Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 71 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.314
Forum:Hot-Stocks Leser heute:616
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 188  >  

1083 Postings, 6790 Tage ClubfanHi Cali

 
  
    #1751
01.09.07 10:18
Lass ihn.

Es kann uns völlig egal sein, was er denkt. Es ist nicht nötig, Leute zu überzeugen, wir haben da nix davon. Wer investiert, ok, wer nicht - nicht unser Problem.

Im Endeffekt sagen wir ja alle: kurzfristig KANN das Teil fallen, falls der Gesamtmarkt korrigiert (was auch nur eine Option ist - da es jeder denkt, kann es auch eine neue Rallye geben :-). Interessant isses in 2009/2010. Sogar unser Entdeckerchen hat das verklausuliert zugegeben.

Ergo: lass ihn lästern, es kann uns egal sein. Die Leute, die sich für die Aktie interessieren, wissen bereits Bescheid. Gib ihm keine Gelegenheit mehr, auf etwas zu antworten. Denk an Art und was er gemacht hat.  

408 Postings, 6447 Tage serum4es wird ja immer vergessen

 
  
    #1752
01.09.07 10:31
das ARAFURA noch nicht Produziert und dadurch die Preise und Schwankungen des Rohstoffmarktes momentan ARU nichts anhaben können. und da kann man mal sehen das ARU mit denkt und noch keine groß Investoren reingelassen hat ( meines Wissens ). was wollen wir mehr, die krise kann ARU nicht schaden und in ein paar Jahren werden die Rohstoffpreise auch gestiegen sein und dann kommt die Produktion, passt doch genau. die wo sich noch nicht eingekauft haben sind die die jeden morgen den Bus hinterher laufen und doch immer zu spät kommen.
das ist Börs immer 1 Minute eher da sein.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ Clubfan

 
  
    #1753
1
01.09.07 10:34
Besser wäre es sicher. Mich regt es halt nur auf, dass man anscheinend mit allen Mitteln versucht, den "Stillen Mitleser" zu beeinflussen. Um eines festzuhalten. Wenn ich von 2009/2010 spreche, könnte man meinen, dass ARU erst mit der Produktionsentscheidung um mehrere 100 % steigt. Das ist definitiv nicht richtig. Auch Entdeckers Aussage:"Fundamentales kommt vor allen dingen erst zum tragen wenn aru in 3 Jahren vor der Produktion stehen SOLLTE." ist definitiv falsch.

Arafura wird Stück für Stück wachsen - und mit dem fundamentalen Wachstum auch der Aktienkurs Stück für Stück wachsen. Das sagte ich bereits beim Stand von 30 Cent. Nun steht ARU bei 80 Cent und NUP gab es als Spinn-off noch obendrauf. Es läuft also Klasse. Warum sollten wir verkaufen? Der grösste Hype steht doch erst noch bevor. Ich denke der Grossteil der Kleinanleger ist für Rohstoffaktien nicht geeignet, weil er nervlich keinen tenbagger aushält. Und wenn dann noch jemand bewusst Unruhe schürt, die absolut nicht angebracht ist, da das Unternehmen wächst und wächst, kann man schon sauer werden.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

1083 Postings, 6790 Tage ClubfanStay cool

 
  
    #1754
1
01.09.07 11:08
Stille Mitleser haben einen Infothread, und so viele stille Mitleser, die JETZT noch nicht informiert sind, gibt es nicht.

Gib ihm keine Plattform, durch seine Antworten auf Deine Postings gibst Du ihm erst die Möglichkeit Unruhe zu stiften.

Warte auf die Studie, dann hört und sieht man nichts mehr von solchen Typen.

Eine Diskussion gegen so jemanden kann man eh nicht gewinnen. Eine sachliche und argumentative Diskussion gehen die nicht ein (das liegt eh schon alles auf dem Tisch), und gegen Polemik bist Du im Verhältnis zur eingesetzten Zeit chancenlos. Ich zitiere mal Erhard Eppler aus der aktuellen Focus: es dauert 10 Sekunden, zu behaupten, dass jemand seine Schwiegermutter ermordet hat, aber etliche Wochen, um das Gegenteil zu beweisen."

