Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 229 von 375
Neuester Beitrag: 02.10.24 13:40
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.359
Neuester Beitrag:02.10.24 13:40von: Richard4516Leser gesamt:2.558.726
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.412
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 375  >  

255 Postings, 4551 Tage 1-2-3-RHHola Pedro. In Valencia gibts auch schon Internet

 
  
    #5701
13.04.13 09:00

409 Postings, 4367 Tage Pedro36@ 1-2-3-RH

 
  
    #5702
13.04.13 09:52
Hola,

claro que si.  Pero la mejor mitad de la naranja no me permite gastar mas pesetas y
tiempo con Majestic y los demas mineros locos.
Un dia nos vemos en la fiesta del Sr. Krahwirt - si Dios quizer ;-))
Pedro  

255 Postings, 4551 Tage 1-2-3-RH@ Pedro

 
  
    #5703
13.04.13 10:43
Entonces Pedro, tienes que decirle a su media naranja que pronto puede comprar un montón de zapatos en zalando.de, si la inversión en MJ trae ganancia. Entonces ella se ve todos los días junto a ti :-)  

1493 Postings, 5026 Tage krahwirt@ das kommt mir

 
  
    #5704
3
13.04.13 11:20

alles sehr spanisch vor. Tschau Petro. Gold rauscht in den Keller, weil paar Guru´s es prophezeiten und wahrscheinlich selber die Nutznießer der Gaudi sind. Ein Kommentar war zu lesen  "Gold ist kein sicherer Hafen mehr"! Ja seit wann das denn, und hier gefragt, wie lange denn? Die Propheten sind wahrscheinlich, die die selber billig an das glänzende Metall gelangen wollen. Stop Loss, macht es möglich und wenn die Lemminge losrennen, dann gibt es kein halten. Mal sehen wo die Talfahrt endet und wie sehr der MJ-Kurs das verkraftet.

Seit Urzeiten gibt es keinen sicheren Hafen als Gold oder kennt jemand eine bessere und sichere Anlage als Gold? Ich kenne da nichts besseres, außer einen guten alten Weinbrand, aber der geht bekanntlich auch einmal zur Neige.

Auf mehr Sonne, bessere Temperaturen und nette Gäste.

P.S.        Bei mir kann auch in Gold gezahlt werden. Für einen Double eagle (bitte nur in Originale) gibt´s bei mir immer noch "Essen satt, Trinken bis zum Abwinken" und nach der Feier, bißchen ein bißchen heier, am Morgen Breakfast und noch ein paar Euromünzen Wechselgeld, ein Danke schön und ein freundliches auf Wiedersehn. Gold ist immer etwas wert und öffnet Herzen und Türen.

- der Krahwirt -

 

935 Postings, 4286 Tage milkydas kommt mir

 
  
    #5705
1
13.04.13 11:48
genauso spanisch vor.
kaum jault goldman sachs auf und herr soros flennt ganz jämmerlich,  wirds gleich hektisch auf der welt.
börse hat stark hysterische züge und das üble spiel der kursmanipulation ist in diesem fall seeeeeehr durchsichtig. krahwirt, so ists und besser als dein post kann man es nicht sagen.
im übrigen sind wir hier so megagünstig im kurs, dass ein weiteres absinken nicht sehr wahrscheinlich ist, nur weil zwei blutsauger gerülpst haben. schönes we allerseits  

157 Postings, 4376 Tage Dagobert_55Goldströme ?

 
  
    #5706
1
13.04.13 14:53

Hallo an Alle,

hat jemand von Euch einen Link/Quelle, aus der die erkennbar ist, wer (weltweit) wann (in den letzten 12Monaten) wieviel Gold verkauft bzw gekauft hat?

Grüße aus meinem Goldspeicher

Dagobert

 

37 Postings, 4382 Tage JuenterGold

 
  
    #5707
2
13.04.13 18:47

Hallo Dagobert, habe was über die letzten 4 Jahre gefunden:

http://www.welt.de/finanzen/article113552878/...oldbestaende-auf.html

Über die GS-Goldmanipulation hatte ich ja schon gemailt, ist nun eingetreten (Panik), im wesentlichen nur Papier, nichts physisches..., hierzu ein link:

http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2013/4/12_Maguire_-_There_Is_Absolutely_No_Physical_Gold_For_Sale.html

Schönes WE, die Gegenreaktion wird heftig ausfallen...

