QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
andyy: kat mondgesicht hat mich heute angerufen
29.09.16 20:01
sie meinte daxi machet morsche bei 11.000 zu
ist das in ordnung
22:00 Rede von Fed Chefin Yellen in Kansas City
was aber nur 1 punkt von 5en wären - es sieht weiter alles danch aus als würden wir zeitnah ein neuies jahreshoch sehen wie das wenige hier ja bereits diskutiert haben
mit den avisierten einstiegen würde man aber auch bei fehlinterpretation auf der richtigen seite stehen
zuerst weekly - den ich sleber nicht so gern mag - ausbruch und dynamischer test mit abprall
11.600 eher nicht
11.500 wohl auch nicht
11.400 fehlt mir der glaube
wird es anders, schreibe ich hier nie wieder
ok ???
Die die richtig lagen wollten plötzlich wieder long. Haben sich vom Weg abbringen lassen und wurden auf halber Strecke wieder abgewürgt.
gekommen ☺
Meine Meinung ist zu Euren Anstiegsszenarien, dass es nicht ganz so schnell über die 10800 gehen wird. Bisher haben wir seit den letzten 10800 immer tiefere Hochs und Tiefs gesehen.
Für mich fehlt unten noch ein Besuch der 10100/10000 wenn nicht sogar noch der 9800.
Aber hellsehen kann ich leider auch nicht.
Schönes WE!
Ziele lassen sich berechnen das ist neben sl alles was zählt
Vielleicht mal weniger nölen und mehr Augen auf machen
manche haben geschrieben auf keinen Fall short wenn es so hoch rennt.
War dann wohl falsch, denn es steht 50:50 long :short und keiner hatte so wirklich recht.
5% Short Ko über 11800 und den Rest mal auf sich wirken lassen.
Wer zuviel Spielgeld hat kanns ja verspielen.
Wobei verfressen oder Saufen besser wäre.
Ansonsten müsste es erstmal aus dem Kanal raus, was noch nicht geschehen ist. Ist eben eine komplizierte, jahrelange Korrekturbewegung.
Ich denke, dass wir mit der nächsten Zinserhöhung einen Absacker auf die untere Linie des blauen Kanals bekommen...dann wieder hoch auf obere Kanallinie...neue Zinserhöhung...und diesmal auf die C. Dann wären Zinserhöhungen eingepreist...Mit der übernächsten Zinserhöhung müsste der Dow sich auf die realen Unternehmensdaten stützen und nicht mehr sich von Zinserhöhungsspekulationen beinflussen lassen.
Da sind eine Menge Widerstände bis 19 500 im Moment, die nicht eingezeichnet sind. Potential nach oben begrenzt. Nach unten noch viel mehr Potential.
Ping-Pong Spiel im Kanal bis auf Weiteres....ich sehe noch die C ausstehend...undzwar unter A bei 15400...Der Dolcht der Kerze dürfte wohl auf unter 15400 fallen...das wären dort ultimative Kaufkurse...
Der Kanal sieht nach einer rechteckiger "Flagge" im grossen Bild aus...nach 6 Durchbruch nach oben...das dauert eine Weile....
....im Moment wieder so eine abc Bewegung...
Naja...Buchwert hat bei der CoBa ziemlich versagt...mittlerweile haben die Altanleger 99% ihres Einsatzes verloren.
Bei der DeB geht es schleichend vor sich. Mittlerweile sind doppelt soviele Aktien im Umlauf wie vor 2009. Die Kurse von 14-15 in 2009 entsprächen derzeit bei 7-8 Euro.
Dass man die Strafen eventuell auf 5 Mia heruntergebracht hat, mag gut klingen und ist auch gut. Mehr hätte die Bank eh nicht bezahlen können im Moment.
Aber....das ist eine never-ending Story...nach Bezahlung dieser Strafe, wird wahrscheinlich irgendwann eine neue Strafe der Bank auferlegt...
Dann haften nach Euro-Gesetzen die Aktionäre und Sparer dafür zuallererst, wenn die Bank in Schieflage kommt. Was das bedeutet, kann ich als ehemaliger Aktionär der ehemaligen grössten portugiesichen Bank ein Lied davon singen. Und dann sind da die strengeren Kapitalforderungen ...
Die Banken sind von ehemaligen Cash-Maschinen zu Risikopapieren geworden...nur meine Meinung...
Die derzeitige Rally sehe ich als Gegenreaktion zu den immensen Shortpositionen an. Wie weit die geht, weiss ich nicht...
Die Amis werden schon noch mehr rauspressen, wenn die Bank in der Lage is, etwas abzugeben.
Dass die US Banken als Verursacher der Krise nicht in Europa in Rechenschaft gezogen wurden, ist eigentlich der grösste Skandal überhaupt.
Ich denke, der Dow kommt kommt selbst bei einem Ausbruch nicht weit...der Tanz zieht sich noch ein Jahr hin..die C unten fehlt...
Der wird doch wieder mal Recht haben....wie immer...
nix mit neuen ath wird
selbst nix 12.300 12.200 .................................
also 12.400 futhoch wird nichts
also 12.231 gap wird über jahre nicht geschlossen
aber wie speku richtig meint, wir werden sehen, wie es wird..................