forsys neue Kursrakete ?

Seite 257 von 562
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
Eröffnet am:26.03.06 12:18von: CincinnatiAnzahl Beiträge:15.039
Neuester Beitrag:25.04.21 01:15von: Katharinazbo.Leser gesamt:2.524.763
Forum:Hot-Stocks Leser heute:312
Bewertet mit:
88

Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 562  >  

175 Postings, 6873 Tage LAICWie bereits befürchtet,

26.06.07 20:53
schmiert der Kurs im späten Handel weiter ab! Wir werden also wieder die 4,2 testen...

363 Postings, 6898 Tage brutus1969mein

26.06.07 20:57
einstiegslimit von 4,10 kommt immer näher.  

63 Postings, 6882 Tage El genioalso Gedult

1
26.06.07 21:03
Wie bereits von einigen meiner "Vorschreiber" zu lesen war muss auch ich leider mitansehen, wie die Leute mit der Hoffnung auf einen schnellen €uro immer ungedultiger werden. Oft werden Aktien wie z.B. Forsys bei Kurskorrekturen oder auch nur Schwankungen teilweise sogar mit hohen Verlusten Verkauft.
Ich persönlich bin von der mom. Situation auch nicht begeistert, aber bin mir ziehmlich sicher, dass wir wesentlich höhere Kurse sehen werden. Wahrscheinlich nicht morgen oder übermorgen, aber sehen wirr uns diesen Wert in zwei Monaten oder am Jahresende noch mal an. Wer jetzt einsteigt und Ruhe bewahrt wird mal mit 30% oder mehr belohnt werden.
Bin sehr von Forsys überzeugt, finde es nur schade, dass alle immer nevöser und nervöser werden.

Wünsche noch allen einen schönen Abend und viel Glück an der Börse!

Euer El Genio  

71 Postings, 6790 Tage ÖTZIEwurde deswegen letzte woche..

3
26.06.07 21:34
zusammengepfifen! Aber ist doch schon wieder so gekommen , nix fundament!!!
Bei einem soliden  fundament gibts solche schwankungen nicht!
Die vergackeiern uns doch!
Jetzt seien wir mal ehrlich zu einander woanders hätt wir alle mehr  Gewinn einfahren können und auch noch mit weniger Bauchschmerzen!
;)  

645 Postings, 6743 Tage DinatioKurskapriolen

26.06.07 21:40
Kein Wunder, dass Einige werfen; was nützt jemandem die These "Geduld", wenn das SL greift. Ansonsten macht man etwas verkehrt...
Selbstverständlich -könnte- der Wert in 2 Monaten +30% machen oder mehr; nur dann sind manche +- Null!!!

Bei allem Enthusiasmus, aller Freude und Zuversicht; Zahlen sprechen an der Börse eine eindeutige Sprache und Ruhe bewahren ist so mit der schlechteste Börsenratgeber den es gibt...

Ich habe letzte Woche für 4,6x gekauft und *zugeb* mir die 6 vor dem Komma erhofft... Nun ja,  mein SL steht ohne wenn und aber...  

764 Postings, 6974 Tage Schwarzer MontagDonnerstag

26.06.07 22:40
Nun wartet doch erstmal den Donnerstag ab.  

192 Postings, 6833 Tage boggaeKaufkurse

1
26.06.07 22:52
Ich werde Morgen noch mal kaufen gehe sehr stark von 10-13€ bis ende 2007 aus  

423 Postings, 6749 Tage ZaraP@all

26.06.07 23:13
morgen früh wird der Kurs Intrady nochmal richtig abgeben (starkes SL Fishing),
wobei sich der Kurs im laufe des Tages wieder erholen sollte, bis wiederum Kanada eröffnet und das gleich Spiel betreibt!
Wichtig ist das wir morgen Abend nur mit leichtem Minus schliesen und am Donnerstag wieder steigen.
Ich persönlich bin bei Forsys seit Oktober invistiert und habe diese Schwankungen mehr als genug miterlebt.
Also Leute bleibt die Tage noch cool und behaltet eure Aktien in festen Händen.
Greetz ZaraP  

