Plug Power - konspirativ und informativ
Seite 242 von 406 Neuester Beitrag: 20.11.24 14:04 | ||||
Eröffnet am: | 26.02.21 08:39 | von: ede.de.knips. | Anzahl Beiträge: | 11.146 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 14:04 | von: watihrwollt | Leser gesamt: | 4.950.815 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.343 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 240 | 241 | | 243 | 244 | ... 406 > |
Bei Tesla geht es erst cirka 4 Mon bergab.
Plug ist wesentlich weiter einen Boden zu finden.
Tesla hat noch einiges gegenüber Plug im Kurscrash nachzuholen.
Und bei Tesla kommen nun Absatzprobleme/Enegiekrise und
Verbrauch seltener Erden ins Spiel.
Wasserstoff ist bessere Lösung.
Ich denke nur an Entsorgung von Millionen Batterien.
Plug wird sich nach meiner Ansicht einen großen Teil des Kuchens sichern.
Ich sehe dem neuen (Plug) Jahr positiv entgegen und freue mich auf neue und interessante Beiträge hier im Forum.
Long and Strong
Cordialit
Und wenn du Kursziele ausgibst, dann bitte mit einer Begründung oder eine Erklärung deiner Ansicht, warum 8-9$ interessant werden. Gestern waren es noch 11$, was ist bis Mitternacht passiert? Hat es dir dein Schaum im Achten Bier verraten???
Vielen Dank für deine Mitarbeit und dein Verständnis.
Gruß ede
Es soll hier qualitativ hochwertige und informativ bleiben und zu einer eigenen Entscheidungshilfe beitragen, und Nein weiß Gott nicht einseitig und nur in eine Richtung schreibend! Auch ich bin kritisch und male Chartbilder nicht nur mit aufsteigenden Linien.
Warum Lieber Crash08 bist du nicht schon wieder gesperrt?
Du belustigst mich! Noch...
Danke dafür und für deine Bemühungen, auch wenn sie wenig Wert haben.
Ede
"Die größten Vermögen, werden in den größten Krisen geschaffen. Zeit ein klitzekleines Vermögen in die Welt zu schicken?
Ede
P.S. Wer im übrigen Crash08 seine Jubelorgie beim unterschreiten der 20$ verpasst hat, die gab es nicht. Der User Crash08 ist sein gut drei Wochen gesperrt. Keine Ahnung warum. Ich habe ihm aber Applaus und drei Euro fürs glückliche Raten gespendet."
Wie wir inzwischen alle wissen, hatte das mit Raten überhaupt nichts zu tun. Eher was mit nüchternem Überlegen. Aber investiert ruhig weiter, Leute. Für blutige Nasen gibt's Papiertaschentücher beim örtlichen Discounter.
und jetzt < 12
Immerhin das Volumen ist niedrig... ggf. zündet die Plug Rakete erneut mit 2023;-)
würde sich bei einer statischen Zinsentwicklung (also dem Verharren auf einem bestimmten Niveau) ab 2024-2025 beginnen zu entfalten.
Das bedeutet Unternehmen mit Kapitalbedarf (entweder Verschuldundsgrad oder kapitalintensive Projekte) stehen vor dem Risiko, dass Kreditoren zunehmend das Interesse verlieren, Darlehen zu verlängern, so dass sie entweder keine oder unattraktive Angebote für dieselbe Zinsbindung machen, um Schuldner in variable oder Kurzläufer zu bringen. Dadurch büßen die Unternehmen auf zweifache Weise ihre Bonität ein. Einmal durch die Zinshebel (4´ -500% ggü vor 3 Jahren) und dann noch durch die nun kündbaren Engagements.
D. h. Unternehmen die operativ und wachstumstechnisch gute Ergebnisse in 2023 lieferten, würden anschließend eingesackt werden.
Das beste aller Szenarios wäre, dass die Fed die Zinsen vor 2024 runterfährt.
Und nun? Wer kann das jetzt oder im Juli 23 beurteilen?
Keiner.
Was bedeutet das und was heißt das für Plug?
Plug hat in der Vergangenheit jedem Wandelanleihen und Optionen hinterhergeworfen, der die Tür nicht richtig hinter sich zu gemacht hat.
Es ist nicht erkennbar, wie sie die zurückkaufen oder ablösen könnten. Beides also der Wandel oder die Streckung/ Verlängerung käme dem Unternehmen teuer zu stehen.
Nach heutigen Bemessungsgrundlagen ergäben sich für Plug Schuldverschreibungen mit Zinssätzen von Interbankenzinssatz + 4 % bis 8%.
Das scheint sich in keiner der Analysen wiederzufinden – bzw. die Gewichtung der Rolloverrsisiken (es gibt mehrere) ist in den Sell- und Buysideanalysen unterschiedlich und zum Nachteil der Kleinanleger kommuniziert!
Was heißt das für die eigene Einschätzung?
Selbst wenn der Kurs tiefe U-Linien (7,97 USD) ansteuerte, so stellt sich dort nicht die Frage, ob das günstig ist, sondern es stellt sich die Frage der eigenen Risikoallokation.
Wer mit größeren Summen oder grundsätzlich sehr gewissenhaft handelt, weiß wie sich das anfühlt und kann einigermaßen nachvollziehen, welche Hürden aus Gegenargumenten das Smartmoney für Investitionen aus dem Weg räumen muss.
Innerhalb des ersten Halbjahres wird das immer noch was für Profis sein, da grundlegende Faktoren noch nicht feststehen. Für long wird es also nicht leichter. Für Swingtrades könnte es mitunter sehr attraktiv werden.
Euch einen guten Rutsch und einen guten Start ins Neue Jahr
Der erste Tag ist ein bisschen verheißungsvoll.
Schönen Start ins neue Plug Power Börsenjahr euch allen.
Ich wünsche euch eine geduldige Hängematte.
ede
Effekt hierbei: hatte ich 2022 eine Aktie mit 50% Verlust im Depot, welche in 2023 den Verlust komplett ausgleicht, dann kann ich bei Neukauf 100% Gewinn ausweisen und beim halten des Papieres wäre ich leider nur auf dem ehemaligen EK.
Da sehen 100% plus doch besser aus.
;-)
Kann jeder selber probieren, einfach den Wert mit dem größten Minus verkaufen und direkt wieder kaufen, mit etwas Glück ist man noch am gleichen Tag im Plus, obwohl das Geld nicht mehr geworden ist.
Achtung: Keine Handelsempfehlung!!!
Mit Verlusten Gewinn Steuern sparen.
Mache ich auch.
Und jetzt alles gute im neuen Jahr und für Plug
******** :-))))) *******
Heute ist in den Staaten verlagerter Börsenfeiertag. Also alles nur europäische heiße Luft heute!