 

Jünter

 

1493 Postings, 5026 Tage krahwirtda rennen sie,

 
  
    #5708
1
15.04.13 09:40

die Lemminge!

 

155 Postings, 4419 Tage Allgaeugoldfred @ profitabel

 
  
    #5709
15.04.13 11:41

 Hallo Fred, 

Ab wann ist MJS profitabel ? 

Ich meine ab Goldpreis 1200 usd oder 1300 usd.

Wann muss ich mir sorgen machen ?

Gerne können alle auf die Fragen antworten. 

Vielen Dank und Gruß

Driver

Ps.Die erste, gestrige Motorrad Tour war sensationell 

 

157 Postings, 4376 Tage Dagobert_55Danke Juenter

 
  
    #5710
15.04.13 12:05

 Danke für den Link

Grüße

Dagobert

 

935 Postings, 4286 Tage milkyob man sich eben ein paar flöhe leisten soll???

 
  
    #5711
15.04.13 16:07

299 Postings, 4656 Tage stacho11Das sieht nicht gut aus...

 
  
    #5712
15.04.13 16:33

Gefällt mir garnicht was da in Canada abgeht...

 

134 Postings, 4366 Tage HackershausDer Goldpreis.....

 
  
    #5713
15.04.13 17:01
ist um 7% eingebrochen.

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

Der Goldpreis zieht natürlich auch unsere MJ mit.

Und keine Ahnung wie es weiter geht.

Gruß

HH  

935 Postings, 4286 Tage milkywem gefällt das?

 
  
    #5714
1
15.04.13 17:02
andererseits sind es gerade mal 40000 € die hier über den tisch gingen. wenn einer nachkaufen will, bitteschön!  

37 Postings, 4382 Tage JuenterArtikel Goldpreismanipulation...

 
  
    #5715
1
15.04.13 17:33

von Goldseiten

 http://www.goldseiten.de/artikel/168248--Goldcrash-2013-.html

15.04.2013   13:26 Uhr  | Presse
Goldcrash 2013!
  Was für ein Tag für Goldinvestoren! Der Goldpreis hat am Freitag mehr  als 80 US-Dollar in wenigen Stunden verloren und der Silberpreis krachte  mehr als 6% in den Keller! Ein "schwarzer Freitag" und aktuell folgt  der "schwarze Montag"!

Die Medien sind voll mit  Negativschlagzeilen zu Gold. Ein Trend, den wir schon seit Wochen sehen.  Endlich können die Gold-Hasser wieder in die Tasten greifen und das  "Ende der Goldhausse", das "Platzen der Goldblase" und einen für immer  anhaltenden "Bärenmarkt für Gold" ausrufen!

Dass Gold ein  emotionales Investment ist, wissen wir. Doch wie sich die Finanzblätter  aktuell zu Gold äußern, grenzt schon an Hysterie! Der Goldpreis hat seit  dem Hoch rund 25% an Wert verloren und bei keiner anderen Anlageklasse  dieser Welt würde man einen derartigen Aufschrei erleben.


Gründe für den Ausverkauf

Die  Gründe für den derzeitigen Ausverkauf sind vielseitig. Bereits am  Mittwoch startete GOLDMAN SACHS mit der Short-Empfehlung für Gold. Damit  startete die schubartige Abwärtsbewegung. Nur einen Tag später wird  bekannt, dass Zypern von der EZB gezwungen wird, die eigenen  Goldreserven zu verkaufen. Zwar handelt es sich nur um 10 Tonnen, doch  in einem angeschlagenen Umfeld wie aktuell reicht dies für weiteren  Verkaufsdruck und Unsicherheit. Weiß man, dass Mario Draghi früher bei  GOLDMAN SACHS beschäftigt war, so schließt sich der Kreis wieder.


Wird Italien, Spanien und Portugal zum Goldverkauf gezwungen?

Die  Medien und Marktteilnehmer "spielen" aber nicht nur den Verkauf des  zypriotischen Goldes, sondern gehen von einer viel größeren  Verkaufswelle aus. Wenn die EZB Zypern zwingt, Gold zu verkaufen, warum  dann nicht auch Italien, Spanien oder Portugal? Diese drei  angeschlagenen Euro-Länder halten zusammen mehr als 3.115 Tonnen Gold,  also das 310-fache Zyperns!

