Plug Power - konspirativ und informativ
Klar kannste hier auch noch 2 oder 3 oder 5 Jahre warten, irgendwann wirds schon werden - oder halt auch nicht.
Derweil gibts aber genug andere schöne "Möglichkeiten" am Markt, wo es vielleicht saver und schneller bergauf geht.
771 Postings, 4024 Tage Assassins : Es wir genauso Laufen wie immer...
man braucht nur zurückschauen die letzten 4 Jahre, immer nach Veröffentlichen der Quartalszahlen ging es steil bergab.
warum sollte es heute anders sein? die finden immer ein Haar in der Suppe.
Entgangener Gewinn ist leichter zu ertragen, als realer Verlust.
Die Quartalszahlen sind keine Katastrope, aber auch kein Grund zum Jubeln. Umsatz 242.47 Millionen USD. Dieser ist somit auf Jahresbasis um satte 72% gestiegen, und das ist ja auch sehr Positv zu sehen, Der Verlust lag je Aktie abermals höher als bislang angenommen,und damit auch noch höher wie bei den letzen Quartalen.
und wenn es ich es genau betrachte ist der Aktienkurs, immer nach den Quartalszahlen drei bis vier Tage in Folge abgeschmiert, in Dutschland Aktienkurs teilweise bis zu 6% nach oben, um letztendlich an der Nasdag mi 10% tages Verlust zuschließen.
es muss nich so kommen, aber warum sollte es anders kommen, dafür ist die Leerverkaufsquote zu hoch.
für mich persönlich werde erstmal ein par Tage.....
Warum....
Umsatz super:
Läuft in die richtige Richtung und ist erst der Anfang, das wird sich Monat für Monat nach oben bewegen.
Gewinn:
Ok, Analys Schätzungen verfehlt.
Aber vom 1.Quartal zum 2. Quartal hat sich der Verlust pro Aktie doch nur leicht verschlechtert!
Und das ist für mich entscheidend, dass ein Mehrumsatz nicht 1:1 zu gleichem Maße zu Verlust führt.
Und - wenn ich es richtig interpretiere - wurde im Pressestatement doch gesagt, dass im Q2-Q4 das EPS von dann -0,40 auf -0,20 fallen wird, also Ende 4.Quartal.
So und das heisst doch dass dann im Q4 ein Gesamtumsatz von etwa 1,35 Mrd. steht mit einem -0,20 EPS und das wäre doch für das Jahr 2024 fantastisch.
Liege ich hier falsch?????
One diese Energie wüsste ich nicht wie es in der Welt die nächsten Jahre weoítergehen soll.
Das ist fakt
Aber natürlich wird das genutzt um fröhlich weiter zu Shorten. Bin mal gespannt, ob da heute noch ne Gegenbewegung zugelassen wird, hatten wir ja schon oft, dass es am Ende des Tages nur noch halb so schlimm aussah.
Heute weiß ich, dass das Bauchgefühl einfach nur idiotisch ist. Es führt nur zu Bauchweh und zu sonst nix.
Das ist eine dieser Schrottaktien die vor ein paar Jahren einen künstlichen Boom bis 70 Dollar erlebt hat und seither nur noch abschmiert und ich hab diese Talfahrt einfach ignoriert. Selber Schuld. Wer deppat ist wird bestraft. Das ist das Gesetz der Börse.
Wenn mal 10Tausende davon hast, dann kann man sich Sorgen machen.
Nichts für Ungut, lass die 50 Stk. liegen und freue dich in 12 Monaten darüber, denke
da sieht es wesentlich mit dem Kurs besser aus als heuer
Bei Massenproduktion wird früher oder später Rentabilität einkehren.
Ich finde den Kursrücksetzer übertrieben.
Erholung dürfte bald einsetzen.
Keine Kauf Verkaufempfehlung.
https://www.future-money.de/...-warum-werden-hier-jetzt-alle-nervoes/
Finanzierungen von neuen Maschinen / Gebäuden will das Management über andere Möglichkeiten wie Investoren und vielleicht auch (wird mal Zeit) über den Staat USA realiseren. Das wird sich die nächsten 6 Monate zeigen was sich hier bewegt
Der Markt hat die zahlen so langsam verdaut
Die Amis bekommen ja schon die tiefen Kursen ohne was davor machen zu können
Ich finde es im übrigen auch wichtiger das der Umsatz abartig stark steigt.
Zeigt das es nicht mehr lang eine Nische sein muss ...
In Europa wird es der Energieträger der Zukunft werden müssen, wie sonnst sollte man überflüssige Energie aus den Sommer in den Winter transferieren ...