Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 230 von 375
Neuester Beitrag: 01.10.24 19:15
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.357
Neuester Beitrag:01.10.24 19:15von: latino11Leser gesamt:2.558.497
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.183
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 375  >  

30 Postings, 4383 Tage tatsch@Dagobert

 
  
    #5726
1
17.04.13 17:11
Hallo Dagobert

Ich war erst sehr überrascht, dass ich so schnell eine Zusage kriegte. Gesagt wird viel, umgesetzt eher weniger. Es wäre mir eine Ehre gewesen etwas mehr zu diesem richtig tollen Forum beitragen zu können. Auch dir nochmals danke für deinen tollen Bericht.

@alle
Ihr seid echt klasse. Das beste Forum dass ich je erlebt habe. Es ist immer gut hier vorbeizuschauen.  

836 Postings, 7214 Tage spead1tatsch

 
  
    #5727
1
18.04.13 08:24
Du hast mit deinem Bemühen schon sehr viel beigetragen, auch ich möchte Dir danken.
China hat eigene Gesetze. Vielleicht ist sogar was dran an dieser Geschichte. Wenn ich denke welche Probleme ich hatte den Freund meiner Tochter ( ist aus Peking) einzuladen nach Österreich. War schon fast ein Drama.

schöne Grüße
spead1  

299 Postings, 4656 Tage stacho11aktuelle Lage

 
  
    #5728
1
18.04.13 08:44

@ tatsch

auch von mir vielen Dank! Der Wille zählt...ich hoffe du konntest wenigstens ein paar schöne Impressionen aus China mitnehmen.

 

Ich finde wir sind nach dem Goldcrash noch gut davongekommen und in meinen Augen ist es gutes Zeichen dass wir schnell wieder um 20% gestiegen sind (was man vom Gold nicht behaupten kann). Vielleicht schaffen wir ja diese Woche noch die 0,15 CAD$

Das Volumen hielt sich auch in den normalen Grenzen.

"This year will be a great year for our investors" wollen wir mal hoffen das BRAD wenigstens diese Aussage einhalten kann :-)

 

10 Postings, 5450 Tage fm AnlegerCMR Bericht

 
  
    #5729
18.04.13 08:56

Guten Morgen,

hab gerade den Jahresbericht von CMR bekommen und nur kurz überflogen.

Zum Thema Majestic hab darin nur eine Info gefunden, steht zum Verkauf. Ich denke positive Informationen sollten anderes aussehen.

Was meint ihr dazu?

 

155 Postings, 4419 Tage AllgaeugoldGoldbestände-weltweit

 
  
    #5730
18.04.13 11:09

Hallo,  

hier die offiziellen Goldbestände weltweit, siehe link.

http://www.goldseiten.de/artikel/...ellen-Goldbestaende-weltweit.html

Gruß Driver

 

 

619 Postings, 6870 Tage sowaInteressante alternative zu Majestic Gold

 
  
    #5731
1
18.04.13 17:07

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30Dies und das...

 
  
    #5732
18.04.13 22:53

Wollte mich nur mal melden, hab aber keine neuen Infos.

Betr. CMR: M.W. kann CMR diese Aktien derzeit nicht verkaufen, da  sie als Festlands-Chinesen nur an der HKEX handeln dürfen und die Aktien an keiner Börse registriert sind.

@tatsch: Schade, daß dein Besuch nicht geklappt hat, warum auch immer...

Betr. Goldpreis: Ich "vermute" dieser Einbruch ist/war eine konzertierte Aktion. Einen weiteren Einbruch auf unter 1000$ halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ein Großteil der Minen schließen müssten, und somit das Angebot einbrechen würde. Nachfrage ist aber weiterhin auf sehr hohem Niveau.Vor allem die physische Nachfrage !!  China kauft kräftig weiter ein: http://www.boerse-express.com/pagesfoonds/25452. Wenn westliche Notenbanken verkaufen sollten, sagt China nur artig  danke dazu und kauft was angeboten wird. :-)

RBC hat immer wieder den Kurs gestützt. Da wird halt immer wieder eingesammelt, aber der Kurs wird derzeit leider noch nicht gepusht. Ich hoffe, der Goldkurs steigt langsam wieder und Majestic bringt in einem besseren Marktumfeld dann bald ein Produktionsupdate des Q2/2013 mit einem hoffentlich gesteigerten headgrade.