Ob es soweit kommt, werden wir sehen.  Der Markt impliziert diese Goldverkäufe jedenfalls aktuell, wobei  derartige Bestände niemals über den freien Markt verkauft werden. Die  Geschichte hat gezeigt, dass Gold-Verkäufe von Zentralbanken oder des  Internationalen Währungsfonds keine Auswirkungen auf den Goldpreis  hatten. Es herrschte Panik bei der Ankündigung – danach hat man aber nie  mehr etwas davon gehört.


Abflüsse aus ETF´s und Margin-Calls

Am  Freitag war das Handelsvolumen beim Gold extrem hoch. In den  vergangenen fünf Jahren konnte man vergleichbare Volumina an unter 10  Handelstagen beim Gold feststellen. Aus den ETF´s flossen große Summen  ab und seit Anfang des Jahres 2013 sind die Bestände dieser Investments  um rund 25 Tonnen gefallen.

Heute werden weltweit Margin-Calls  erfolgen, die den Druck auf den Goldpreis nochmals erhöhen werden.  Spekulationen auf Kredit werden notleidend und müssen glatt gestellt  werden. Trader, die am Freitag aufgesprungen sind, müssen sofort wieder  liquidieren. Diese Bewegung kann den Goldpreis noch weiter in die Knie  zwingen, daher wäre ich kurzfristig vorsichtig (besonders bei  Optionsscheinen und spekulativen Hebelprodukten).

 

 

37 Postings, 4382 Tage Juenterund noch ein Artikel zur PANIK "Die Welt"

 
  
    #5716
15.04.13 17:38

 


 

16:25

Edelmetalle

Panik bei Edelmetallen – Gold und Silber brechen ein

              Panik bei Anlegern: Gold und Silber sind zum Wochenstart  dramatisch eingebrochen, teilweise versagte die Webseite des führenden  Händlers. Für den Absturz scheint es gleich mehrere Gründe zu geben. Von Holger Zschäpitz              

  Foto:  Infografik Die Welt     Heftiger Einbruch zum Wochenbeginn (rechts): Der Goldpreis ist an den Märkten unter Druck geraten                 Bild teilen                
                                 
     
   
                   
          Weiterführende Links      
 
  Themen      

Bei Edelmetallen ist  es am Montag zu einem überraschenden Ausverkauf gekommen. Der Preis für  Silber brach in der Spitze um über elf Prozent ein, bei Gold ging es  mehr sechs Prozent in die Tiefe.

             

Die  Gold-Notierungen stürzten unter die Marke von 1400 Dollar je Unze. Das  war der niedrigste Stand seit mehr als zwei Jahren, der Unzenpreis für  Silber plumpste mit gut 23 Dollar sogar auf das tiefste Niveau seit  Herbst 2010.

             

"Wir sehen  heftige Verkäufe, Anleger wollen selbst zu Tiefkursen aus Gold und  Silber heraus", sagte James Thornhill von der Citi. Bei der Commerzbank war von panikhaften Verkäufen die Rede. Der Ansturm der Investoren war so groß, dass vorübergehend die Internetseite des führenden Edelmetallhändlers Kitco zusammenbrach.

             

Es gehört zu  Crashs, dass diese unerwartet über die Anleger hereinbrechen. Am  vergangenen Freitag hatte sich bereits Nervosität breit gemacht, als der  Goldpreis unter wichtige Chartlinien gefallen war. Vom Rekordhoch ist  das gelbe Edelmetall 26 Prozent und damit weit mehr als ein Fünftel  gefallen.

             

Börsianer  sprechen in diesem Fall von einem Bärenmarkt. In diesem befindet sich  der kleine Bruder Silber schon länger. Vom Rekord hat sich der Wert mehr  als halbiert.

             

Suche nach möglichen Gründen

             

Für die Anhänger  der Edelmetalle ist die Baisse unerklärlich. Denn die Unwägbarkeiten  der klassischen Währungssysteme sind nicht geringer geworden. Erst  zuletzt hatte die Bank of Japan angekündigt, die Geldmenge radikal zu  verdoppeln.