764 Postings, 6974 Tage Schwarzer MontagSchwankungen

26.06.07 23:40
Ich werde morgen auch noch einmal nach kaufen. Jetzt brauch man einfach Geduld. Wenn ich mich so recht zurück erinnere, hätte ich mit fast jeder Rohstoffaktie gut Gewinn machen können - wenn ich abgewartet hätte. Außer bei Stargold, Star Energy und Russiol, dort auszusteigen war genau richtig.  

63 Postings, 6882 Tage El geniohört auf ZaraP

1
26.06.07 23:40
Ich hab Anfangs auch des öfteres den Fehler gemacht, dass ich bei schnell fallenden Kursen Forsys verschleutert habe, da ich keine Nerven hatte. Und dann ging es zwei Tage später so extrem nach oben, dass ich mir selbst oft in den Hintern beisen hätte können.
Aber aus Fehlern lernt man - meistens halt.
Von €10,- bis €13,- gehe ich gar nicht mal aus. Jaja, ich hab dieses Kursziel auch schon von mehreren Leuten gehört und ebenfalls in BB und Fachzeitschriften lesen dürfen.
Ich hoffe auf €8,00 bis Jahresende, bin aber schon mit €6,50 etwas früher zufrieden.
Gier ist oft eine große Schwäche vieler Anleger. Meist mehrere 100% am liebsten in einer Woche machen. Dass kann auch sehr schnell in die andere Richtung gehen! Erinnert euch an einige Fälle wie NXF, Stargold, Starenergy, ...
Ich persönlich setze mir ein Ziel bei dem ich dann meinen Einsatz und einen Teil des Gewinnes rausnehme und dann noch ein paar  machen und was neues suchen.

Schöne Nacht wünscht euch euer El Genio  

7765 Postings, 7157 Tage polo10El genio

2
27.06.07 07:48
Unfassbar was hier einige Leute glauben, hoffen, usw.

Wer gegen den Markt spekuliert, der verbrennt sich die Finger.

Auch wenn Forsys ' ne gute Aktie ist und bleibt, sollte man nicht vergessen, dass sie vor einem Jahr bei etwa 1 EUR stand.

Die Konsolidierung ist noch nicht abgeschlossen, also wachsam bleiben, Cash bei Hand um einzusteigen. Ich bin raus und bleibe draussen, bevor sich die Gerüchte geklärt haben.

Wo die Kursziele von 8 EUR herkommen bleibt mir schleierhaft. Es muss also extrem viel dumme Menschen geben, die sich dieses Geschäft entgehen lassen, wenn es doch so sicher ist, dass Forsys Ende 2007 bei 8 steht.  

764 Postings, 6974 Tage Schwarzer Montag@polo10

27.06.07 08:41
richtig! Und extrem viele schlaue! morgen ist die Versammlung und Forsys wird mit Sicherheit heute abend anziehen.  

764 Postings, 6974 Tage Schwarzer Montagforsys

27.06.07 09:21
Die fallenden Kurse haben absolut nichts mit Forsys zu tun, wie gestern hier schon ins Forum gestellt wurde, haben alle Uranexplorer ordentlich verloren, sogar Thomson Creek Metals. Zudem habe ich das Gefühl, dass der Kurs vor News immer gedrückt wird, damit sich manche Leute noch bilig eindecken können. Wenn allerdings keine vernünftigen News kommen, da stimme ich allen anderen zu, gehts erstmal wieder abwärts.  