Grüße Fred 

 

277 Postings, 4323 Tage latino11re: cmd bericht

 
  
    #5733
1
19.04.13 01:20

fm anleger, beziehst du dich auf den cmr jahresbericht fuer 2012? der kursiert schon seit ende maerz im internet. hier der link:

http://www.irasia.com/listco/hk/...a105907-e_annualresults_130325.pdf

 der absatz ueber majestic gold:

During  the  year  ended  31  December  2011,  there  are  impairment  losses  of  available-of-sale  investments amounting  to  HK$11,781,000  which  is  contributed  from  Majestic  Gold  Corporation  (“Majestic  Gold”).
The  Group  had  subscribed  the  convertible  notes  of  Majestic  Gold  in  July  2011  and  subsequently converted into ordinary shares of Majestic Gold in October and November 2011. As the fair value of the ordinary  shares  of  Majestic  Gold  at  the  dates  of  conversion  were  lower  than  the  nominal  value  of  the convertible  notes,  and  the  difference  represented  the  significant  and  prolonged  decline  in  fair  value  of an investment below its cost. Total decline in fair value is recognised as impairment losses 2011.
The  listed  available-for-sale  investments  represent  investments  in  equity  securities  listed  in  Toronto Stock Exchange (“TSE”) for both years. They are measured at fair values determined with reference to quoted market bid prices at the end of the reporting period.
During the year ended 31 December 2011, the warrants which were listed in TSE were expired without execution. The loss amounting to approximately HK$34,292,000 was recognised in profit or loss in the year ended 31 December 2011.

 

 

10 Postings, 5450 Tage fm AnlegerAvailable-for-sale

 
  
    #5734
19.04.13 13:42

Hallo latino 11

der report heisst CHINA MINING RESOURCES GROUP LIMITED ANNUAL REPORT 2012, den hab ich per E-mail bekommen.

(dachte erst es währe eine spam mail) Der Bericht ist 121 Seiten lang, auf Seite 92 unter "Available-for-sale investments" steht auch Majestic Gold aufgelistet.

Name of the investeesPlace of
incorporation
Carrying
value as at 31
December 2012
Investment
revaluation
reserve
during 2012
Impairment loss
during 2012

Equity interest
attributable to
the Group as at
31 December
2012

Majestic Gold CorporationCanada39,5875,654(35,462)6.06%

Die Zahlen sind in HK$ zu verstehen.

 

 

 

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30physische Nachfrage nach Gold explodiert

 
  
    #5735
1
22.04.13 13:29

Der Goldpreis berappelt sich wieder. Goldhändler sind aufgrund des Preisrückgangs nun wieder öfters ausverkauft. Das ist für mich ein absoluter Bullshit, daß, wie einige kolportieren, die "Goldblase" platzen würde. Von einer Goldblase würde ich erst ab 10000$/Unze wagen (!) zu sprechen. Wir haben dagegen eine weltweite historisch gesehen einzigartige  Papiergeldblase ungeheuren Ausmaßes. Logische Folgerung: Welche harte (!) Währung sollte da wohl optimal davon profitieren ? : -)

 

Nanjing: Gigantische Nachfrage – Geschäft lässt Goldbarren einfliegen

 http://german.china.org.cn/business/txt/2013-04/...ntent_28621357.htm

 

 

Ansturm auf Gold und Silber in China - Börse Hong Kong ohne Material!

 http://www.goldseiten.de/artikel/...rse-Hong-Kong-ohne-Material-.html

Mit goldigen Grüßen, Fred  

 

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30weiter gehts

 
  
    #5736
1
22.04.13 13:44
Edelmetall-Preiseinbrüche sorgen für Nachfrage-Explosion bei physischem Gold und Silber - Solit bietet Anlegern weiterhin Versorgungssicherheit
Plötzlicher Kursrutsch an den Edelmetallmärkten: In der vergangenen Woche brachen die Preise für Gold um 12,9 Prozent und für Silber um 16,6 Prozent auf Eurobasis ein. Eine regelrechte Explosion der Nachfrage nach physischem Gold und Silber war die Folge. Weltweit sind bereits signifikante Lieferverzögerungen und Produktengpässe im physischen Großhandel zu beobachten. Für Privatanleger wird es zunehmend schwieriger, physisches Gold und Silber zu kaufen. Die Solit-Gruppe bietet Anlegern jedoch weiterhin eine planbare Versorgungssicherheit. 


Hamburg, 22. April 2013 -  "Physisches Gold und Silber sind so gefragt wie lange nicht mehr“, sagt Hannes Zipfel, Edelmetallexperte der Solit Kapital GmbH. "Infolge des Preiseinbruchs von fast 13 Prozent bei Gold und knapp 17 Prozent bei Silber in nur zwei Tagen explodierte die Nachfrage nach Barren und Münzen weltweit. So stiegen die Absatzzahlen der größten Münzprägeanstalt der Welt, der US Mint, bereits am 16. April auf das höchste April-Volumen seit der Datenerfassung ab 1982.“ Das Verhältnis zwischen Käufern und Verkäufern liegt bei den großen Metallhändlern mittlerweile bei 30:1. Die Nachfrage ist wesentlich größer als das Angebot. "Weltweit beobachten wir bereits bedeutende Lieferverzögerungen bis hin zu Produktengpässen bei nahezu allen gängigen Bullionmünzen wie dem Krügerrand oder dem Maple Leaf“, so Zipfel. 

"Für den starken Kursrutsch an den Edelmetallmärkten sind die Terminmärkte in London und New York verantwortlich“, ist Zipfel überzeugt. "Das Handelsvolumen betrug allein an der US-Terminbörse COMEX 2.336 Tonnen Gold an nur zwei Tagen. Das entspricht 82 Prozent der Weltjahresproduktion. Es handelt sich also um ein reines Terminmarkt-Phänomen - mit realem Goldhandel hat das nichts mehr zu tun. Das ist Preismanipulation pur.“ Die Manipulation über Papiergoldkontrakte sowie die dahinter stehende Motivation sind nach Ansicht des Experten mittlerweile derart offensichtlich, dass ein negativer Einfluss auf die physische Nachfrage nach Gold ausbleibt. Ganz im Gegenteil: Privatanleger und institutionelle Investoren nutzen das ermäßigte Preisniveau für massive Käufe. Denn an den Gründen für den Umtausch von US-Dollar, Euro, Yen oder Pfund in die Edelmetallwährungen Gold und Silber hat sich nichts geändert. Gold und Silber dienen seit über 5.000 Jahren als sichere Vermögensspeicher. Sie schwanken im Preis, sind aber nicht wie der Euro in ihrer Existenz bedroht.

Aufgrund der Lieferverzögerungen und Produktengpässe im physischen Großhandel können Privatanleger aktuell immer schwieriger physisches Gold und Silber erwerben und müssen sich auf lange Bearbeitungszeiten ihrer Anfragen einstellen. 
 

37 Postings, 4382 Tage Juenterund noch einerin die gleiche Richtung...

 
  
    #5737
22.04.13 18:02

 Jim Sinclair berichtet in King World News:

http://kingworldnews.com/kingworldnews/...Crush_Central_Planners.html

 

Sinclair: Physical Gold Buyers

... (automatisch gekürzt) ...

http://kingworldnews.com
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.13 15:47
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.

 

 

935 Postings, 4286 Tage milkyschön gesagt, mr. sinclair...

 
  
    #5738
22.04.13 18:06
...Sinclair:  “Gold is freeing itself as an emancipation process from the gold banks  control via paper gold that has no gold whatsoever involved in it.  The  thralldom of the gold price ends when the Evil Kings of Gold, the Gold  Banks, are clearly proven to have no gold clothes on.

              mal sehen ob's auch so kommt!  milky  

37 Postings, 4382 Tage Juenterda muss ich aber......

 
  
    #5740
22.04.13 18:18
....noch üben mit einem Bild einfügen; wollte eigentlich nur die Grafik mitsenden. Na ja, mit dem link kommt man auch schnell drauf und man kann erkennen, dass es grundsätzlich nur aufwärts gehen kann mit unseren Minen...
 

37 Postings, 4382 Tage JuenterBewegung...

 
  
    #5741
22.04.13 18:33

...und während ich Bilder einfügen übe, kommt Bewegung mit ordentlichem Volumen in unser Schneckerl.

Bin übrigens mit ein bisschen Taschengeld "fremdgegangen" und habe mir ein paar Aktien von VIT   A0Q7FX http://www.vitgoldcorp.com/s/home.asp  zugelegt, ist auch eine interessante story...

Aber unsere Majestic Gold bleibt mein Favorit!

 

Jünter

 

155 Postings, 4419 Tage Allgaeugoldwann kommen die Zahlen ?

 
  
    #5742
1
23.04.13 19:44

 Hallo,

weiss einer von euch wann die Zahlen kommen. 

Hoffe der Gold Trend geht weiter nach oben.

Gruß Driver

 

1599 Postings, 5108 Tage jameslabrieverkaufsorder bei

 
  
    #5743
24.04.13 00:13
12 eurocent-hab geduld verloren.....  

47 Postings, 4914 Tage silvercrabReisende soll man nicht aufhalten...Und Tschüß!

 
  
    #5744
1
24.04.13 09:22
;-)

Der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld.
Nicht durch Aufschlagen,
sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
- Chinesische Weisheit -  

902 Postings, 5000 Tage Fred_Feuerstein30Goldletter bereitet wieder ein Update vor

 
  
    #5745
2
24.04.13 13:52
Goldletter:
 
Ich hoffe auch deshalb (bald?) mit einem Produktionsupdate des abgelaufenen Quartals. Möglicherweise wird der Termin auch von dem weiteren Verlauf des Goldpreises und damit dem Sentiment für die am Boden liegende Minenindustrie abhängen. Schaun me mal...
Die offiziellen Quartalszahlen kommen Ende Mai.
Grüße Fred
 

155 Postings, 4419 Tage AllgaeugoldDanke Fred

 
  
    #5746
24.04.13 14:19

 Gruß, Driver

 

 

255 Postings, 4551 Tage 1-2-3-RHFörderkosten

 
  
