forsys neue Kursrakete ?
Seite 261 von 562 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.03.06 12:18 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 15.039 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:15 | von: Katharinazbo. | Leser gesamt: | 2.525.496 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.045 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 259 | 260 | | 262 | 263 | ... 562 > |
Wenn ich dem Unternehmen Forsys nun einen Vorwurf mache, dann ist es die fehlende aktionärsfreundliche Informationspolitik. Wenn ich denke, wie schön und kursbeeinflußend doch die heutige Nachricht eingekleidet werden hätte können??? Nichts da, wie eine Diplomarbeit eines Geologen horcht sie sich an. Dann noch die fehlenden Übersetzungen! Was ich damit sagen will: dass hier keine Kurstreiberei stattfindet. Freilich hilft dies dem Kurs nicht wirklich auf die Sprünge, doch sehe ich darin, wenn auch das shareholder value mit entsprechender Informationspolitik passt, neben den fundamentalen Werten ein noch nicht eingepreistes Potential was ich jetzt mitkaufe.
Diese meine Betrachtung dieses Themas ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung und somit die Betrachtung eines Laien.
stehen ja noch einige News aus....
die erste hat mich schon mal positiv gestimmt,obwohl der Kurs nicht darauf reagiert :-(
Leute Augen auf, sehe viele kleine 100 Order!
13:34 6.550 100 -0.150 Jitney Group Canaccord
13:34 6.550 100 -0.150 Jitney Group Canaccord
13:34 6.550 100 -0.150 Byron Securities Canaccord
13:34 6.600 900 -0.100 Ntl. Bank Fin. Anonymous
13:34 6.590 100 -0.110 Ntl. Bank Fin. Ntl. Bank Fin.
13:34 6.580 1,000 -0.120 Ntl. Bank Fin. Ntl. Bank Fin.
13:25 6.550 100 -0.150 Jitney Group Canaccord
13:25 6.550 100 -0.150 Jitney Group Canaccord
13:25 6.550 1,200 -0.150 Jitney Group Canaccord
http://www.thepennystockblog.com/signals.html
100--I need shares
200-I need shares badly,but do not take it down
300-take the price down to get shares
400-trade it sideways based on supply and demand
500-gap one way or another,to the direction of the 500 trade.
habe leider kein RT Orderbucheinblick in canada-somit muss ich noch ein wenig warten...
Einblick ins Orderbuch von Canada(letzen 30-40 trades) 15 mins delayed
http://www.hotstockmarket.com/index.php?page=Research&qm_page=37362
glg borntofly
wie gesagt es stehen noch einige News aus und die könnten vielleicht sogar explosiv ausfallen.
wir werden bald schlauer sein....
Current Uranium Price $135
2.9 million lbs/yr production
$90 longterm price
$44 All in cost
$133.4 million positive cashflow
$133.4 million * 15 times multiple = 2.01 Billion Market Cap
We have 87.6 million shares fully diluted, and $110 million cash fully diluted.
Assume another 12.4 million shares @ $7 issued in 2008 for $86.8 million cash financing. The rest can be debt financed for $60 million. $110 + $86.8 + $60.0 = $256 million for capital expenses
This gives us $2.01 Billion / 100 million shares = $20 share price for the end of 2008.
I can wait for $20 for the end of 2008, if we don't get bought out first.
http://www.stockhouse.com/bullboards/...=15153171&t=0&all=0&TableID=0
28.06.2007 20:23
Eilmeldung: US-Notenbankzins bleibt bei 5,25%
Washington (BoerseGo.de) - Erwartungsgemäß beläßt die US-Notenbank (Board of Governors of the Federal Reserve System) ihren offiziellen Zinssatz bei 5,25%.
ZaraP
200.000 Skt. das sind keine Kleinanlegen, da ist was im Busch. Wieso wird in den letzten Tagen der Preis so geschickt gedrückt? Bin fürs erste mal auf die nächste Woche gespannt. Mal schaun wie weit es noch runter geht bevor es wiedermal steil nach oben geht. Möchte wissen von wievielen Kleinanlegern diese Woche die SL unterschritten und billig eingekauft wurde?
Wünsch euch allen einen schönen Abend bzw Nacht.
