QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
hier Abprall nach oben möglich, "um sich normal verhalten" (Mike) zu können....
Übersicht weekly
An der ABTL.
MACD reif - kurz vor verkaufssignal.
Trendrücklauf sehr tief - lief in einem stück sehr lang.
MBB weicht schon von der Leadingline ab.
-> reif für eine Standardkorrektur - ab ans UBB.
(einen direkten durchbruch jetzt oben halte ich für unwahrscheinlich).
Rücklauf Richtung 1946 wäre auf Sicht der nächsten Tage/Wochen normal.
(chart ist ein bisschen busy aber ich denke man kann die Hauptszenarien erkennen)
Ideale korrektur des uptrends aufs 38er/62er (je nach richtung).
Wenn long - dann also hier.
Fürs long scenario muss er hoch ans OBB, dieses dort weiten und dann ein neues hoch generieren.
Für nen ersten neuen short trend das gleiche, am OBB kurz übertreiben - und runter und neue tiefs.
Wir sind gespannt.
Fällt er womöglich gleich weiter durch?
wäre blöd...
@andy
ein tag vor ostern ist ein klassischer uptag. da steigen sie eigentlich immer und am darauffolgenden dienstag fallen sie so gut wie immer. alles was heute oben drauf kommt, ist nächste woche wieder weg.
Alles andere als (jetzt kurzfristig) zu steigen wäre charttechnisch meiner meinung nach ungewöhnlich und damit unwahrscheinlich(er).
Ich hoffe sehr, sie kommen noch bis zum OBB - mit Übertreibung. Dann hätten wir einen schönen zweiten short-einstieg (eng sicherbar).
Der erste war nämlich eher blind (gegen das letzte hoch) oder prozyklisch - und da hatte er ein gap heute morgen gerissen. Beides sub-optimal...
das teil ist nur zum abzocken da
1.000 pips über und unterimpulse zu us sind da pflicht
@constantin: Finde deine Statistiken immer sehr spannend. In deinem Bull-Bear-Bild wäre ja aber genauso gut noch einiger Platz nach unten. Bei auf so wenigen Fällen beruhende Statistiken bin ich zudem auch immer sehr vorsichtig, die Aussagekraft liegt meist besonders nahe an Null (meine Erfahrung und auch rein nach empirischer Logik)
Somit sind die US indis an den EMAs 9 erstmal aufgesurfed.
Ob das reicht - wird sich Dienstag zeigen.
DAX hat einfach keine lust mehr...
Insgesamt - würde mich wundern, wenn sie nochmal ein neues hoch machen - Gehe davon aus, die Korrektur ist eingeleitet.
Frohes Eierfinden...