    #5747
1
24.04.13 20:16
Die durchschnittlichen Förderkosten werden auf rund 1.000 US-Dollar je Unze geschätzt.
Wenn man zusätzlich mit einkalkuliert, dass die Rohstoffkonzerne neue Reserven aufbauen müssen, wenn sie dauerhaft überleben wollen, steigen die Gesamtkosten auf rund 1.500 US-Dollar je Unze.
Wenn der Goldpreis längerfristig unter diese Marke fällt, rutschen immer mehr Goldminen in die Verlustzone und müssen geschlossen werden. Das dann sinkende Angebot sollte den Goldpreis stabilisieren.
Nach Preissturz: Erste Wackelkandidaten
Schon wenige Tage nach dem Sturz des Goldpreises unter die Marke von 1.500 US-Dollar je Unze haben die ersten Rohstoff-Analysten eine Bestandsaufnahme gemacht.
Die großen Minengesellschaften haben in den meisten Fällen ausreichend große Puffer, doch in der zweiten und dritten Reihe könnte es schon bald die ersten Pleiten geben.
Die Analysten von Macquarie haben einen Stresstest für Goldförderer durchgeführt. Schon jetzt werden erste Projekte verschoben oder sogar ganz gestrichen.
Zum großen Knall in der Branche werde es laut Macquarie aber erst kommen, wenn der Goldpreis auf 1.200 US-Dollar oder tiefer fällt.
Die schönen Zeiten sind vorbei
Aber warum sind die Förderkosten in den vergangenen 10 bis 20 Jahren so rasant gestiegen? Der erste Grund ist ganz simpel: Die leicht und günstig abbaubaren Goldreserven wurden zuerst gefördert. Diese Reserven sind langsam erschöpft.
Die Minengesellschaften müssen tiefer in die Erde, oder in Regionen ohne Infrastruktur vordringen. Dadurch explodieren die Kosten.
Eine Wende wäre hier nur dann in Sicht, wenn sich neue Fördertechnologien durchsetzen würden. Ein Beispiel dafür ist die Öl- und Gasbranche in den USA.
Die neue Fracking-Technologie hat die Förderkosten nach unten gedrückt. In der Goldbranche ist ein solcher Schub aktuell jedoch nicht in Sicht.
Lohnkosten und Umweltauflagen
Weitere Kostentreiber sind Lohnerhöhungen und verschärfte Umweltauflagen. Hier zeigt sich, dass sich die Machtverhältnisse verändert haben. Die Minengesellschaften stehen stärker unter Druck.
In Ländern wie Südafrika waren die Löhne in der Bergbaubranche in der Vergangenheit extrem niedrig. Dieser Zustand hat sich (zum Glück) verändert. Die Arbeiter erhalten ein etwas größeres Stück vom Kuchen. Dadurch steigen natürlich die Förderkosten.
Auch der Umweltschutz ist ein Kostenfaktor. Viele Regierungen erteilen nur dann die Abbaugenehmigungen, wenn Umweltschutzauflagen erfüllt werden. Auch dieser Kostenblock war früher viel geringer.
Steigende Kosten sprechen für Anstieg auf 2.000 US-Dollar
Insgesamt steigen die Gesamtkosten der Minengesellschaften pro Jahr um 5 bis 10%. Das bedeutet: Die Minengesellschaften benötigen stetig steigende Goldpreise.
Auch diese Perspektive spricht dafür, dass der Goldpreis zukünftig eher Richtung 2.000 als Richtung 1.000 US-Dollar je Unze marschieren wird :-)  

37 Postings, 4382 Tage Juenter2 interessante Artikel / Minen...

 
  
    #5748
25.04.13 16:48

1493 Postings, 5026 Tage krahwirt@juenter, schön

 
  
    #5749
25.04.13 20:22

aber das gilt bestimmt für alle Goldminen auf diesem Planeten, aber ich denke für MJ bestimmt nicht. Warum, weiß ich auch nicht, ist aber so. 

Bis damal was geht, bin ich schon Rentner oder vor Gram gestorben. 

 

Denk ich mal so  - der Krahwirt -

 

155 Postings, 4419 Tage AllgaeugoldKrahwirt

 
  
    #5750
25.04.13 23:06

Hallo Krahwirt,

bevor du die Krise bekommst und sterben willst verkaufe mir doch deine Aktien :)

Spaß beiseite,  es kommt auf das Update der tatsächlich Produktion an.

Denke wir sehen zum Ende des Jahres mind. 0,30 €.

Sollte es nicht so kommen, kommt es anders. Klingt zwar komisch ist aber so!

Kopf hoch Männer, der Krahwirt kommt nicht so einfach davon.Er muss uns alle bei der 1 € Party ertragen. 

Ich geh ins Wochenende und wünsche euch was... .

Gruß Driver 

 

 

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 375  >  
   Antwort einfügen - nach oben