Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Seite 164 von 708 Neuester Beitrag: 19.11.24 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.19 00:28 | von: Plattenuli | Anzahl Beiträge: | 18.695 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 11:02 | von: Boersenticke. | Leser gesamt: | 5.258.452 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.383 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 | | 165 | 166 | ... 708 > |
(man braucht als shortie ja auch Gründe zu investieren, Trump bietet da jede Menge ;))
aber 45$ ist Mal ne Hausnummer.
btw von 48,87 auf 100$ sind 105%!!!!
nehmen wir mit! :D
2020-01-02 19,218,166 80,764,600 23.80
2019-12-31 7,168,900 31,791,200 22.55
Ich betone nochmals eine Teilaussage von dir: "100%ig bald"
Wie "bald" eigentlich, kann deine Glaskugel das etwas genauer mitteilen?
Natürlich geht noch einiges, wir haben noch immer nicht 2021.
Aber ein so Über-Heißer Titel, der am Anschlag (oben) im High steckt........
Ich will es mal so Formulieren:
Wir haben nun an 6 Handelstagen 6x ein "52-W-High" gesetzt.
Langsam aber sicher sollte ein 52-W-Low gesucht werden.
Vielleicht Steigen wir locker bis 54$, dann auf 26$(oder 37$!) (52-W-Low bspw) und steigen dann auf über 60$.
Wobei eine so abrupte Talfahrt auch alles andere als Logisch ist.
Fundamental stimmt ja soweit alles. Newsflow konsequent, Produkte 1A, Konkurrenz ist noch immer nicht Wach etc. pp.
Wie man schnell erkennen kann, überschlagen sich die Gefühle mit den Ereignissen und es ist alles andere als "Einfach", einfach zuzuschauen, weil man nicht weiss was eigentlich noch geht!
Die Eintreffwahrscheinlichkeit hast du mit 100% ja schon vorgegeben.
Sollte AMD auf nahe 60$ Nächte Woche klettern Verkaufe ich alles
Ist so. Öl wird Teurer. Was Perse nicht Schlimm ist.
Allerdings ist das Thema "Frieden" viel Wichtiger.
Und das hat grade einen Knacks.
Qassem Soleimani wurde von US Streitkräften getötet. Er war ein iranischer Generalmajor.
Von gesicherten Gewinnen ist noch niemand ärmer geworden, durch die Gier schon.
Daher Respekt an Max dass er ein Limit für sich selbst bei diesem sehr emotionalen Investment setzt, welches ihn schon seit Jahren begleitet. Einen solchen Absprung schaffen die Meisten nicht und sehen ihre Buchgewinne dann beim nächsten Drop wieder dahinschmelzen.
Es wird sich wieder legen
Ein schöner Test für unseren Kurs, mal sehen wie stark die neuen Höhen wirklich sind
Dann ist AMD die hälfte von Intel und Nvida Wert.
Intel Aktuell 240Mrd, Nvida 129Mrd.
Macht zusammen ca. 185Mrd, wir sind also noch ganz schön billig.
Faktor 4 wäre nach meiner Milchmädchenrechnung drin.
Oder der erster und der zweite Golfkrieg:
Börsen gingen komischerweise Hoch
nicht ist nicht die einzige Perspektive, die man zu einem Papier haben kann, Max.
Man kann auch von zeitnahem Wert ausgehen. Also von aktuellem Potential in einer Börse, in einer Konjunktur-, Zins-, Branchen-, Weltwirtschafts- und Investitionssituation.
Von daher denke ich auch, daß ein erfolgreicher Anleger selten einer ist, der sich auf das Studium von Börsentheorien und Charts beschränkt.
Der Optimismus in AMDs Kurs könnte nicht allein auf der isolierten Firmenperformance, sondern auf Einbezug globaler Investitionsaussichten beruhen. Also zugleich auf allgemeinem und aktuellem Potential.
Ich werde Dir übrigens mit Bedauern hinterher schauen, wenn Du bei 60 von Bord gehst. Nicht, weil ausgeschlossen wäre, daß der Kurs noch einmal darunter fällt, sondern, weil Du im Glauben ausgeschöpften Potentials wohl fern bleiben wirst, und dies bereuen könntest. Wie ich annehme, sogar sehr.
Alles das allerdings unter Vorbehalt derzeitiger Weltlage.
Sollte im Nahen und Fernen Osten die Ballerei losgehen, oder ökologischer Kollaps mehr an Fahrt aufnehmen, als gedacht, dann Gnade uns das Schicksal. Nicht nur, weil wir kleinen Fische dann überhaupt kein Land mehr an der Börse sehen.
Für AMD wird es keine großen negativen Folgen haben, denn der meiste Umsatz wird in Asien, Amerika und Europa gemacht.