1068 Postings, 6694 Tage Modigliani MillerBewertung Forsys (Quelle RSR)

27.06.07 09:41

- 14 USD je Pfund Uran (im Branchenvergleich)

- nach NI 43-101 derzeit 49 Mio. Pfund Uran

- ergibt somit ca. 690 Mio. USD entspricht ungefähr 510 Mio. Euro

- bei 73 Mio. Aktien ergibt das eine faire Bewertung von ca. 7 Euro

- ohne Joly (High-Grade)

- Quelle "aktien-blog.com": "Forsys-CEO stellt Ausweitung der Reserven in Aussicht"

- daher kommen die "Kursziele" von z.B. 8 Euro

- Kursziel RSR: 11 Euro (insgeheim wird mit einer Verdoppelung der bisherigen Resourcen nach NI 43-101 gerechnet)

- es ist niemand "dumm", wenn er "Plan"-Kursziele äussert;

1894 Postings, 7132 Tage Fintelwuselwixblack monday

27.06.07 10:09
der war gut: "...haben alle Uranexplorer ordentlich verloren, sogar Thomson Creek Metals"! Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.......  

423 Postings, 6749 Tage ZaraP@Fintelwuselwix

1
27.06.07 10:20
Jeder macht mal fehler! Wahscheinlich bist du perfekt!  

1894 Postings, 7132 Tage FintelwuselwixPerfekt bin ich auch nicht,

3
27.06.07 10:29
aber es schmerzt langsam, wenn man mit ansehen muß wie sich die geballte Dummehit Deutschlands hier im thread versammelt. Jeder weiß alles ganz genau, alle sind die besten Zocker und wenn man was gegen das geliebte Baby Forsys sagt, dann wird man sofort gesteinigt!
Da helfen nur noch Witz und Zynismus!  

7765 Postings, 7157 Tage polo10Schwarzer Mon.

27.06.07 10:30
Also hast du heute einen Kredit von 1.000.000 EUR aufgenommen um FORSYS zu kaufen, wenn die ja steigen wird?

UNFASSBAR solches Geschreibe!  

1520 Postings, 6908 Tage anniejetzt reichts aber!

11
27.06.07 12:03
fintelwuselwix, ich verbitte mir diese beleidigenden auswürfe .- kauf dir einen teddybären und beschimpfe den, wenn du so veranlagt bist. dieser thread hatte bislang ein sehr informatives niveau, bis du mit deinen sprüchen hier eingefallen bist - als einer, der auf "rhetorik" wert legt, stellst du dir damit ein armutszeugnis aus. ich verstehe sowieso die leute hier nicht, die immer ein- und ausstiegskurse mitteilen müssen,  ohne diese auch fachlich zu begründen - dies nützt nun wirklich keinem hier - und so ein thread dient ursprünglich einem informationsaustausch und nicht dem austausch von launen. also, wenn mir einer sagt, er steigt aus, weil technisch gesehen ein verkaufssignal da ist, die verkaufsseite stärker ist, die news von bohrergenissen schlecht waren, weil gerade ein unwetter die mine zerstört hat, weil insider verkaufen usw. - dann kann ich seiner argumentation folgen, mich entweder anschließen oder gegenargumente bringen - das hilft mir in meinen entscheidungen - alles andere ist einfach nur dummes gequatsche.