             

Experten nennen  vor allem einen Grund für den Ausverkauf, nämlich mögliche Notverkäufe  von Zypern. Die dortige Notenbank könnte gezwungen werden, für schief  gelaufene Geldgeschäfte mit den Privatbanken einen Teil ihres 460  Millionen Euro schweren Goldschatzes zu verkaufen.

             

Das wäre das erste Mal in der Euro-Krise,  dass ein Land an seine eisernen Reserven heran muss – und könnte  gleichwohl als Vorbild für weitere Problemländer dienen. Vor allem  Portugal sitzt im Vergleich zu seiner Größe auf großen Goldreserven,  aber auch Italien verfügt mit 2452 Tonnen über nennenswerte Schätze.  Sollten diese nun verkauft werden, könnten die Preise weiter ins  Rutschen kommen.

             

Wichtige  Investoren wie Jim Rogers halten sich trotz des Crashs mit Käufen  zurück. "Es könnte sich um jene Korrektur handeln, die der Goldpreis  benötigt", sagte die Investorenlegende. Er werde kaufen, wenn der Preis  weiter falle.

 

 

37 Postings, 4382 Tage Juentereiner geht noch...

 
  
    #5717
2
15.04.13 18:12

von Goldseiten...

15.04.2013   07:08 Uhr  | Dr. Eike Hamer
Draghis Gold Skandal
  Als ob es eine konzertierte Aktion gewesen ist, fiel der Goldpreis  etwa 85 USD oder 5,6% an einem Tag. Doch was ist passiert, damit der  Goldpreis so einbrach? Kurz gesagt: Fundamental gar nichts!

Dies  drängt den Verdacht auf, daß hier Marktmanipulationen stattfanden. Alles  begann in Europa. Zweimal fiel der Goldpreis um ca 10 USD binnen  weniger Minuten und verharrte dann für Stunden auf dem Niveau. Dies ist  ein deutliches Zeichen für Marktmanipulation. Doch von Wem?

Den  freien Fall erlebte Gold dann zur Eröffnung der Märkte in den USA.  Ausgelöst wurde dies durch eine ebenfalls untypische Groß-Verkaufsorder  über 125 Tonnen durch eine amerikanische Großbank. Normalerweise  verkaufen Großanleger kleine Positionen, wenn sie tatsächlich Gold  verkaufen wollen und nicht den Markt zu manipulieren versuchen.  Erwartungsgemäß verkraftete der Markt diese 125 Tonnen Gold Großorder  nicht.

Die Europäer und Asiaten waren dazu bereits im Wochenende  und somit lösten einige zur Verlustbegrenzung eingegebene automatische  Verkaufsorders von Zertifikaten weitere Verkäufe von Goldderivaten aus.  Bei jedem "Druchbruch" charttechnisch interessanter Marken wurden somit  weitere Verkaufsorders ausgelöst, die eine richtige Lawine an  Goldbezugsscheinen auf den Markt brachte. Der große Ausverkauf war  ausgelöst. Es kann nicht ausgeschlossen werden, daß dies mit voller  Absicht geschah - also illegale Marktmanipulation war.

Interessanterweise  konnte das gesamte Gold aber am Markt platziert werden und bieten  Silberaufkäufer bereits eine Prämie von 3 USD über dem Spotpreis, um  Silber zu bekommen, weil es am Markt so gut wie kein Silber mehr  physisch zu kaufen gibt. Auch China nutzte den „Ausverkauf“ und kaufte  über Hongkong über 50 Tonnen Gold.

Doch was steckt hinter dieser vermeintlichen Manipulation und warum?

Fundamental  hat sich in den vergangenen Tagen nichts verändert. Die Papierwährungen  sind unsicherer denn je, werden weiter unlimitiert geschaffen  (gedruckt) und sind jetzt auch nicht mehr vor Enteignung gefeit. Die  gesamten Zypriotischen Goldbestände von ca. 10 Tonnen sind als Angebot  lächerlich wenig und können deshalb nicht der Grund für den Ausverkauf  sein. Selbst Spekulationen durch die Presse über weitere  Zentralbankverkäufe von Gold in Europa sind nicht glaubhaft.

Die europäischen Zentralbanken könnten zwar theoretisch aber praktisch doch nicht ihre Goldbestände auflösen.

1.)  Mit Erlösen aus Goldverkäufen könnten keine Probleme oder Schieflagen  finanziert werden, weil die erzielbaren Beträge einfach viel zu klein  gegenüber den Problemen sind.

2.) Das Vertrauen in Euro, USD  oder Yen ist bereits beschädigt. Wenn diese Währungsräume auch noch ihre  Edelmetallsbestände auflösen oder reduzieren würden, würde das  Vertrauen weiter beschädigt und Wechselkursturbulenzen folgen. Damit  würden die Notenbanken ihre Handlungsfähigkeit verlieren.

3.) Es  kann nicht ausgeschlossen werden, daß die Notenbanken kaum noch  physische Bestände vorrätig haben, weil sie den größten Teil entweder  verliehen haben oder außerhalb ihres Zugriffs z.B. bei der FED in New  York zu haben glauben. Wenn sie verliehenes Gold verkaufen würden, hätte  dies keinen echten Agebotseffekt, weil lediglich eine  Rückgabeverpflichtung beseitigt aber keine physische Ware geliefert  würde.

4.) Ohne nennenswerte Goldbestände hätten die Notenbaken  kaum noch Spielraum, Verluste aus Abwertungen riskanter Anleihen (z.B.  Griechenland, Irland, etc.) ohne entsprechende Liquiditäsverknappung zu  verkraften. Aktiv- (Gold, Währungsreserven, Anleihen) und Passivseite  der Notenbankbilanz (Geld im Umlauf, ausgegebene Anleihen etc.) müssen  nämlich harmonieren, also gleich sein. Nur mit der Aufwertung der  Goldpositionen können die Notenbanken verhindern, Geld aus dem Kreislauf  herauszunehmen zu müssen und damit die Wirtschaft abzuwürgen.

Die  Geldmenge steigt weiter, Inflationsrisiken nehmen zu, Schieflagen der  Staaten werden zunehmend bedrohlich und die Gefahr eines  Währungskollapses ist höher denn je. Alles sind Gründe für statt gegen  Gold.

Gegen Gold sprich nur der Wunsch des Ex- Goldman Sachs  Mitarbeiters Mario Draghi die drohenden Verluste der  Goldlieferversprechen von Goldman Sachs zu entschärfen sowie die einzige  Alternative zu den Papierwährungen zu diskreditieren. Beides sind  sowohl kurzlebige als auch zweifelhafte Interessen. Deshalb darf man  kann hier wohl von "Skandal" sprechen.

 

 

1599 Postings, 5108 Tage jameslabriekaum geht

 
  
    #5718
1
16.04.13 12:15
der kurs in den keller wirds totenstill hier.klasse!schwach!wie weit gehts noch runter?denke bei 7eurocent bottom und dann seitwaerts...  

1493 Postings, 5026 Tage krahwirt@JAMESLABRIE ....

 
  
    #5719
3
16.04.13 13:01

 wir sind schon da, nr ruhig Blut. für die Statistik: 600 k voll - wie meine Oma immer gesagt hat: kaufe in der Not, dann hast du Zeit dazu. Gold wird weiter an werthaltig bleiben, auch wenn paar Leute meinen, sie könnten das Rad anhalten oder sogar zurück drehen. Ich spekuliere auf das Erreichen der von MJ avisierten Fördermengen und nicht auf den Goldpreis. Und bei MJ  und da bleibe ich Optimist, trotz miserabler und fehlender Info´s.

 

88 Postings, 4360 Tage Goldflocke@ Krahwirt

 
  
    #5720
1
16.04.13 14:54

Ja, ja, unsere Omas waren nicht die dümmsten!

Habe heute auch nachgekauft, wenn auch nur 20000 Stck.

Nachgekauft ist gelogen, hatte gar nichts mehr genau wie unser Bulle.

Krahwirt Petrus, machst du trotzdem die Türe auf für`n armes Schweinchen mit 20000 Stickerln wenn wir wieder oben sind???

Ein Euro ist so schnell erreicht, die Zeit vergeht im Flug würden unsere Omas sagen.....

Kann gut sein wir haben bis dann die DM wieder, lässt du das dann auch in DM gelten Krahwirt Petrus?

LG Goldflocke 

 

88 Postings, 4360 Tage GoldflockeDM

 
  
    #5721
2
16.04.13 15:22

Das mit der DM war natürlich Quatsch,

aber habe eben nochmals 20000 Shares besorgt, wenn nicht jetzt, wann dann???

