QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Weisse Welle 5 läuft...die wird 5-teilig in grün...im Moment sind wir in Welle 3 grün...
Wenn der Bump der Welle grün 1 den 38er Retrace darstellt, wäre Platz bis 11500...
Kann auch schon ansatzweise ein bnr so ähnlich wie de blaue Linie als Leading Line erkennen...
Allerdings hätte ich eigentlich den Rücksetzer der abc Korrektur bis Niveau Welle 4 in blau bei 10100 erwartet...die Supportlinie hat das verhindert...
Daher...schliesse die 10100 nicht aus...aber ansonsten wäre der Weg auf die 11500 frei im Rahmen der Herbstrally....
möglich und auch vereinbar mit dem Bild im vorheigen Chart....
Habe aktuell die gleiche Zählung. Übergeordnet wäre dann bei 11500 die 3 der 5 zu Ende. Die 4 der 5 könnte dann nach der Zinserhöhung der Fed starten.
Wie es aussieht, fällt es nicht mehr herunter...Ölpreis wegen Vereinbarung bis Ende Nov. steigt...Feuer frei auf die 11500....?
Aber hier fehlt noch eine Welle 5 weiss...10750 bis 11500...
Was ich meinte war, dass die ABC Korrektur, bzw. Welle 4 weiss eigentlich bei 10100 auf Niveau 4 blau enden müsste...
Womöglich wäre die Korrekturwelle 4 weiss noch nicht beendet...also nochmal auf abere Flaggenlinie und dann zurück auf die 10100....dann wäre 4 weiss beendet und die Welle 5 weiss könnte sich formen wie die Welle 5 in blau...undzwar 3 teilig...wie grün skizziert...
Ziel wären dann allerdings 11100-11200 herum...
Also..dieses Bild würde genau zu dem vorherig Gesagtem passen...
Die Frage ist, ob die Korrekturwelle 4 weiss schon beendet ist oder nicht...Aber eine Welle 5 weiss steht auf jeden Fall noch aus...wir werden sehen...
wenn es prasselt sind alle still
solang es so ist, wird es wohl so auch weiter gehen
Bisher ist eh noch nix passiert. Ich würd die 2-3 Tage am Quartalsende eh nie überbewerten, egal obs hoch oder runter geht.
Anfang nächster Woche wird sich wohl erst entscheiden, obs im Trend weiter hochgeht, oder ob man eine stärkere Korrektur sehen könnte.
den gibt es immer oben und nicht mehr
verfall darf man nicht überbewerten
monatsende nicht
monatsanfang nicht
monatsmitte wohl auch nicht
ziel dax 7..... auch nicht
Wieso muss man denn immer ideologisch long oder short sein? Charttechnik heißt, auf Signale zu reagieren. Und wenn Verkaufssignale vorliegen, schwenk ich halt auf Short. Wo ist das Problem?
Viele US Bären im dafür angelegten Thread sind seit 5 Jahren short. Na super.
ist das in ordnung
22:00 Rede von Fed Chefin Yellen in Kansas City
In den darüber liegenden Zeitebenen sieht doch auch alles ganz "entspannt" aus:
Monatschart Short-Kante = 8.350 - alles darüber Bullenflagge
Wochenchart Short-Kante = 8.690 - alles darüber Bullenflagge
Tageschart Short-Kante = 9.152 - alles darüber Aufwärtstrend
Ich gehe hier von der Theorie >>> höhere Hochs >>> höhere Tiefs = Aufwärtstrend aus.