QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Öl und Euro rauf...und Dax runter...sowas hatten wir auch nicht lange...ändert sich die Korrelation nun?
EZB Coeure: Es besteht das Risiko, dass wir in einem Umfeld von niedrigem Wachstum und Zinsen gefangen sind
Guidants News – 15:20
tiefstwert in 2016 war bisher april mit rezessiven -0,1 %
guckt man sich das umfeld an wäre es sinnvoller bei crashs und minicrashs aktien querbeet zu kaufen
weil ich z zt sowieso mit zahlen jongliere habe ich das für die letzten paar jahre mal durchgerechnet - es performed den markt um ca 45% aus
Da ist ja die Keil-Idee fast schon hinüber...
Haarig Haarig....
EMA9 Rally down...voll intakt...
Wenn das Tagestief hält und WENN wir die EMA9 nehmen wäre das ein Indiz fürs BNR...
Schauen wir mal.
OK, sollte die Deutsche Bank tatsächlich böse hinfallen, könnte dies auch die Richtung seit 7 Jahren durcheinander würfeln. Aber so weit wird´s nicht kommen. Wir sind noch relativ weit unten im Trend "nach der Krise", und ich sehe nicht, warum der Dax diesen Langfristtrend verlassen sollte.
Nur bei meinen DB, die liegen im Schnitt bei 13, bin ich nicht so sicher....
Sprich - du bist drin und wartest drauf raus zu gehen bei 10% Plus?
(Sprich - WANN kaufe ich eine Aktie). Wir sehen recht schön einen klaren downtrend seit 1 1/2 Jahren ca.
Wie spielt man das? Selbst mit langem Atem mach ich doch da kein Buy and Hold! Das muss man in so einem Fall anders spielen...
(Ich bin überzeugt durch die letzten Jahre sind einige zu Verwöhnt was buy-and-hold angeht. Zu faul geworden bzw. (nicht auf dich beziehen bitte) glauben manche nun, sie können traden. Durch buy-and-hold konnte die letzten Jahre wirklich fast niemand etwas falsch machen. Im DAX ist das das 1 1/2 Jahren vorbei....
Hier braucht es erweiterte Ansätze...Anbei Bayer, Tageschart, mit 2 möglichen kaufpunkten.
Kommt auch nicht über die SMA200 - da müssten wir uns wieder auf die 90 Euro unt tiefer gefasst machen...
Die Tagescharts in US (S&P und DOW, NDX mal aussen vor) schauen grottig aus nach dem Tag heute...
Eigentlich müsste morgen eine richtig tief rote Kerze (-3%) kommen...
Fast alle anderen können das nur im Nachhinein. Also zu spät ;-)