Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 74 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.344
Forum:Hot-Stocks Leser heute:646
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 188  >  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@Pearldiver (Bafin)

 
  
    #1826
1
06.09.07 17:28
Ist alles in den Quartalsberichten bzw. Präsentationen nachlesbar. Man muss einfach nur lesen :)

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

2102 Postings, 6446 Tage friewoMoin - meldet sich

 
  
    #1827
06.09.07 17:40
der Threaderöffner ooch mal wida.
Einige verwehte User scheinen mal einen Denkzettel zu brauchen. Hab nichts gegen sachlich geführte Postings ... aber bei Mobbern gibt's Breitseite.

Zum Thema worst case: Wer sich damit befasst hat, der kann denken, es könnte zum Totalschaden kommen. Nur: dem ist nicht so.
Über den worst case, den Calibra auf 3 A-$ setzte, bedeutet das, dass der unterste Risikolevel nach dem neuesten Bericht eben bei diesen 3 A-$ liegt.
Das wären von dem derzeitigen Stand plus 100 %.
Anders der best case: Da es schon Berechnungen gibt, so sind diese nach den heutigen Rohstoffpreisen berechnet. Also: der best case ist nach oben offen, und da sollte sich ein jeder seine eigenen Gedanken machen.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@friewo

 
  
    #1828
1
06.09.07 17:48
Lustig ist, dass man bereits für seine Meinung vor dem Kadi gezogen werden soll *gg*. Es ist (nicht nur) meine M E I N U N G, dass der worst case bei 3,00 A-$ liegt (bei den akt. Gegebenheiten). Wie gesagt, MEINUNG und nicht FAKTUM. Das erfüllt angeblich bereits einen Straftatbestand *gg*.

Entdecker hat Flumis Posting falsch verstanden. Ich weiss nicht, aber Flumi wird klar wissen, dass der Worst Case bei 0,00 A-$ liegt und nicht bei 3,00 A-$. Was Flumi IMO meinte ist, dass die WO´ler langfristig so gut wie immer richtig liegen. Kurzfristig natürlich nicht immer. Daher auch seine Betonung: Punkt!

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@all

 
  
    #1829
2
06.09.07 17:57

Nun bitte ich alle sachlichen User, auf kein Posting mehr von diesen diversen Unruhestiftern einzugehen. Dem Frieden zuliebe. Wie Clubfan schon schrieb, reden wir nach der PFS mit ihnen weiter (wenn sie noch wollen). Falls die desaströs ausfällt - auch ich werde hier sein. Bevor hier wieder irgendwelche Strattatbestände erfunden werden:

Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich! Worst Case 0,00 A-$ (Faktum)

__________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

 

2102 Postings, 6446 Tage friewoWie, was - wenn

 
  
    #1830
06.09.07 21:19
unsereiner hier im Forum oder im Thread eine Meinung vertritt oder eine Sache mit Fakten unterlegt ist, will doch ein Schwanz, der mit dem Hund bellt, einen Straftatbestand sehen und deswegen vor den Kadi ziehen.
Schwach, sehr schwach ... da erübrigt sich jeder Kommentar!  

45711 Postings, 7752 Tage joker67Straftatbestand...*lol*

 
  
    #1831
06.09.07 21:47
Man muss der Arsch auf Grundeis hängen.


########################################
# This signature is under construction #
########################################

 

45711 Postings, 7752 Tage joker67Zum Thema Uranressourcen...

 
  
    #1832
4
07.09.07 07:37
http://www.ngz-online.de/public/article/aktuelles/...k/ausland/477298


########################################
# This signature is under construction #
########################################

 

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_...

 
  
    #1833
2
07.09.07 14:47
"Der frühere US-Notenbank-Chef Alan Greenspan bezeichnete die aktuelle Finanzkrise laut eines Berichts des "Wall Street Journal" als in mehrerer Hinsicht "identisch" zum Börsencrash von 1987 und der Marktkrise von 1998."
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,504466,00.html

Der Beschäftigungsindex in den USA ist eingebrochen, es riecht nach Rezession.
Mein Kursziel von 30 cent steht. Ich bin gespannt wieviele Explorer den Abschwung überleben werden.
 

3816 Postings, 7236 Tage flumi4Schon seltsam, daß Entdecker diesen Bericht

 
  
    #1834
1
07.09.07 14:54
nur in den Arafurathread schreibt. Wo es doch soooo viele Explorer gibt. Man könnte fast meinen, er hätte bestimmte Beweggründe.  

3816 Postings, 7236 Tage flumi4Entdeckerlein, warum hast du meine

 
  
    #1835
07.09.07 14:57
witzige Bewertung in eine interessante gewandelt? Dein Beitrag ist doch witzig. Das kannst du doch wohl nicht abstreiten oder? loooool  

8451 Postings, 7435 Tage KnappschaftskassenHallo Endecker,

 
  
    #1836
2
07.09.07 15:08
nach meinen Erfahrungen gibt es bei Explorer richtige Überlebenskünstler. Außerdem wird in allen Zeiten investiert selbst in Zeiten der Großen Depression wurde in die Zukunft investiert. Und machen Firmen sind auf Jahre komplett durchfinanziert und dies trifft auch hier bei Arafura zu.

Wenn die Aktie fällte wird halt gekauft wenn man hier ein ehrliche Privatableger ist. Wer hier busht, verfolgt wie die Masse von Börsenhaie und Politiker nur verlogenen  Ziele und das sind in der Regel reine Blender.  

8451 Postings, 7435 Tage KnappschaftskassenAustralien und USA für Atomenergie

 
  
    #1837
4
07.09.07 15:14
Australien und USA für Atomenergie

Apec-Gipfel sucht geeignete Instrumente gegen Klimawandel


Sydney - US-Präsident George W. Bush und Australiens Ministerpräsident John Howard setzen im Kampf gegen den Klimawandel auf Atomenergie. "Wer sich ernsthaft über Treibhausgase Gedanken macht, wird Atomkraft unterstützen", sagte Bush am Mittwoch in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Howard in Sydney. Schließlich könne mit Atomkraft Strom erzeugt werden, ohne dass dabei Treibhausgase entstehen.

Die Thema Klimaschutz spaltet die Meinungen unter den Führern der 21 Apec-Staaten. Die USA und Australien, zwei von nur einer Handvoll industrialisierter Staaten, die das Kioto-Protokoll nicht ratifiziert haben, fühlen sich nicht zuletzt von der Wirtschaft in einigen Apec-Ländern gedrängt, eine Lösung für die Region zu finden. Die Industrie fordere "verbindliche Ziele und Richtlinien für alle Maßnahmen zur Reduktion von Klimagasen, damit sie in entsprechende Technologie investieren kann", sagte Peter Charlton von der Apec-Wirtschaftsrunde. Doch die Weigerung der beiden Kioto-Gegner, Ziele und Zeitrahmen zu akzeptieren, hat sich schon in den ersten Tagen des Gipfeltreffens zu einem Stolperstein entwickelt. Während Bush und Howard – bis vor kurzem noch erklärte "Klima-Skeptiker" – bestenfalls eine Art "Nach-Kioto-Programm" mit "angestrebten" aber nicht verbindlichen Zielen akzeptieren, will Japan laut Meinung von Beobachtern mehr. Das Land hat bereits angekündigt, bis 2050 die Hälfte seiner Emissionen abbauen zu wollen. Bush und Howard zeigten sich zwar verständnisvoll und meinten, eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Ländern bei der UNO-Klimakonferenz im Dezember in Indonesien zu suchen, an der ein Nachfolgeabkommen für das 2012 auslaufende Kioto-Protokoll erarbeitet werden soll.

Australien und die USA kritisieren aber schon seit langem, Entwicklungs- und Schwellenländer hätten unter den Kioto-Vorgaben wirtschaftliche Vorteile gegenüber Industrieländern. Vor allem China, neben den USA weltgrößter Emittent von Klima schädigenden Gasen, müsse deshalb bei Verhandlungen mit am Tisch sitzen. Für Bush ist klar: "Wer sich wirklich Sorgen wegen der Treibhausgase macht, der müsste für Atomenergie sein." (Urs Wälterlin, Sydney, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 06.09.2007)  
Trennlinie
 

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_@Knappschaftskassen

 
  
    #1838
07.09.07 15:16
Ich habe nicht behauptet das Arafura nicht überlebt. Es wird aber meiner Meinung nach ordentlich "reinregnen". Ausserdem bin ich der Ansicht das man Persönlichkeiten wie Greenspan, Rogers, Soros und Faber nicht einen Topf mit irgendwelchen schafelnden Politikern werfen kann.
Greenspan bezifferte am Jahresanfang die Rezessionswahrscheinlichkeit in den USA mit 33%. Wie jetzt wohl seine Prognose lautet?  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@flumi

 
  
    #1839
1
07.09.07 15:25
Jetzt geh´ doch endlich nicht mehr auf die Null-Postings von Entdecker ein. Er wird die ARU-Story nie kapieren. Oder was heisst nie. Ich sage mal spät. 2010 wird er die Story verstanden haben. So long.
__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

8451 Postings, 7435 Tage KnappschaftskassenEndecker_, wenn man schon

 
  
    #1840
5
07.09.07 15:41
gappern tut dann sollte man sich mal die neu Einkäufe von Mr. Doon in seinen Depot anschauen. Waren das nicht doch ausversehen Explorer unhd Rohstoffaktien? Selbst Hedge Fonds und die DB kaufen sich in der Zwischenzeit dort direkt oder indirekt ein. Und wann wohl bashen die Haie und kaufen die Blender?

Und zwischen verlogenen und blendende Politiker, Vorstände und Finanzhaie braucht man keine Unterschiede machen, alle in einen Sack auch alle Deine oben genannte Banditen und dann mit dem Knüppel wahrlos draufhauen, man trifft immer den richtigen!

Und da Deine Aussagen ohne Zeitangabe sind sind sie auch praktisch wertlos! Ich lebe auch schon über 50 Jahre auf dieser Erde und da hat es schon einige male geregnet und auch die Sonne hat geschienen, es gab Haussen an der Börsen und es gab mehreremal einen Baisse und geändert hat sich bis heute rein garnichts. Selbst Anleihen und ferstverzinsliche Geldanlagen sind mit Risiken behafte wie es aufeinmal ein paar ganz überraschent  festgestellt haben vom dummen Politiker bis zum verblödeten Manager.

Also wie ich schon sagte: Nur durch Sachlichkeit und Finanzmathematik läßt sich so halbwegs einschätzen wohin die Reise bei einer Firma wie auch hier bei Arafura wirklich geht. Wer keine Nerven hat und noch keine Firmenpleite oder Insolvenz durchgemacht hat der sollte hier nicht investiert sein und am besten seinen Mund halten!

Bundesschatzbriefe sagte man, sollen auch éine sichere Geldanlageform sein!

 

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_@Knappschaftskassen

 
  
    #1841
07.09.07 16:04
Diese "Banditen" wie du sie nennst kaufen sich vermehrt in Krisenzeiten in den Markt ein. Dafür muss der Markt aber noch um einiges fallen. Ich glaube schon das diese Experten ein Näschen haben und es "riechen" können wenn sich wieder gute Einstiegsmöglichkeiten ergeben.
Privatanleger können aber Baissen schwerlich aussitzen, weil sie die Mittel nicht haben, die Nerven und zuviel auf die Medien hören.

Das Risiko wird in der nächsten Zeit bzw. wird schon wieder anders gepreist weil die Risikobereitschaft der Investoren sinkt. Das wird unter anderem eines der Hauptprobleme der Explorer in der nächsten Zeit werden, weil keiner mehr etwas von diesen Firmen wissen möchte (zu heiss).  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Auch Lexus hat jetzt einen Hybridantrieb

 
  
    #1842
07.09.07 18:46
http://www.lexus.de/hybrid_technology/portal/index.asp

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Grundsatzdiskussionen nur im ARU-Thread?

 
  
    #1843
08.09.07 20:00

Bemerkenswert finde ich vorallem die Tatsache, dass diverse User ihre Grundsatzdiskussionen bzgl. der Hypothekenkrise etc. nur im ARU-Thread ausdiskutieren. Man könnte fast meinen diese hätten eine bestimmte Intention. Nicht nur im W:O! Auch hier im Ariva. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Nun, dann möchte ich aber auch meinen "Senf" dazu geben. Stefan Keitel, Chefstratege bei Credit Suisse Deutschland, sieht in seinem jüngsten Interview den DAX zum Jahresende bei 8000 Punkten, da der Gewinntrend bei den Unternehmen weiter intakt bleibt. Keitel sieht für Anleger die letzte Chance günstig einzusteigen.  Ich persönlich würde gar nicht so weit gehen. Was ich damit sagen möchte ist, dass die Angst bewusst durch die Medien geschürt wird und diverse User Kapital darausschlagen möchten.  Ich persönlich sehe absolut keine Gemeinsamkeiten der jetzigen Korrektur mit der Asien-Krise von 1997 noch mit der Russland-Krise 1998 und überhaupt gar nicht mit dem Salami-Crash von 2000.  Aber eine Gemeinsamkeit sehe ich mit der Korrektur von 1995, als der DAX aufgrund der US-Häuserschwierigkeiten und der Dollarschwäche einbrach. Allerdings stieg der DAX nach ca. 29 Tagen wieder stark an. Was ich damit sagen möchte ist folgendes. Es wird immer zwei Meinungen zum Gesamtmarkt geben. Explezit geht es aber hier um Arafura Resources auf dem Weg zum Produzenten. Hier werden allgemeine Börsenprobleme für gewisse Zwecke bzgl. ARU missbraucht.  Ich geh jetzt baden und danach putzen wir die Waliser. In diesem Sinne. Passt auf euch auf.   __________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

 

7765 Postings, 6818 Tage polo10Calibra21

 
  
    #1844
08.09.07 20:02
Der Porsche Cayenne und der Panamera bekommen ab 2008 auch einen. *ggggggggg*  

7765 Postings, 6818 Tage polo10Grundsatzdiskussionen

 
  
    #1845
08.09.07 20:06
Ich bin auch der Meinung, dass die Immobilienkrise in den USA, so wie jede andere Krise auch, irgendwann ausgestanden sein wird.

Jeder schreit Rezession, aber ist es denn soooo schlimm wenn die US-Wirtschaft NICHT MEHR SO STEIGT wie vor ein paar Quartalen, Hauptsache es gibt WACHSTUM !

Ausserdem verlieren die USA langsam aber sicher an ökonomischer Bedeutung, EU und Asien drehen voll auf, also immer locker bleiben!  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_......

 
  
    #1846
09.09.07 08:55
"In den USA macht das Wort "Rezession" immer öfter die Runde. Die jüngsten Daten vom Arbeitsmarkt werteten die Aktienmärkte als Alarmzeichen. In der kommenden Woche könnte die Talfahrt weitergehen, fürchten Experten.
Enttäuschende US-Arbeitsmarktdaten versetzten den Börsen in den USA sowie Europa zum Wochenschluss einen Schlag. Anleger flohen in sichere Staatsanleihen. Die Rendite zweijähriger US-Treasuries rutschte am Freitag um fast 0,2 Prozentpunkte auf rund 3,9 Prozent. Der Dollar wertete auf breiter Front ab.

Erstmals seit vier Jahren schrumpfte die Zahl der Arbeitsplätze in den USA. Statt des erwarteten Anstiegs um 110.000 im August gab die US-Regierung den Verlust von 4000 Stellen bekannt. Zudem revidierte das Arbeitsministerium seine Schätzung für das Plus im Juni und Juli um insgesamt 81.000 Jobs nach unten. US-Finanzminister Henry Paulson erwartet nun, dass es noch eine Weile dauern werde, bis die Investoren Zuversicht zurückgewännen.
"Die Arbeitsmarktdaten waren das erste deutliche Zeichen, dass sich die Krise auf die Realwirtschaft auswirkt. Das wird die Diskussion um eine mögliche Rezession in den USA verschärfen", sagte Thomas Amend, Volkswirt von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Düstere Wochenbilanz

Der S&P 500 fiel am Freitag um 1,7 Prozent und büßte auf Wochensicht 1,4 Prozent ein. Der deutsche Leitindex Dax rutschte zum Wochenschluss um 2,4 Prozent ab und verlor vergangene Woche 2,6 Prozent. Der europäische Stoxx 50 und der amerikanische Nasdaq Composite sanken auf Wochensicht um 3,0 Prozent und 1,2 Prozent.
"Wir laufen sicherlich in den kommenden Tagen Gefahr, noch einmal die Tiefstände zu testen."
http://ftd.de/boersen_maerkte/marktberichte/...inssenkung/250261.html


Um den Schönrednern paroli zu bieten.

Im übrigen wirken sich Börsenprobleme auf alle Aktien aus.
Vor allem auf Explorer die illiquide und valotil sind. Wenn die Gesamtstimmung schlecht ist verlieren solche Titel mehr als Standardaktien, weil die Spekulanten das Risiko verkaufen und auf Sicherheit setzen. Keiner möchte in diesen Zeiten der Dumme sein, der bestimmte Entwicklungen die sich schon jetzt abzeichnen nicht kommen gesehen hat.  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_@calibra

 
  
    #1847
1
09.09.07 09:03
"Bemerkenswert finde ich vorallem die Tatsache, dass diverse User ihre Grundsatzdiskussionen bzgl. der Hypothekenkrise etc. nur im ARU-Thread ausdiskutieren. Man könnte fast meinen diese hätten eine bestimmte Intention. Nicht nur im W:O! Auch hier im Ariva. Ein Schelm wer Böses dabei denkt."

In anderen Threads, siehe TCM, ist diese Diskussion auch nicht nötig, da diese Spekulanten weitsichtiger und informierter sind als die hier im Aru Thread.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@Polo10

 
  
    #1848
09.09.07 10:19
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie froh ich bin, dass mittlerweile ein eigenes deutsches Arafuraforum erstellt wurde (von W:O´lern), in dem stimmungsmachende User sofort gekickt würden. Sachliche Kritik ist dort ausdrücklich erwünscht. Aber wie gesagt, sachlich...

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

408 Postings, 6447 Tage serum4Der Hybrid ist die beste Lösung dafür

 
  
    #1849
1
09.09.07 10:30
ich denke das wird dem Hybrid eine schnellere Entwicklung bescheren.


9. September 2007

EU-Kommission droht Autoindustrie mit Sanktionen
Im Vorfeld der Frankfurter Automobilmesse IAA hat die EU-Kommission den Autoherstellern mit Sanktionen gedroht, sollten sie die geplanten europäischen Kohlendioxid-Grenzwerte nicht einhalten. «Für den Fall, dass ein Unternehmen sich nicht an seine Verpflichtungen hält, muss es entsprechende Sanktionen geben», sagte Umweltkommissar Stavros Dimas der «Bild am Sonntag». «Wir sind uns bewusst, dass die europäischen Hersteller sehr unterschiedliche Fahrzeugflotten haben. Daher werden wir die Regelung so formulieren, dass unser Klimaziel erreicht wird und die Industrie damit leben kann.» Aber das Gesetz müsse dann auch eingehalten werden.

Zum Schutz des Klimas sollen Neuwagen in der EU ab 2012 im Durchschnitt nur noch 120 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer ausstoßen. Das sind 25 Prozent weniger als bisher. Die EU-Kommission prüft zurzeit, wie der Durchschnittswert zu erreichen ist. «Dabei ziehen wir auch gestaffelte Obergrenzen - etwa nach Größe oder Gewicht der Fahrzeuge - in Betracht», sagte Dimas. Der griechische Kommissar wies Bedenken der deutschen Autobauer zurück, der neue Grenzwert sei nicht zu schaffen. «Ich habe vollstes Vertrauen in die Fähigkeit unserer Autoindustrie, sich rasch auf neue Anforderungen einzustellen - und das ambitionierte Ziel von 120 Gramm CO2 pro Kilometer zu erreichen», sagte er. (N24.de, dpa)

(N24.de, Netzeitung)

http://www.n24.de/wirtschaft_boerse/...ticleId=149546&teaserId=153550  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Ein eigenes Forum

 
  
    #1850
1
09.09.07 11:00
für Arafura erstellt. Sehr interessant denn dort können die pusher ganz neue Wege gehen. Kritik in welcher Form auch immer wird sicherlich nicht zugelassen.
Ich persönlich bin erstaunt das mich Knappschaftskassen noch nicht auf ignore stehen hat, ehrlich. Wenn Meinungen konträr zur investierten Mehrheit gehen kann es für so manchen sehr ungemütlich werden der nicht mitsingt.

In :WO: ist ein sehr interessanter Beitrag welche Beweggründe wohl die notorischen Schönredner bewegen ALLES im Sinne von Aru und Kurssteigerungen zu schreiben.
Das Ziel ist meiner Meinung nach klar, auch in diesem neuen Forum, Lemminge in illiquide Aktien zu ziehen. Denn seien wir EINMAL bitte ehrlich, es ist nichts weiter als ein Versprechen das Aru im Jahr 2009/2010 produzieren wird und nicht mehr.
Ob diese Firma das Potential wie forsys oder sogar mehr ausschöpfen kann wie hier immer porpagiert wird steht in den Sternen.
Denn auch in :wo: wird von so manchem erkannt das das Marktumfeld in der Zeit in der forsys Aufstieg ein völlig anderes weil positives für Explorer war. Börsenbriefe gab es wie Sand am Meer, die Börsenstimmung war auf Euphoriekurs und es wurde gepusht als gebe es kein morgen mehr. Mit dem neuen Forum werden nun Mittel und Wege gesucht unliebsame Meinungen auszusortieren, denn das Marktumfeld ist nicht mehr rosig deshalb zählt jeder Spekulant bzw. investierte Cent bei Aru.

Wäre diese Aktie so eine sichere Wette bräuchten bestimmte Leute nicht Tag für Tag positiv für die Firma zu schreiben. Sie wüssten genau was sie in ihrem Depot haben und es könnte ihnen egal sein wieviel negatives zu der Aktie geschrieben wird, oder etwa nicht?  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben