Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 77 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.405
Forum:Hot-Stocks Leser heute:49
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 188  >  

11 Postings, 6365 Tage BertlBrownLöschung

 
  
    #1901
12.09.07 13:49

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.07 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung

 

 

45711 Postings, 7753 Tage joker67Jetzt nähern wir uns ja so langsam an...

 
  
    #1902
12.09.07 13:59
natürlich werden nicht alle Explorer zu Produzenten und das Risiko ist sicherlich höher als bei Blue Chips,aber ich denke dieses Risiko ist allen Beteiligten (hoffentlich) bekannt.

Ich setze generell bei Hot Stocks voraus, das sich alle Investierten über das erhöhte Risiko im klaren sind.Ich denke da sind alle einer Meinung.

Wer hier so dumm ist und seine Altersvorsorge in solche Aktien packt,der hat an der Börse generell nichts verloren,sorry.

Was bleibt ist der Punkt, das du persönlich etwas gegen Explorer hast und nicht mit solchen Werten spekulieren sollte. Entweder hast du schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht oder du bist nicht risikofreudig genug und verachtest deshalb all diejenigen die hier einen Teil IHRES Geldes anlegen?!

So wie dir hier zuviel Phantasie enthalten ist,so sucht doch jeder Anleger genau solche Werte wo genügend Phantasie drin steckt um dann endlich einmal von Anfang an dabei zu sein.

Hier wurde der Wert schon bei 0,30 € bekannt gemacht und alle hatten die Möglichkeit rechtzeitig einzusteigen...da es sich hierbei um einen Anlagehorizont von ca. 3 Jahren handelt,wird es nach enstprechenden Anstiegen auch immer wieder Phasen der Ernüchterung geben...aber da muss man durch...und nur dann kann man sein persönliches Kursziel auch erreichen. (Ob das nun bei 1€,2€,3€ oder 6€ liegt,das ist doch wurscht und das kann man niemals abschliessend ausdiskutieren.

Das ist eine rein persönliche Sache.

Somit lasse den Anlegern hier doch einfach ihre "Illusion" und wenn es sich hinterher als "Luftnummer" rausstellen sollte, dann kannste dich immer damit brüsten..." habe ich es doch gewusst.;-))


########################################
# This signature is under construction #
########################################

 

586 Postings, 6306 Tage Entdecker_@joker67

 
  
    #1903
12.09.07 14:14
Vielen ist das Risiko nicht bewusst, sie kaufen und verkaufen weil "Art" oder andere Alteingesessene einen Wert gut finden. (schau dich nur in :wo: um)
Eigene Rechere und auseinandersetzen mit den Aktien ist für die meisten ein Übel, sie lassen sich alles vorkauen. Genau deshalb werden etliche vor 2010 schmeissen wenn es wieder nach Süden gehen sollte wie vor ein paar Wochen.

Brüsten werde ich mich ganz sicher nicht wenn Aru ein Flop werden sollte. Warum sollte ich das tun? Schadenfreude weil einige Geld verlieren liegt nicht in meinem Naturell.
 

45711 Postings, 7753 Tage joker67Aber das trifft doch auf alle Werte zu...ein

 
  
    #1904
1
12.09.07 15:29
Börsenmakler empfiehlt Aktie xy und die Anleger kaufen.

Glaubst du,das sich alle Anleger immer im Details mit ihrer Anlage auseinandersetzen?

Ich denke das kann man getrost verneinen, somit bin ich der Meinung,das jeder für seine Anlage selbst verantwortlich ist.Der eine nimmt größeres Risiko in Kauf,der andere eben nicht.

Den Robin Hood der Börse zu spielen hat keinen Sinn ...du wirst weder deine Zielgruppe erreichen (die Unbedarften) noch diejenigen davon abhalten die von ihrem Investment überzeugt sind.

Du gelangst nur in den Ruf eines "bashers" und ewigen Nörglers...selbst wenn dir das latte ist,ist es doch ätzend immer dieselbe Platte abzuspielen,oder??

Aber Du wirst schon wissen was du mit deiner Zeit anfängst.

In diesem Sinne...

########################################
# This signature is under construction #
########################################

 

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Meine Güte, was für eine Schwachsinnsdiskussion!

 
  
    #1905
1
12.09.07 16:39
Einfach nur lustig. Entdecker erklärt die Börse für Anfänger - und das im Hotstockforum *gg*

Klar sind hier die Risiken höher als bei Daimler-Chrysler. Allerdings ist gerade bei ARU das Chance/Risiko-Ratio gigantisch höher. Entdecker, mit dir kann man nicht diskutieren. Du hast durch die Blume schon wieder die zukünftige Nachfrage nach den REE´s angezweifelt, obwohl wir dir das zigmal anhand von diversen Beispielen (Präsentationen, Marktberichte etc.) erklärt bzw. bewiesen haben.

Entdecker, ich habe für dich DAS Anlageprodukt schlechthin:

http://bhw.de/content/Produkte/Baufinanzierung/Top_Zins.php

Wichtig, N U L L Risiko! (Ausser Inflationsrisiko)


__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

7765 Postings, 6819 Tage polo10Calibra21

 
  
    #1906
12.09.07 16:44
Wie recht du hast, der Thread ist vollkommen zugeschissen ...

Schau´ schon gar nicht mehr rein ...  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@polo

 
  
    #1907
1
12.09.07 16:46
Weder Ariva noch W:O fühlt sich zum Handeln gezwungen. Kein Wunder, dass die ARU-Anleger gezwungen waren ein eigenes Forum zu erstellen.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

7765 Postings, 6819 Tage polo10Calibra21

 
  
    #1908
12.09.07 16:59
So ist es, ich bleib´ per BM mit die in Kontakt.

Grüsse !  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Das Schöne ist, wenn man ARU mit LYC anhand

 
  
    #1909
12.09.07 17:02
der Resourcen und Marketcap vergleicht, dann sieht was ARU noch vor sich hat :)

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Es soll ja wirklich noch Leute geben, die denken

 
  
    #1910
12.09.07 17:07

der REE-Bedarf würde auch ohne LYC oder ARU gedeckt werden *gg*. Manchen Usern fehlt es halt einfach an Weitsicht. Der canadische "National Post" - komischerweise ohne Nennung von Avalon Ventures, meint hierzu:  China's moves with minor metals signals continued tightening of majors  If steel is the rice of industry and oil is the blood, then ‘minor metals’ are the vitamins – since only a small amount of these commodities are needed to alter the properties of metal alloys.  This description comes from a delegate at the Minor Metals and Rare Earth Conference held in Hong Kong last week – a group of commodities UBS Securities’ Peter Hickson labels “not very transparent,” but growing rapidly.  Indium, bismuth, gallium and antimony are just a few of the names that have become critical to both new high tech and material inventions, the analyst told clients in a note.  While China contributes to more than 95% of rare earth supply its “changing attitudes to energy, resources and the environment is tightening supply,” Mr. Hickson said. “Costs are being passed through and future supply is strategically vulnerable, in our view.  He expects the strain to come from technological demand linked to climate change as well as other new energy and environmental trends.  However, investors looking to get a piece of the minor metals action are limited by the small size of the market.  Valued at less than 4% of the current copper market, the minor metals and rare earth segment addressed at the Hong Kong conference is worth only US$2.5-billion, Mr. Hickson estimates.  Only small-cap names offer leverage in the sector, including names like Lynas, Navigator Resources and Arafura Resources in Australia, as well as U.K.-listed Central African Mining and Nikanor. There are also Chinese companies with leverage, he noted.  The key takeaway from the conference is China’s dominant role in the global minor metals and rare earth markets, Mr. Hickson said, highlighting the fact that its attitudes are changing. China is tightening restrictions on exports, more closely managing resources and environmental controls, and boosting taxes on resources through royalties.  He thinks these policy moves signal that China will continue to tighten its supply of all major metals, such as aluminium, steel and nickel.  So with demand for rare earth and minor metals surging in technology-related sectors, with an estimated annual mean growth rate between 10% and 15%, investors should get to know these names – even if they haven’t heard of rhenium or neodymium before.  Jonathan Ratner

 __________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

 

941 Postings, 6345 Tage bratwurstOh Entdecker,

 
  
    #1911
2
12.09.07 17:15
Du hast Dich selbst entlarvt, was für ein Geistes Kind Du bist.

Nur weil ich Dir mehrere "Schwarze" für Dein provokantes engstirniges und verbohrtes Gelabere gegeben habe, hast Du mir jetzt als Antwort darauf "2 Schwarze" von zweien meiner Postings verteilt.

Mir kommt so vor, als ob Du Dir nicht anders zu helfen weißt - absolut kindisch und nachtragend...

So, so das sind also Deine Argumente ...ein Armutszeugnis ohnesgleichen, verehrter "Herr Entdecker".  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@bratwurst

 
  
    #1912
12.09.07 17:23
Mir geht es um was ganz anderes. Er wollte immer die Kritiken anbringen. Da wurde mit nur einem Posting (#1882) seine Bedenken widerlegt und schon war er scheinbar ruhiggestellt - wie gesagt, scheinbar. Er hat das Posting #1882 IMO aber auch nicht nur ansatzweise verstanden. Man kann nicht sachlich mit ihm diskutieren, da ihm das Rohstoffgrundwissen fehlt. Hier wurde mal gefragt ob er weiss was ein Strip Ratio ist - bis heute keine Antwort. Ich bin alles andere als ein Geologe. Aber sowas ist bei Rohstoffaktien Grundwissen. Was mich besonders nervt ist, dass er sich mit ARU NULL beschäftigt hat, aber mitreden möchte.

Und noch was. Fällt euch was auf? Er postet momentan einfach nur noch im ARU-Thread. Warum postet er nicht im LYC-Thread. Von der Branche her dieselbe Aktie. Dort basht er aber nicht.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

941 Postings, 6345 Tage bratwurstLöschung

 
  
    #1913
1
12.09.07 18:09

Moderation
Zeitpunkt: 30.09.07 22:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: beleidigend

 

 

567 Postings, 7617 Tage maximilian16Löschung

 
  
    #1914
12.09.07 18:12

Moderation
Zeitpunkt: 30.09.07 22:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: beleidigend

 

 

45711 Postings, 7753 Tage joker67Jetzt habe ich mir heute solche Mühe gegeben...

 
  
    #1915
1
12.09.07 18:16
und dann sagt ihr,das ich mich mit einem Kranken unterhalten habe.;-(

Das ist nicht nett.*g*

##################################################
# Für GUINESS: Der längste thread der Welt hat keine Chance #
##################################################

 

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Unbedingt lesen. Da gehts auch um Aru ;)

 
  
    #1916
5
12.09.07 19:16
http://www.financial.de/newsroom/experten/116683.html

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

567 Postings, 7617 Tage maximilian16das ist gut

 
  
    #1917
1
12.09.07 19:45
Aru kommt imer mehr in bedeutenden Berichten zur Sprache.
Dadurch erkennt man deutlich, dass Arafura schon bei den Großen sehr bekannt ist und womöglich schon auf der Watchlist steht. Sie warten wohl noch die PFS ab, doch dann wird es hier richtig knallen.

Gruß Max  

408 Postings, 6448 Tage serum4ein super Bericht

 
  
    #1918
12.09.07 20:02
die PFS ist der Schlüssel für die ersten Großanleger. kann mir gut vorstellen das wir einen ordentlichen Satz nach oben machen wenn sie recht gut ausfällt.
jetzt haben wir uns schon so lange so viel misst anhören müssen da kommts auf die paar Wochen auch nicht mehr drauf an.
über REE-Bedarf wird immer mehr in den Medien berichtet und damit auch ein teil über ARU.
 

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Trends erkennen und davon profitieren.

 
  
    #1919
2
12.09.07 20:10
So war es beim Uranboom. Und so wird es IMO beim REE-Boom sein, wie unschwer am Hybridtrend zu erkennen ist. Nahezu jeder Hersteller wird ein Hybridfahrzeug im Programm haben. Arafura wird natürlich nur davon profitieren, wenn ARU in Produktion geht. Hier nochmal eine schöne Info-Seite bzgl. des unermesslichen Potenzials der Hybridfahrzeuge.

http://www.hybridsynergydrive.com/de/future.html

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

586 Postings, 6306 Tage Entdecker_@Lemminge

 
  
    #1920
14.09.07 23:20
Nächste Woche kommen Quartalsberichte einiger großer Investmentbanken.
Ich würde an eurer Stelle langsam anfangen zu zittern, denn ohne größeren Kursrutsch wird das sicherlich nicht abgehen. Die heiße Phase Richtung 30 Cent beginnt.

Um auf Aru euer "Spitzeninvest" einzugehen hier ein Beitrag aus w:o, für alle die die ihr Gehirn noch nicht abgegeben haben wie einige Lemminge über meinem Beitrag.

"die Investoren, deren Spekulation im Produktionsbeginn liegt
1. Wer in Explorer "investiert" ist eigentlich kein Investor, sondern mindestens Spekulant.
2. Da Explorer eigentlich nie Geld haben ist die Totalverlustwahrscheinlichkeit eines Explorer plays sehr hoch. Die steigt übrigens, je länger man die Aktie hält.
3. Ich bin seit vielen Jahren im Rohstoff -und Explorermarkt unterwegs, bezüglich der Explorer plays würde mich nicht als Investor, nicht als Spekulant, sondern eher als Gambler (das deutsche "Spieler" gibt es nur unzureichend wieder) bezeichnen.
4.Ich verstehe nicht warum so viele auf den Produktionsbeginn abheben. Natürlich ist es schön wenn ein Explorer zum Produzenten wird. Ein Erfolg an sich. Nur hat er bis dahin eine mehrjährige Realisierungsphase hinter sich, mit mindestens horrenden Kapitalkosten (nicht eingrechnet andere noch schlimmere/digitalere Rückschläge) und dementsprechender Verwässerung.
Es kann durchaus lukrativ sein, folgende Teile des Wegs eines Explorers mitzugehen.

A) Very early to early stage (keine Investition, keine Spekulation sondern Gambling). (Bei ARU war das Kaufsignal für den durchschnittlichen nichtgeniösen Investor die Coverage von Montagu von Anfang 2006 (siehe infothread). Die Resource und das REO Potential war damals genauso vorhanden wie heute, hat sich nicht viel geändert in der Zwischenzeit.)
Hier steckt man frühzeitig Geld rein und begleitet den Explorer auf dem Weg zu einer standardkonformen nachgewiesenen Resource, möglichst hochgradig, möglichst viel, möglichst mit Rohstoffen die einen price run haben. Wenn man grosses Glück hat, gibt es die Resource schon und keiner hats gemerkt  
Zentrum der Aufmerksamkeit sind hier Bohrgeräte, Bohrergebnisse, cooles Management dass sich Lizenzen sichert und JV verabredet etc.

B)Late stage. Nach jahrelangen kapitalintensiven Mühen und Wirren ist der Explorer bei oder kurz vor Produktionsaufnahme. Viele retail Investoren sind abgesprungen, da realistische Studien mit verwirrenden Kosten und Erträgen erstellt worden sind, immense Kapitalaufnahmen etc. mit negativen Auswirkungen auf den anteiligen Aktienpreis vonnöten waren. Hier kann sich der Einstieg jetzt lohnen (natürlich sehr spekulativ) wenn man Zeit hat und auf die Dividendenrendite schielt.

B1) Gibt es auch als early stage. Hier existiert bereits eine standardkonforme ökonomische Resource, das processing ist klar (heisst, nicht sowas exotisches wie Nolan's Bore oder Crown oder Cummins Range) und parallel zur Produktion wird eine Exploration hochgefahren. Sehr interessant dieser Typus von Explorer."  

7765 Postings, 6819 Tage polo10Entdecker_ = Frick

 
  
    #1921
3
15.09.07 09:05
Du laberst genau das Gleiche wie Frick, null Inhalt.

´Ich würde nicht verkaufen, aber bei fallenden Kursen nachkaufen ...´

Dei Posting hat calibra schon min. 5 Mal reingestellt, alles wieder Mal nix Neues.

Wo liegt das Problem bei den Quartalsberichten? Einen SL setzen und fertig ...

 

586 Postings, 6306 Tage Entdecker_@polo10

 
  
    #1922
15.09.07 12:14
Natürlich bin ich Frick. Ich möchte Aru für mein Musterdepot einkaufen, deswegen gilt es erstmal den Wert runterzuprügeln damit ich günstig einsteigen kann bevor meine Lemminge hochkaufen harhar. :-)
Ich versprüre das bei w:o und hier bei ariva die Lemmingstruktur sehr stark ist.
Bei w:o rennen alle "Art" hinterher und hier seinem Protegé Calibra.
Diese Struktur muss aufgeweicht/gebrochen werden. :-)  

1083 Postings, 6791 Tage ClubfanIhr redet ja immer noch mit dem?

 
  
    #1923
1
15.09.07 13:04
Nix gelernt?  

586 Postings, 6306 Tage Entdecker_@clubfan

 
  
    #1924
15.09.07 13:15
Erkläre mir lieber warum die PFS um 6 Monate verschoben wurde.
Kommen die vielleicht mit den großen Zahlen in ihrer Berechnung nicht klar?  

3816 Postings, 7237 Tage flumi4Entdecker! Lügen zu schreiben ist

 
  
    #1925
15.09.07 13:38
kein Kavaliersdelikt.  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben