QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Was mich noch verunsichert, sind die an sich eher bullish aussehenden Indikatoren im weekly.
Ich glaube nach Feiertagen gibt es immer eine deutliche Reaktion.
Könnte mir gut vorstellen, dass DAX Dienstag ausbricht.
USA: BIP im 4. Quartal (endgültig) bei +1,40 %, erwartet wurden +1,00 % nach +2,00 % zuvor. q/q
Jandaya Kurznachricht – 13:30
Eher ein Wachkomapatient gerade, das gute Tier...
Montag/Dienstag wird erstmal entscheidend.
Gibts in US nochmal ein neues hoch mit squeeze rally?
Oder hat die Konso bereits gestartet - es gibt kein neues hoch mehr.
Das ist die Osterfrage in die Runde.
Bitte nur kurz Antworten:
Grünes Osterei - es gibt noch ein neues hoch nächste Woche.
Rotes Osterei - Es gibt kein neues hoch mehr.
(S&P über 2057)
O
Mein Stopp steht allerdings schon auf 9980 (Einstand), also könnte es mich gut nochmal rauskegeln :-/
down avrg 1% (spx,dow), exlcuding advancing years down avrg 1,6%
am good friday up und danach mit höchster wahrscheinlichkeit down....siehe auch hier meinen schlauen post: http://www.ariva.de/forum/...D-EURUSD-JPY-532688?page=361#jumppos9032 oder kleines bild unten...
ja dann gibts noch sentimentrader....nächste woche ist eingekreist...
mach dir selbst ein bild.
stats dienen als puzzleteil im zusammenhang mit ct,sentiment etc @gamechanger...daher ist auch die anzahl bei extremsituationen relevant. ob man sich darauf verlässt ist wieder was anderes
O
spx und dow shorts sind auf einstand...bzw +1...bei ausstoppen suche ich mir einen neuen entry.
bzgl freitag. gapdown vor einem feiertag ist ein ziemlich sicherer longtrade.
Aktueller Osterstand:
O 3 : 1 O
die Osterrally.
blaues Ei = S&P macht nächste Woche ein neues hoch >2057
rotes Ei = S&P macht kein neues hoch mehr
Der DAX bewegt sich immer in einem zeitpunktbezogenen ökonomischen und politischen Umfeld. Deshalb scheinen mir solche Betrachtungsweisen von Durchschnittsbildungen über einen längeren bis langen Zeitraum wenig hilfreich. Die jeweiligen ökonomischen und politischen Situationen in den jeweiligen Zeitabschnitten sind nicht vergleichbar. Und so etwas wie eine Schablone auf zurückliegendes darüber zu legen - na ja, da mache sich jeder selbst seine Gedanken.
Sinnvoll scheint mir das nicht zu sein.
Schaut man sich RSI an, dann dreht der gerade nach unten...ein Abprall an der Widerstandslinie...
Ich muss sagen, dass das Bild bisher dafür spricht, dass wir eine Parallele zu 2008 haben..so etwa die Situation wie Mai 2008...
7300 sind das Ziel in diesem Bild....
Die 10 065 müssen nun unbedingt zum Wochenschluss erobert werden, wenn es nicht zu einem Crash kommen soll...Vielleicht nimmt dieses Bild die nächste Zinserhöhung im April/Mai schon vorweg?
Wenn das Bild oben zutreffen sollte, dann müsste ein Minimum erst in 8-10 Monaten erreicht sein...
Irgendwie zweifle ich auch daran, dass es so tief geht...schliesslich hat die letzte Rally bei 8400 so richtig begonnen...
Also...als Kompromiss könnte ich mir sowas vorstellen....erst 9200-9600....dann 10500 zur Divi Saison....danach mit sell-in-May im Sommer 8400-8600 ...dann neue ATH....
Deine Anmerkung - ich zitiere "Ich muss sagen, dass das Bild bisher dafür spricht, dass wir eine Parallele zu 2008 haben..so etwa die Situation wie Mai 2008..." Zitat Ende lässt die Frage stellen, was spricht dafür?
Die ökonomischen und politischen Rahmenbedingungen sind in ständigem Fluss und nicht statisch. Ökonomische und politische Rahmenbedingungen von 2008 sind sicherlich nicht vergleichbar mit denen von heute.
Na ja, da mache sich mal jeder selbst seine Gedanken, ob solche Betrachtungsweisen denn wirklich tauglich sein können.
Beste Grüße
owncash