Eine in die Zukunft gerichtete Befürchtung (Kursrückgänge) kann ebenso wenig bewiesen werden wie eine Hoffnung (Kurssteigerung). Und Angst kann schneller geschürt werden. Man kann sich durch Lektüre eine Meinung bilden, und das dauert und kostet Zeit. Und mit der Kernkompetenz Lesen haben es nicht so fürchterlich viele mittlerweile, speziell mit der Mühe "Zeitnehmen".

So jemanden kannst Du nur nach erfolgter Kurssteigerung fragen, wo er sich denn versteckt mit dem Hinweis. Soll er doch jemanden abhalten, ARU zu kaufen. Schadet es uns? Wer sich abhalten läßt, selbst schuld. Eigene Entscheidung!

 

3816 Postings, 7236 Tage flumi4Calibra, Clubfan, Serum, Joker und an alle

 
  
    #1755
01.09.07 14:02
Arafura-Supporter. Ich würde sagen, daß wir ab sofort alle unsachlichen Postings ohne Diskussionsansatz ignorieren sollten. Entdecker, deine Wette ist m. E. Kindergarten. Ihr solltet die Wette abblasen und ab sofort vernünftig zusammenarbeiten. Hier wollen doch alle an der Börse Geld verdienen. Ziel eines Forums ist es doch, unter allen Aktien die Spreu vom Weizen zu trennen. Mit Arafura haben wir einen super durchrecherchierten Wert, der ganz klar hohe Gewinne versprechen wird. Also, rafft euch auf, gebt euch die Hand und verdient Geld.

northface84. Du kapierst die Intention mancher User nicht. M. E. ist Bashing wenn man nicht den Konsens sucht, sondern will im rhetorischen Wettstreit siegreich sein, auf kein Argument des Diskussionspartners eingeht und Polemik im Allgemeinen betreibt.

Calibra, wird der Bericht uns Nicht-Spendern zugänglich gemacht werden? Ich kenne Art nicht persönlich. Ich weiß nur, daß er wirklich eher ein Pessimist ist. Wenn der also sagt, daß alles in Butter ist und an den Kurszielen von weit über 5 € nicht gerüttelt wird, dürfte wirklich alles im Lot sein.  

361 Postings, 6451 Tage northface84ok..

 
  
    #1756
01.09.07 16:52
Lasst uns in alle zusammen in Frieden diesen Thread weiterführen und persönliche Diskreptanzen beenden.... Schönes We!  

648 Postings, 6369 Tage danvanAber

 
  
    #1757
01.09.07 17:47
"Polemik" ist vom flumi wohl in der heutigen Konnotation zu verstehen. Ursprünglich heißt das "Polemik" nämlich Streitkunst ;-)

Also nicht, dass ihr renitenten Basher euch was drauf einbildet. Das war Kritik vom flumi!  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@flumi

 
  
    #1758
1
01.09.07 19:37
Ob der Bericht auch den "Nicht-Zahlern" zur Verfügung gestellt wird weiss ich nicht. Ich denke mal vorerst nicht. Ist ja auch logisch. Diejenigen die zahlen wollen ja zuerst die Info´s haben. Vielleicht in 2-3 Wochen. Ich kläre das mal ab.

@Entdecker. Damit du mal weisst was die WO-Community auf die Beine gestellt hat und wie genau wir es mit Arafura nehmen. KD und WW haben ja Arafura mal unter die Lupe genommen. Das hatte der Community aber nicht genügt, da nur oberflächlich recherchiert wurde. Ihr müsst euch mal die Aktion vorstellen, die die WO-Community in die Welt gerufen hat. Arafura Resources stellte der WO-Community einen Platz bei einem Field Trip (Nolans Bore) zur Verfügung. Da sammelten über 160 User Geld für den Field Trip:

http://aktien.wallstreet-online.de/informer/....10.1.0&thread_page=47

Das ist bisher einmalig! Der Spendenandrang war so gross, dass mehr Geld gespendet wurde als der Field Trip selbst kostete. Nun ist ja auch noch die Rare-Earth-Konferenz in Hong Kong. Auch die "sprang" durch die Spenden noch dabei heraus. Da war aber noch immer Geld übrig. Also entschied man sich das restliche Geld den Aborigines zu spenden. Ich finde das absolute Klasse!! Art B. wurde aufgrund seinem Fachwissen nahezu einstimmig als "Delegation" gewählt. Letze Woche war es nun so weit. Und der Bericht ist am Montag fertig. Ihr könnt gar nicht vorstellen wie gespannt ich bin. Selbst Regierungsvertreter waren anwesend!

Du siehst, Arafura ist nicht irgendein Zockerwert. Die Community weiß mehr über Arafura als manch´Börsenbrief.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Zusatz zu #1758

 
  
    #1759
1
01.09.07 19:45
Auch die User "mao", "RMINCONSULT"(Geologe mit jahrzehntelanger Erfahrung!!), "globaldigger" und "WallyGreenblatt" sind bei Arafura dabei. Das sind lauter Profis.

Doch mit dem Field Trip noch nicht genug. "globaldigger" und "WallyGreenblatt" sind momentan in HK bei der Rare-Earth-Konferenz. Arafura wird bis ins kleinste Detail auseinandergenommen. Hier wird nichts dem Zufall überlassen.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

2838 Postings, 7025 Tage PilgervaterUnd nach dem positiven Handelsschluss...

 
  
    #1760
02.09.07 20:42
in Amerika sowie den erfreulichen Vorlagen bei uns sollte der Kurs heute nacht in Australien auch wieder einmal deutlich grün schließen...
damit die Wippe endlich wieder einmal nach oben geht!  

3816 Postings, 7236 Tage flumi4Meinst du diese Konferenz auf der

 
  
    #1761
03.09.07 06:44
globaldigger und WallyGreenblatt sind?

http://sa.iguana2.com/cache/...d4ea4f2a7ad6d10b96e/ASX-ARU-374900.pdf

Da steht aber Produktionsbeginn 2011.  

7765 Postings, 6818 Tage polo10Pilgervater

 
  
    #1762
03.09.07 10:59
in AUSTRALIEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1  

1911 Postings, 6466 Tage HeuneSchaut mal hier nach der Hong-Kong Präsentation:

 
  
    #1763
1
03.09.07 11:21

49 Postings, 6444 Tage EbuagBeitrag 1750 von Calibra 21

 
  
    #1764
03.09.07 15:18
Calibra21 schrieb:
"Dann werden genau wie bei Lynas die ersten Fonds antanzen. Weisste was dann mit dem Kurs passiert? Nein? Dann schau den Kurs von Lynas an. Wir hatten das selbe Spiel schon bei Lynas und werden das jetzt bei ARU sehen.   Und komm´ jetzt bitte nicht mit deiner Hypothekenkrise daher."

Verstehe ich leider nicht. Wenn Fonds einsteigen, sollten Kurse steigen. Das Beispiel Lynas kann dafür nicht herangezogen werden. Lynas war bei ca. 1 €. Nun steht sie bei 0,57€. Wie das? Haben das die eingestiegenen Fonds bewirkt? Bin da etwas verunsichert, offensichtlich mache ich irgendeinen Denkfehler. Nun, auch das wäre leider nicht das erste Mal, aber diesmal?? Aufklärung wäre nicht verkehrt.
Gruß Ebuag  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@Ebuag

 
  
    #1765
2
03.09.07 17:22
Zu deiner Frage warum LYC trotz Fonds gefallen ist:

Wenn Fonds einsteigen ist das natürlich keine Versicherung gegen fallende Kurse. Die Kurse werden lediglich schwankungsärmer, sorgen jedoch für kurzfristigen Kursaufschwung. Die Aktienfonds bei Lynas halten ja keine 100 % von Lynas. Wenn die Fonds sagen wir mal 5 % von Lynas halten, können aber nach wie vor Aktien von den restl. 95 % verkauft werden, was den Kurs drücken würde, wenn das Angebot der Nachfrage überwiegt. Das Positive an Fonds ist, dass normalerweise deren Engagement langfristig orientiert ist. Sprich diese 5 % stehen normalerweise vorerst nicht zum Verkauf. Der Kurs wird somit mit jedem institutionellen Anleger stabiler, weil immer mehr Aktien in festen Händen wandern bzw. der Free Float geringer wird.

Zu deiner Frage warum Arafura steigen sollte wenn die Fonds bei ARU einsteigen:

Aktienfonds werden ja nicht für ein paar Euros kaufen. Beispiel: Wenn ein Fonds mit einem Fondsvermögen von sagen wir mal 50 Mio. Euro in ARU einsteigen möchte und von diesem Fondsvolumen 1 % in ARU investiert möchte, kauft er logischerweise für 500.000 €. Bei einem akt. Kurs wären das ca. 588.000 Aktien. Das wären akt. über 2 Tagesumsätze an der ASX. Das schiebt natürlich den Kurs an. Die Fonds werden natürlich das geplante Invest nicht auf einen Schlag ordern, sonst würde der Kurs ja richtig abheben. Nein, normalerweise werden die Stück für Stück ihre Postion ausbauen was natürlich auch den Kurs steigen lässt (wenn auch nicht so extrem).

Mir geht es aber weniger um den kurzfristigen Kursschub. Vielmehr geht es mir um die Aktionärsstruktur. Wie gesagt, mit jedem institutionellen Anleger wird der ARU-Kurs stabiler.

Ich hoffe ich konnte es einigermassen erklären. (Bin kein Erklärungskünstler *gg*)

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ flumi4

 
  
    #1766
1
03.09.07 17:27
Ja genau diese Konferenz meine ich.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Unbegründete Panikmache der Medien

 
  
    #1767
3
04.09.07 17:04
Durch die Panikmache der Medien (Hypothekenkrise) wurden viele Anleger aus ihren Aktien "herausgedrängt. Der Kleinanleger wurde IMO in die Irre geführt. Ich begründe das mit einer eindeutig erkennbaren inverse SKS im DAX. (Candelstickchart: 2 Schultern bei ca. 7350, Kopf bei ca. 7150)

Gerade im Rohstoffsektor steht nun, obwohl die Korrektur nur minimal war, viel Geld an der Seitenlinie, das investiert werden möchte. Aber nicht jeder Rohstoffbereich wird sich gleichermassen erholen. IMO wird der komplette Uranbereich aufgrund der akt. Uranpreisentwicklung eine komplette Neubewertung erfahren. Aktien aus dem Spezialmetallebereich hingegen, wozu eine Arafura Resources zweifelsfrei zählt, werden ggü. den Uranaktien deutlich outperformen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei Arafura in den kommenden Wochen erhöhte Mittelzuflüsse zu beobachten sein werden - noch vor der PFS.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Nebenbei bemerkt. Der MACD generierte heute

 
  
    #1768
2
04.09.07 17:12
ein eindeutiges Kaufsignal

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  
Angehängte Grafik:
aru-macd.png
aru-macd.png

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Löschung

 
  
    #1769
04.09.07 17:19

Moderation
Zeitpunkt: 05.09.07 09:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Aus dem akt. Profit Radar:

 
  
    #1770
1
04.09.07 17:27

Interessante News bei Minenwerten. Von Daniel Wilhelmi . Die letzten Male hatte ich ja über die antizyklische Kaufgelegenheit bei Minenwerten aus dem Rohstoff-Sektor gesprochen. Dazu möchte ich heute noch einen ultra-interessanten Fakt nachliefern. Dieser Fakt haut genau in die Kerbe, die ich hier ja schon angeschnitten hatte.  Wie Sie wissen, achte ich genau auf das Verhalten der erfolgreichen Großinvestoren wie Jim Rogers oder Marc Faber. Diese Leute haben beste Kontakte und sind an der Börse reich geworden. Die wissen, wie man erfolgreich an der Börse agiert. In meinen Augen ist jeder Anleger dumm, der sich deren Meinungen und Börsenhandlungen einfach verschließt.  Ich Maße mir solche Besserwisserei jedenfalls nicht an und höre immer ganz genau zu, wenn sich solche Leute zum Markt äußern. Und hier gibt es eine Entwicklung, die mir in den letzten Wochen besonders ins Auge gesprungen ist. Das ist wirklich sehr, sehr spannend.  Der Börsen-Milliardär George Soros kauft aktuell verstärkt Minenaktien. Ja, Sie haben richtig gelesen. Der große George Soros, der durch seine Devisenspekulation gegen die Bank of England bekannt und steinreich wurde, kauft sich im Minensektor ein. Und das, obwohl Minenwerte derzeit doch völlig out sind.  Ist das nicht interessant? Während die „normalen“ Anleger in Panik verkaufen, nutzt das „Smart Money“ wie George Soros die Korrektur im Minensektor, um Positionen aufzubauen. So wurde bekannt, dass die Manager der Soros-Fonds Aktien von verschiedenen Minenbetreibern aus den Sektoren Gold, Silber, Aluminium, Kupfer und Kohle gekauft haben.  Das ist ein klassisches Zeichen, dass das Smart Money, das kluge, top-informierte Geld der Hochfinanz, die aktuelle Korrektur im Minensektor zum antizyklischen Einstieg nutzt. Natürlich kaufen die Soros-Manager aufgrund der Größe ihrer Fonds vor allem Minenschwergewichte. Anders können sie ihre Millionen ja gar nicht unterbringen.   __________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

 

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Korrektur

 
  
    #1771
04.09.07 17:30
Es muss natürlich heissen: dreistellige Millardenbeträge  

676 Postings, 6611 Tage ptm61400'000

 
  
    #1772
04.09.07 17:32
finde ich nicht unbedingt wenig. Entdecker, Du Vogel, glaubst Du wirklich Calibra pusht die Aktie hoch? na na na bleib auf dem Boden, so gross schätzt Du also seinen Einfluss ein, vergiss es.

ptm61  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Löschung

 
  
    #1773
04.09.07 17:37

Moderation
Zeitpunkt: 05.09.07 05:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: Beleidigung

 

 

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@Entdecker

 
  
    #1774
1
04.09.07 17:50

ein für alle mal. Mit dir kann man keine sachliche Diskussion führen. (Siehe deine Postings vergangene Woche.) Ob du´s glaubst oder nicht. Ich werde dem Threadfrieden bzw. den BM´s, die ich bzgl. deiner Person erhalten habe (sogar aus WO), zuliebe keine Provokationen deinerseits mehr an mich "ranlassen". Ich wollte mit dir sachlich diskutieren. Wie möchte man aber mit einer Person auf Augenhöhe diskutieren, die nicht mal meine Postings richtig liest. Du stellst mir im Posting #1773 eine Frage (...Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen das Soros in hotstocks beziehungsweise in kleine Rohstoffbuden investiert oder?), die ich dir bereits beantwortet habe. Im Posting 1770 ist klar zu lesen:Natürlich kaufen die Soros-Manager aufgrund der Größe ihrer Fonds vor allem Minenschwergewichte. 

Ich wollte damit lediglich die akt. herrschende Meinung entkräften, dass Minenaktien momentan "out" wären.

Deine Intention wurde mir jetzt nun endgültig klar. Deshalb:

Willkommen auf meiner Ignoreliste.

  __________________________________________________ Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

 

1083 Postings, 6790 Tage Clubfancalibra

 
  
    #1775
2
04.09.07 17:51
das meinte ich, als ich sagte, einfach nicht mehr antworten. es bringt nix.

wer kaufen will, kauft, wer nicht, soll es lassen. mir egal. wer sich von so einem vogel ohne argumente verunsichern läßt, soll ruhig verkaufen - nützt der aktionärsstruktur.

mit argumenten kommst du bei so einem nicht weiter, einfach sein lassen. du bist nicht der retter der welt. von mir aus haben basher wie entdecker kurzfristig erfolg, langfristig ist mir wichtiger.  

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben