Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Seite 166 von 708 Neuester Beitrag: 19.11.24 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.19 00:28 | von: Plattenuli | Anzahl Beiträge: | 18.695 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 11:02 | von: Boersenticke. | Leser gesamt: | 5.258.804 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.735 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 | | 167 | 168 | ... 708 > |
Als ob an der Börse jemand reich geworden ist weil er etwas fachlich begründen konnte...
Und zum Thema FED: Vielleicht wird das verbleibende Geld im Markt von den Teilnehmern ja auch nur sinnvoll umgeschichtet :-)
Ich meine, die beste Aktie im S&P500 des letzten Jahres könnte da ja vielleicht dem ein oder anderen attraktiv erscheinen...
BT
sofern die shortsqueezes in amd und tesla noch kommen sollten, können wir uns beruhig zurücklehnen ^^
Aber das heißt ja jetzt nicht, dass direkt sich der Umsatz oder ähnliches verdoppelt. Das wird momentan viel zu hoch gehangen.
Es werden ja immer mehr Produkte auf 7nm umgestellt. Bei den Prozessoren fängt AMD ja schon an 14nm ganz auszusortieren, da gibts dann nur noch die Longevity Produkte Pro und Embedded, wo man eine 10jährige Lieferzeit garantiert.
Gleichzeitig hat AMD ja jetzt auch das "Problem", dass sich immer mehr auf die Produkte mit mehr Kernen und damit größerern Dies bzw. im Fall von AMD mit mehr Chiplets verschiebt.
Wenn dann noch die Größenangaben von den angeblichen Navi21/23 aka "Nvidiakiller" stimmen, dann braucht man halt auch einfach viel mehr Wafer.
Das Gute ist halt, die Produkte von AMD werden immer hochwertiger bzw. schieben sich immer mehr ins Highend und damit auch in bessere Margenbereiche.
Wenn man jetzt mit Renoir bei den Mobile APUs noch wirklich zum Zuge kommt, immerhin ist der Markt wesentlich größer als der Desktopbereich, dann sieht es für 2020 rosig aus.
Vieles deutet trotzdem darauf hin dass der Nvidia Killer um die 100 CUs haben wird. Grob gerechnet im Zuge der verbesserte Architektur und Fertigung in 7+ könnte sich die Leistung beim Nvidia Killer gegenüber dem 5700 fast verdreifachen.
https://m.youtube.com/watch?v=wD1dwOwpQag
TSCM, Samsung und GF..
Wobei letztere Klammheimlich durch r1 1600 in 12 nm ins Spiel kommen...
Ich glaube nicht, das der Kursanstieg, nur short getrieben ist.
Hier entwickelt sich gerade eine... "Wachstumsstory"...
Deswegen bleibe ich weiterhin drin, trotz rücksetzer durch Iran etc.
Ich glaube jetzt fest an die 100 Milliarden Dollar MK
Guten Nacht Nvidia
Eine Kooperation mit einem Weltmarktführer sind keine peanuts...
Wer weiß welche DEVICES mit Samsung realisiert werden, die vielleicht 3 Milliarden Dollar pro Jahr bringen
Hauptsache nicht wieder Schnapsideen wie Faltdisplays.
Die werden absehbar floppen.
haltet mich für verrückt, aber das könnte ein BIG BANG sein /werden...
Und nein, die 40 $... +++, sind keine Illusion, sondern der neue Boden
Die LVS haben sich bei AMD und TESLA offenbar verspekuliert mit hohen Volumina...
Die eher konservative Dr. LISA SUE spricht von :
The best is yet to come
AMD wird /ist der der top Performer dieser Dekade, ex. Geopolitik
Ryzen 7 4800H Leck: 4,3 GHz Boost Clock, 8C / 16T und 19K 3DMark Physics Score