1520 Postings, 6908 Tage annieund zu forsys...

9
27.06.07 12:25
...1. die bewertung, an der sich aktuell nichts geändert hat, hat modigliani miller in posting 6414 noch mal aufgezeigt.
2. die gerüchte sind so uralt - und keiner wärmt sie aktuell auf - darauf zu warten, bis die ausgeräumt sind, sind vergebene liebesmüh. die zeitungen in namibia beschäftigen sich weiterhin nicht damit.
3. über die öffentlichkeitsarbeit von forsys habe ich persönlich meine meinung geändert, denn das wochenlange nicht reagieren auf mails ist negativ. mails an einen mitarbeiter (graf drago) einer investmentfirma weiterzuleiten ist unseriös. wenn dieser mitarbeiter auch noch wie vor einer woche positive stimmung bei w:o verbreitet, mit dem hinweis, er würde am 25.6. beim vorstand sein und sich dann im thread melden - und tut dies nicht, ist dies für mich auch negativ.
4. zum thema wasserrechte von forsys, auf die ja auch viele ihre hoffnungen gesetzt haben, gibts zwar nicht von forsys, dafür von uramin neuigkeiten, siehe link zur az namibia http://www.az.com.na/wirtschaft/entsalzung-aktuell.20442.php.
5. technisch befinden wir uns nun schon solange beim verkaufssignal, dass schon wieder von der mac-linie her die richtung umschwenkt (aber die technik irrt,  so wie der mensch auch - hat also nicht viel zu sagen, doch ich ziehe gerne alles heran). ganz klare technische deutungen wie z.b. ein fallendes messer sind im chart nicht erkennbar. dass die verkaufsseite gestern in kanada so stark war wie schon lange nicht mehr, macht mich stutzig.
6. ach ja und die äußerung, dass der spin-off dem anleger nur unrentable aktien bringt, ist für mich auch nicht nachvollziehbar, weil nicht begründet. warum sollten die gold-, zink-, kupfer- und diamantminen unrentabel sein? in dem zusammenhang sollte man auch  bedenken, dass ein spin-off oftmals auch ein zeichen für eine übernahme ist und dies ist für mich immer noch ein anreiz, forsys zu halten - auch bei nachgebenden kurs in allgemein schlechtem umfeld. denn: würden alle uran-explorer in diesen tagen grün sein, nur forsys nicht, dann könnte ich anders darüber denken. nur dies ist nicht der fall.  

63 Postings, 6882 Tage El genioKursziel wird wieder bestädigt!

3
27.06.07 13:37

Hallo alle zusammen!

Habe wie wahrscheinlich auch einige von euch den einen oder anderen Börsenbrief. Ja, das ist ja nichts besonderes, aber habt ihr sie auchalle genau gelesen. Der seriöste (meiner Meinung nach) hält an einem Kursziel von €11,- fest. Ein anderer empfielt Forsys ebenfals zum Kauf. Es wird allgemein von Korrekturen geschrieben und der Unsicherheit der Aktionäre. Aber wie ich schon schrieb, wurde auch von einer längerfristigen Anlage gesprochen. Und wie Schwarzer Mon. bereits erwähnt hat, wird (wie wir alle wissen) vor großen News der Preis meist stark gedrückt um fleißig Hamstern zu können. Hier stecken natürlich keine Kleinanleger dahinter, die steigen irgendwann aus weil sie meist die Nerven verlieren. Und wens nach oben geht wieder (mit weniger Gewinn) neu ein. Finde es sehr schade, wenn die jenigen die nicht an diese Story glauben die anderen als "dumm",.... bezeichnen. Finde es sollte jeder seine Meinung sagen dürfen ohne beschimpft zu werden.

Euer El Genio

1894 Postings, 7132 Tage Fintelwuselwixannie,

1
27.06.07 13:37
das Lustige an uns beiden ist, dass wir auf die gleichen Dinge Wert legen, nämlich auf SINNVOLLEN Gedankenaustausch! Nur haben wir unterschiedliche Herangehensweisen: Dir scheinen die paar vereinzelten postigs aufzufallen, die wirklich inhaltlich wertvoll sind, und ich rege mich, auf meine Weise (und die scheint ja zumindest ein paar Leute zu wecken), über die vielen vielen vielen (und es sind noch viel mehr) schwachsinnigen postings hier auf.
Schade eigentlich, daß DU Dich beleidigt fühlst! Aber eines kannst Du mir glauben, das Niveau der Threads sinkt mit der Bekanntheit der Aktie (wenn es sich um eine von Börsenbriefen gepushte Aktie handelt). Und da kommen weder Du noch ich gegen an!