Euer El Genio
Ich finde die News von heute äusserst positiv, denn sie würde die Mienenlaufzeit zu der bisher anvisierten Förderung von 2,4Mio lbs/pro Jahr auf satte 17,2Jahre Mienenleben hochschrauben und damit langfristig höhere KGVs möglich machen.
Überraschend positiv finde ich nun zudem die Ankündigung, die Förderung auf 2,9Mio lbs Uran hochschrauben zu wollen, denn dies steigert Umsatz und Gewinn um satte +20% auf die gesamte Mienenlaufzeit.
Über die Reaktion des Aktienkurses kann ich nur lachen. Es sind meiner Ansicht nach noch viel zu viele Lemmige und Unkundige Aktionäre investiert, die dem wahren Potential der Aktie und dem langfristigen, nachhaltigen Urandefizit völlig unkundig sind.
Forsys hat einen inground value von ca 7-8Mrd US-Dollar. Forsys plant in 2-3Jahren in Produktion zu gehen, welches nach heutigen Preisen jährliche Umsätze von 406Mio US-Dollar bedeuten, den Reingewinn kann sich jeder an 5Fingern abzählen, die Abbaukosten betragen ca 40US Dollar pro lbs Uran und die Steuern sind in Namibia auch nicht gerade hoch.
Forsys tanzt nach heutigen Aktienkursen im KGV 1-2 Bereich rum, Derjenige, der mir gestern zu 4,35Euro seine Aktien "geschenkt" hat, muss darüber nicht im Klaren gewesen sein.
Was das Uran Defizit angeht, schaut mal auf das gegenwärtige Uran Angebot und dem Verbrauch. Es wird ungefähr doppelt so viel verbraucht, wie gefördert. Die Ergänzung durch Verkäufe alter Armeebestände werden nicht mehr ewig reichen, so dass das Defizit ausgeglichen werden muss. Hinzu kommt, dass bis 2020 von 440 auf 660 weltweiter AKWs aufgestockt wird. Ein Einziges AKW braucht alleine die 3-fache Jahresverbrauchsmenge, um überhaupt seinen Reaktor aufzufüllen und ans Netz zu gehen! Alleine aus diesem Argument gibt es in den Nächsten 12Jahren einen irrsinnig grossen Einmal-Effekt von schätzungsweise 1,5 aktueller Jahresverbrauchsmengen der gesamten Welt, das würde die Hälfte der inground Ressource von Cigar lake entsprechen!!!!
AKW Betreiber wie Areva lechzen nach Uran, der Übernahmeversuch von Uramin ist ein deutliches Zeichen, ich hoffe, dass sich die Aktionäre solch ein Schnäppchen nicht aus der Hand reissen lassen.
Ich rechne auf Sicht von 5-15Jahren mit Uranpreisen zwischen 75-290Dollar. Niedrige Preise sind meiner Ansicht nach nur unter stärkerer fundamentaler Marktänderung möglich. Man darf jedoch nicht vergessen, dass der physische Uran-Markt in den letzten 6-12Monaten panisch leer gekauft wurde. Wie es immer an der Börse ist, muss die zukünftige Marktlage den Preis rechtfertigen und dazu sieht es fundamental gefestigt aus.
Was den Aktienkurs von Forsys angeht, rechne ich mit einem KGV von 8-10 bis/ bzw nach Produktionsstart. Angesichts von 13Jahren Mienenleben, erscheint mir das konservativ kalkuliert und angemessen. Aktionäre sollten sich immer selbst Ihr KGV ausrechnen, auf Basis der Uranpreise, denn das ist das Basisprodukt von Forsys, welches sie auf dem Weltmarkt verkaufen.
Der aktuelle Explorationsstatus empfinde ich als angemessen und vernünftig eingepreist, gerade aus diesem Grund kann ich die extrem hohe Volatilität und die Nervosität der Aktionäre nicht nachvollziehen, ausser sie haben Geld zu verschenken.
MfG Punicamelon
das hier ist doch ein aktien forum oder ?
oder bin ich doch im online deutsch kurs gelandet ?
;))
mfg
"fürs bett hab ich noch kein buch gebraucht" !!
wie wahr, wie wahr ;-)