QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
SAR ändert bei 910, 30er closing unter 880 wäre strong short.
winken. Ich werde jetzt mal SL nachziehen und dann kaum mehr viel machen Heute.
Morgen ggf. Pause.
30er mBB 934 darunter sollte 15:30 kein closing kommen.
Sollte das nachhaltig sein, muss jetzt geliefert werden und Stundenclosing über 11980 wäre dann vorteilhaft, ansonsten droht Seitwärtsgedaddel.
DoE Ölmarktbericht: Rohöl-Lagerhaltung steigt um 9,6 Mio Barrel, erwartet wurde ein Anstieg um 4,0 Mio Barrel.
Jandaya Kurznachricht – gerade eben
60er benötigt closing über 929 ansonsten droht der Spass zu kippen.
Alles wird gut über der 960 ;-) mit Ziel oBB bei 216 aktuell.
Das ist es was ich sehe - ob die Amis aber Heute nicht querspucken? Keine
Ahnung, daher SL immer brav setzen ;)
So, muss dann mal wech - winke.
es wurde die letzten Wochen doch von den Propheten in verschied. Threads postuliert, dass Amerika ob der EU-Geldschwemme keinerlei Einfluss mehr auf den Dax hat, quasi "Emanzipation" !
gestern durften die bären mal ein wenig spielen und heute gabs schon wieder ne klatsche - vom low starke 140 pkt. wieder hochgekauft, schöne tageskerze und wie ich sehe, knapp dabei ins plus zu drehen - das ist nach solch einem tag einfach nur hammerhart zu nennen
trotz des enormen niveaus soll es weiter getrieben werden - diese stärke kann man nicht wegreden und da ein fed-event in 80% der fälle (zumindest) für die nasdaq in der vergangenheit positiv war... ab 19 uhr wissen wir etwas mehr
In der Gesamtsituation stehen einfach noch viele am Rand die gerne einsteigen wollen - die müssen erst noch abgefertigt werdern. Proof of the pudding wird der Bereich 12 100 - 12 220 ob sich da auch noch genug Käufer finden.
Long auf Tage (und evtl. Stunden) ist sicherlich auch noch richtig (11 743 ist hier der wichtige Sup). Aber da kommen jetzt ein paar Hürden.
Nächste Res mit chance long zu verstärken:
MBB STunde - 11 976
Letzter hochpunkt Vorbörse: 12 030
OBB Stunde: 12 083
Und während ich noch schreibe scheitert er deutlich am MBB...
Also - offen bleiben - für beide Seiten ist hier nix in trockenen tüchern...
Glückwunsch.
Ziele?
Durchs MBB 240er muss er halt durch...
Gold steigt
Euro steigt...
Weiss da jemand evtl. schon was wg. FED?
Riecht nach - "geduldig" noch lange keine Zinserhöhungen..
Dann würde EUR, Gold und Öl erstmal weiter hoch gehen...
(Eigentlich auch Dow, NDX etc. die passen grad nicht so ins Bild...)