so einer nähe zum mBB daily ist ein Test relativ wahrscheinlich Heute oder diese Woche.
Im rechten Chart (daily) sieht man, dass die Shortseite mehr Argumente hat:
SAR daily auf Sell, Willi+Slosto auf dem Weg nach Unten, mBB auf dem Weg zum DAX, DAX schließt auf neuem Tief und unterhalb des Buyindikators
Aktuell befindet sich DAX xetra closing unterhalb der grünen Linie, zwischen meinem 2. Indikator und unterhalb des 1. Buys.
Wenn DAX Heute unterhalb der 11800 schließen sollte wäre das mMn der
Albtraum für steigende Kurse, dann gäbe es ggf. diese Woche noch ein
Daily crossing, das wir schon ewige Zeiten nicht mehr hatten - das letzte
absolute Verkaufssignal.
Also, am besten hier nach der grünen und roten Linie traden - das ist ne
Spanne von 100 Punkten, das kann man ganz gut handeln und dürfte
die Richtung bestimmen.