QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
da würden sich doch die 12k für freitag noch einmal anbieten. und nächste woche ein feiner abverkauf. die 11k kann ich mir für zumindest diesen freitag nicht vorstellen.
Oben die 12 000/037 ca. - drüber long
Unten die 11 866/018 ca. - drunter short
Dazwischen - Selbstfindungsphase...
Voila...Klare Message im Krieg der Währungen - bis hierhin und nicht weiter.
Eigentlich sind das jetzt schöne short-Kurse - 2,5 USD SL bei 5 USD min. Ziel...
mh...
Ja...ja....klar ....heute Abend ging plötzlich die Nachfrage nach Öl hoch....tstst...
Die technische Gegenreaktion beim Euro war längst überfällig...Erster Impuls fertig.....folgt nach einer Erholung ein zweiter Impuls nach unten....vielleicht ab Montag....
Ist dies zum shorten ein Selbstmord?
Geht der durch, habe ich was verloren. Bei 17300 kann ich aber die Gewinne nehmen.
MACD immer noch steigend...Stoch RSI wird wahrscheinlich kleiner Taucher in das Negative....
siehste, bzgl. "querspucken" ;) drum halte ich nichts von Propheten ;)
Da kann ich die Putzfrau im Supermarkt auch fragen was sie zum DAX & Co. sagt.
Im Großen und Ganzen ein Wahnsinn Gestern, der alles quer durch die Indizies, Forex und Rohstoffe durchgeschüttelt hat.
Allerdings war die Reaktion bei den US Indizies etwas lächerlich ;) hatte jemand erwartet, dass im April Zinsen erhöht werden oder jetzt gleich?
Ausgeschlossen wurde aber auch nichts. Also ich rechne daher spätestens gegen Ende März zumindest mal mit einer neuen paar Prozentpünktchen Korrektur und
früher oder später werden wir die 2040 und 2020 im SPX anlaufen.
Heute warte ich einfach mal ab was die zaubern - SPX übern 60er mBB, möglich wäre hier 2115 rum und sollte Rising Wedge nach Unten brechen, sollte die 2115 Topbildung einleiten.
Sollte DAX wieder zur alter Stärke finden, wäre hier auch ein Test des ATH möglich. Mir ist das Heute alles noch etwas zu wackelig und schau cfd-mäßig lieber mal zu.