Plug Power - konspirativ und informativ
Zahlenausblick
Ausblick: Plug Power legt Quartalsergebnis vor
09.08.23 06:57 Uhr
Plug Power lädt am 09.08.2023 zur turnusmäßigen Finanzkonferenz und wird dort das Zahlenwerk zum jüngsten Quartal veröffentlichen, das am 30.06.2023 endete.
Die Prognosen von 24 Analysten erwarten beim Ergebnis je Aktie für das vergangene Quartal im Durchschnitt -0,266 USD. Dies würde einen Gewinn von 11,33 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal bedeuten, in welchem Plug Power -0,300 USD je Aktie vermeldete.
Auf der Umsatzseite soll Plug Power 22 Analysten zufolge im vergangenen Quartal im Schnitt 237,7 Millionen USD verbucht haben. Das würde einer Umsatzsteigerung von 57,15 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis entsprechen. Damals hatte Plug Power 151,3 Millionen USD umsetzen können.
Für das Fiskaljahr erwarten 28 Analysten im Schnitt einen Verlust je Aktie von -0,903 USD im Vergleich zu -1,250 USD im Vorjahreszeitraum. Den Umsatz taxieren 27 Analysten durchschnittlich bei 1,28 Milliarden USD, gegenüber 701,4 Millionen USD ein Jahr zuvor.
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...alsergebnis-vor-12714916
Das wird im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld extrem schwer. Aber man darf sich keine Illusionen machen: Selbst, wenn Plug Power die Erwartungen übertreffen sollte, geht der Kurs erstmal in den Keller. Denn irgendwo werden die Analysten ein Haar in der Suppe finden. Hat man in den letzten Tagen überall gesehen (etwa bei Lufthansa). Man sollte sich also - nur meine persönliche Meinung - auf einen Dip einstellen. Wie kräftig der ausfallen wird, dürfte am Ende auch davon abhängen, wie stark die Abweichung von den Analystenschätzungen liegen wird.
Schauen wir mal...
Also ja, bei positiver Überraschung kann es lustig werden.
warum sollte es heute anders sein? die finden immer ein Haar in der Suppe.
Entgangener Gewinn ist leichter zu ertragen, als realer Verlust.
An den Börsen steuern die großen Banken nach gegenseitiger Absprache das geschehen.
Der Kleinanleger begreift das meistens nicht.
Allerdings bin ich in NEL investiert und musste dort auch schon einige Berg und Talfahrten mitmachen.
Zur Zeit ist wieder saure Gurken Zeit.
"Ein entgangener Gewinn ist viel leichter zu ertragen, als ein realer Verlust."
Warum sollte PP genau morgen steigen?
1. Variante
Die Zahlen sind schlechter als erwartet - Kurs kackt total ab
2. Variante
Die Zahlen sind im Rahmen der Erwartungen - Kurs kackt rel. ab, weil man ja mehr erwartet hatte
3. Variante
Die Zahlen sind besser als erwartet, aber der Ausblick .... - Kurs kackt ebenfalls ab
Es war schon immer so bei PP und auch in letzter Zeit bei den meisten anderen Werten, die Ihre Zahlenwerke und Aussichten veröffentlicht haben. Siehe auch heute wieder bei TUI. Kommt mir vor, wie ein neuer Trend ....
Warum sollte es also genau hier und diesmal anders sein?
Derzeit ist es tatsächlich oft so, dass auch zahlen über den Erwartungen nicht besonders honoriert werden. Aber ich bin auch nicht wegen morgen oder in 3 Monaten hier investiert, sondern für die nächsten 2, 3 oder 5 Jahre. Und wenn zwischenzeitlich ein paar dips gibt, wird nachgelegt.
Also die 2 Dinge geben mir wiederum das Gefühl das das Gegenteil passieren kann !
bin hier mit ner Mini Position rein einfach nur um im meinem Depot ein wenig Bewegung zu sehen ( habe sonst BVB Aktien und die sind gerade wie festgenagelt an der 4,30 ... )
ich habe mit plug schon ein paar kleine Trades gemacht und lag manchmal genau richtig und manchmal daneben
bin sehr gespannt wie es diesmal wird