QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Daher mein SL mal an die 925 und abwarten.
Habe mit Wohlwohlen festgestellt, dass ich nicht mehr unter die "Rene Dugals" falle.
Bei mir ist der €$ gerade stark in Fokus.
Aktuell bin ich vorhin intraday nach den Flaggenausbruch bei 1,0958 wieder Long gegangen
Update:
Nach 3500 PIPS Absturz erholt sich auch mal der stark angeschossene €$. Derist ja von 1,39 im Prinzip NUR gefallen.
Auslöser für meine kurzfristige Longausrichtung war der FED Jubel, siehe unten-
Eine vergleichbare 76iger Konso nach so einer Spitze hatten wir vor Wochen im Dax F. Wo der Dax nach dieser Konso landete ist ja bekannt.
Der €$ ist auch für mich aktuell der beste Trade des Jahrs, aber noch nicht beendet.
Hatte ich bisher nur die 1,1047 als Ziel im Fokus, könnte nach oben noch mehr kommen.
Im Erstkontakt dürfte die EMA 9 Woche aber deckeln, da mächtiger Kreuzwiderstand mit VT 1,109.
Im 240iger dürfte aktuell oben nach einem dreiteiligen Anstieg - wo er auch endet ( 1,1047/1,109) vermutlich ein Rücksetzer an den maßgeblichen AUT anstehen. Das ZH 1,088 könnte bereits eine übergeordnete Longmarke seien.
Gruß an alle
LoS
60er ist zwar auf Sell, aber man muss ja alle Optionen bedenken.
Und über 965 würde ich nicht mehr Short gehen, dann geht er
zu 80% über die 12000+
Mom. sieht es aber noch gut aus für Short und Unten raus,
uBB 60er ist bei 834.
VZ9M6G
KK 1,24
VK 3,99
im h-Chart nun gut sichtbar negativer Ausbruch aus Keil inkl. Retest.
Möglichkeit/Variante ist ein Aufwärtstrendkanal dessen untere Begrenzung gerade erfolgreich getestet wurde.
War ein ein Keil: Ziel 1,088 (siehe LoS)
War es ein AWT-Kanal: Ziel 1,115/1,2
Wir haben also ein eigentlich gutes Leben:
CRV fantastisch um hier günstig abzusichern bei 1,093 (steigend)
Aber wie gestern mal erwähnt: Gewinnmitnahmen haben noch niemanden arm gemacht.
zu den PM's: Kann leider nicht öfters posten, würde gerne, kann aber nicht.Bin insgesamt leider auch weniger gerne gesehen hier habe ich das Gefühl. Viel Erfolg allen.
30er bräuchte für Long closing über 950, an 960 geh ich wohl raus und switche
auf Long wenns so kommen sollte
ab 13:45 Uhr spätestens 14 Uhr. Rücklauf an die 955 und schafft es DAX
darüber winkt 12000+
Bei neuem Tief nehm ich den Long raus bzw. SL setzen
SL vom Short auf +5 lass ich.
sowas sieht man nicht alle tage
Da muss ich mich auf mein HS verlassen :) da drücken 4 Indikatoren von Oben nach Unten im 30er bis 886 und 60er offen bis 842 rum, das kann eigentlich nicht gut gehen... an 960 muss ich raus wenns blöd läuft... so, ggf. letzter Trade Heute.
USA: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Januar von +2,8% auf +2,0% revidiert
Jandaya Kurznachricht – vor 30 Minuten
Nicht gut, dass DAX jetzt hoch zieht. per Closing über 960
wäre diese Bearflag wohl vom Tisch...
dann reichts Heute wohl nur noch zu ner Beer-Flag im Biergarten oder
Kneipe je nach Witterung (Hirn! - prost!) ;-))