Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon
Seite 163 von 708 Neuester Beitrag: 19.11.24 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 26.05.19 00:28 | von: Plattenuli | Anzahl Beiträge: | 18.695 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 11:02 | von: Boersenticke. | Leser gesamt: | 5.258.021 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.952 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 708 > |
Also alles richtig gemacht, und GF ist auch noch da..
Also daran sollte es nicht scheitern
Das nenne ich mal ein Statement..
Hätte ich MICHAEL gar nicht zugetraut...
Optional noch NVIDIA Maschinen
Aktuell steht die Auslieferung auf Ende Januar.
Das sind Feigenblätter um bei Intel zu strunzen!!
Wenn man den Aluhut aufzieht könnte man sogar vermuten, dass Dell einfach mal Kapazität bei AMD blockiert. Wer weiß welche Liefervereinbarungen es da auch zwischen den beiden gibt.
Die Marktmacht bei den OEMs von Intel ist so groß, dass AMD Anfang der 2000er Jahre als man mit dem Athlon stark war an HP mal die Menge von einer Millionen CPUs mal eben so fast umsonst rausgegeben hat, um überhaupt ins Geschäft zu kommen.
Weil sonst LENOVO, HUAWEI, HP etc. Zugreifen
Über kurz oder lang werden sie sich AMD nicht verschließen können, weil
WIR
Die Produkte kaufen wollen und nicht INTEL
Guck dir bitte das Spiel an, dass sie bis 2006 getrieben haben!
Wenn AMD nicht den Aktionären verpflichtet wäre, würde ich ja sagen, die sollten das Spiel mal anders rum spielen und zu Dell sagen. Sorry, wir können nicht liefern. ;)
Intels Alleinstellungsmerkmal ist passe.
Ich habe es ja vorher geschrieben.
Selbst so giga Firmen, wie Apple oder Amazon planen eigene CPUs.
Die sind auch im software support extrem potent.
Hätte nie gedacht, dass AMD in diesem Haifischbecken, derart bestehen kann.
LISA und Team müssen wohl, wochenlang im Elfenbeinturm gesessen haben, die Köpfe qualmten über die Frage :Was braucht der Markt in 5 Jahren und danach.
Deshalb habe ich die Depotgewichtung EVOTEC/AMD belassen, anstatt gleichgewichten
„In numbers, AMD would consume 21% share of TSMC’s 7nm wafer capacity with 30,000 WPM. HiSilicon and Qualcomm would be responsible for 17-18% share and MediaTek for 14%. This would leave 29% of TSMC’s 7nm capacity to the rest of its customers.
7nm is expected to account for 25% of TSMC’s 2019 revenue. With the addition of 5nm, TSMC’s 7nm and below revenue is expected to account for 35% of its revenue in 2020. Besides Apple, Bitmain and Canaan are also jumping to 5nm.“
Renoir Mobile APU
Threadripper 3990X
und
Radeon RX 5600 und RX 5600M.
Mehr würde ich erstmal nicht erwarten. Eventuell noch nen kleinen Ausblick auf Zen 3.
Aber wenn AMD schlau ist, dann lassen sie den erstmal weg und machen im späten Frühjahr nen neues Horizon Event.
Month? Minute?
EUV
WPH (wafers per hour) 85
WPM (wafers per month) 257,040
Note: WPM = WPH * # tools * uptime / # passes * 24 hrs/day * 30 days/month. Normalized WPM = WPM/(WPM for EUV 1 pass)
Multiple patterning with immersion scanners can be expected to have higher wafer productivity than EUV, even with as many as 4 passes per layer, due to faster wafer exposure throughput (WPH), a larger number of tools being available, and higher uptime.
Aber 21% klingt okay. Verstehe warum AMD gerne mehr Hätte.
AMD braucht Kapital :`D
aber obwohl.... -> Bitmain und Canaan sind beide Mining Hersteller. Blender würde man sagen.
Bitcoin Industrie.
48,78 auf 70,85$ sind +45%
48,78 auf 34$ sind -30%
Hans sagt ja 65$ somit +33%
Angeblich wird es in Barcelona vorgestellt.
Vielleicht mit einem EXYNOS /AMD Hybrid...
Wäre so etwas möglich /sinnvoll
Frage an die Fachleute