Ach, ich wollte nochmal ein älteres posting von Dir aufgreifen: Du mußt den Parness nicht lesen um in Forsys investieren zu können, aber es hilft um den "Verlauf" dieser Aktie nachzuvollziehen! RSR ist nix anderes als die "Bildzeitung" für Möchtegernbörsianer (Frick ist übrigens die Super-Illu). Und um den Vergleich mal beizubehalten: Der Parness ist in diesem Vergleich "Die verlorene Ehre der Katharina Blum".
So, ich könnte mir vorstellen, daß Du, Annie, meinem Gedankenkonstrukt (auch wenn es zugegebenermaßen leicht "hinkt") folgen kannst. Falls nicht gebe ich gern noch eine "Erklärung" :-)  

2919 Postings, 6683 Tage borntofly@annie

6
27.06.07 13:38
danke für ihre hervorragende sachliche und objektiv betrachtete analyse. ich denke dem ist nichts hinzuzufügen. außer vielleicht, dass man die berichterstattung ein wenig differenzierter betrachten sollte. vorweg möchte schon sagen dass die infos in der tat dürftig sind, diese defensive hat jedoch den vorteil, dass der kurs nicht durch nichtsaussagende news (unternehmneskennzahlrelevante)hochgetrieben wird und dadurch nur noch sensiblisiert wird. durchaus könnte der kurs durch gute informationspolitik weiter oben sein, doch die stars haben uns auch gelehrt was bloße "goodnews" ohne fundamentale werte verursachen können. für eine kurzzeitig anlage ist forsys nicht (mehr) geeignet. im innenverhälnis (kern)ist der kurs schon lange weit über den derzeitigen wert. ich persönlich hab bei forsys nicht einmal einen stopp gesetzt. hinzufügen möchte ich auch noch, dass es völlig normal ist dass unsichere kleinunternehmer gerade in dieses sommerlöchern und allgemein schlechter börsenlage, unsicher werden, in panik geraten und sogar mit verlusten verkaufen. ohne zu wissen, oder ohne bewusstsein,tragen sie damit zu diesen kursverläufen bei. was mir gegenwertig nicht klar ist, warum gegenwertig alle uranexplorer sensibler reagieren.  
das potential von forsys ist enorm, das lässt mich auch weiter gut schlafen.
gennerell sollte man festhalten: wer mit kursschwankung +/- 30% nicht leben kann, sollte nicht in rohstoffe und schon gar nicht in explorer investieren. glg borntofly
das gesagte ist ausschließlich meine persönlich meinung, und keine Kauf-bzw. verkaufempfehlung.    

192 Postings, 6833 Tage boggaeFintelwuselwix bitte bitte bitte

27.06.07 13:59
Kannst Du dich nicht von diesem Forum verziehen wir haben dein Geschreibsel satt.
Bitte bitte  bitte suche dir ein anderes Hobby von dem Du mehr Ahnung hast und nerv uns nicht immer

1520 Postings, 6908 Tage anniefintelwuselwix...

3
27.06.07 14:02
...klar kann ich deinen vergleich nachvollziehen - du willst damit sagen, das medienkampagnen (darunter auch börsenbriefe) einen "unbedarften oder unbescholtenen" menschen zu handlungen verleiten können, die sie selber nicht mehr zu steuern vermögen. nur, wenn jemand hier z.b. rsr mit kurszielen heranzieht, die er selber nicht errechnen kann,  weil ihm das wissen fehlt und er sich dieses auch nicht mal so einfach schnell aneignen kann, dann ist das vollkommen legitim. das sagt noch lange nicht aus, dass er bis zum erbrechen an einem wert festhält, nur weil jemand schreibt, diese aktie hat ein potenzial auf 11 euro zu laufen. und von daher mag ich alle informationen - auch die übertriebenen - denn auch daraus kann ich mir gut eine eigene meinung bilden - und darauf kommt es mir persönlich an. jeder ist für sich selbst und sein handeln verantwortlich. und wenn kathi blum einen schmuddelreporter erschießt, dann hat auch diese moral der geschichte zwei seiten.  

Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 562  >  
   Antwort einfügen - nach oben