LG Goldflocke

 

37 Postings, 4382 Tage Juenterich seh' das auch...

 
  
    #5722
2
16.04.13 16:21

wie der krahwirt, Geduld, ggf. nachkaufen und warten; die Zeit spielt für uns...

 

und hier auch nochmal eine vernünftige Darstellung zu Minen, Gold und Papiergeld:

 

 

Wirtschaftsblatt:

 

Uwe Bergold: Super-Bullisch für Minenaktien

 

Und wie stehen Sie zu Aktien von Goldminen, die haben sich ja vom Goldpreis komplett abgekoppelt?

 

 

 

Da bin ich geradezu super-bullisch. Die Bewertungen sind günstig wie teilweise überhaupt noch nie in der Geschichte - sei es im Vergleich zu Gold oder auf KGV-Basis. Zudem sind die Dividendenrenditen sehr attraktiv. Und Rohstoffaktien bieten sehr wohl auch einen Inflationsschutz.

 

 

 

Wobei sind entgegen der Prognosen diverser Experten seit Jahren enttäuschen und meist sogar empfindlich gefallen sind?

 

 

 

Ich gebe ihnen Recht, auch ich habe schon vor ein, zwei Jahren Minenaktien empfohlen. Ein Problem war sicher auch die Konkurrenz durch ETF als Alternative für Anleger. Aber auch hier gibt es Tendenzen, dass Investoren umdenken und ETFs wieder skeptischer gegenüber stehen. Es wird hier auch bereits Liquidität abgezogen. Sind wirklich alle mit physischem Gold hinterlegt? Ich weiß es nicht. Ich kann auch nicht genau sagen, wann das Sentiment gegenüber den Minenaktien dreht, aber es wird drehen. Und dann gibt's eine Explosion, weil es einen fulminanten Short Squeeze gibt auf diesem Sektor. Ich bin mir sicher, dass das noch heuer passieren wird. Das ist eine Chance, wie man sie auch nur einmal im Leben bekommt. Zuletzt wurde der Sektor ja regelrecht abgeschlachtet - aber umso brutaler der Sell-Off, desto stärker das Comeback.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Uwe Bergold: Die Gold-Schwäche wird nur von kurzer Dauer sein

 

Der vergangene Freitag wird vielen Goldanlegern noch lange im Gedächtnis bleiben - um satte fünf Prozent gab der Goldpreis nach, in den Medien waren viele mögliche Gründe zu lesen: Von schwachen China-Daten über die zyprischen Goldverkäufe bis zu einer Konjunkturerholung in den USA soll angeblich alles auf ein Ende der Goldhausse hindeuten.

 

Leidenschaftliches Plädoyer

 

Mit einem leidenschaftlichen Plädoyer für das gelbe Metall wehrt sich nun der Goldexperte und pro aurum-Partner Uwe Bergold im Interview mit der österreichischen Zeitung "Wirtschaftsblatt". Er erklärt, dass ihn die jüngsten Hiobsbotschaften eher in seiner Haltung für Gold bestätigt haben. Bergold glaubt an eine Korrektur, die sich lediglich etwas länger hinzieht, aber auch bald abgeschlossen sein soll. Bergold erklärt, dass ein zu bullisches Sentiment dem Edelmetall eher schadet als nützt, und erinnert an die Boom-Jahre, als es eine kurzfristige Euphorie gab und jeder Gold empfohlen hat.

 

Im Gespräch mit dem Wirtschaftsblatt weist Uwe Bergold darauf hin, dass sich fundamental nichts geändert habe - auch nicht am Freitag, als der Goldpreis einbrach. "Es gibt ja nur eine einzige fundamentale Ursache für den steigenden Goldpreis und das ist die negative Realverzinsung", sagt Bergold.

 

Er glaubt, dass sich dieser Grund künftig noch verschärfen wird, weil die Fed und die Bank of Japan nach seinen Berechnungen pro Jahr eine Billion US-Dollar drucken. "Das ist Inflationierung in historischen Dimensionen, die es so noch nie gegeben hat", stellt Bergold klar.

 

Der Goldexperte erläutert gegenüber dem Wirtschaftsblatt auch, warum Gold aktuell schwächelt - er glaubt, dass die Notenbanken mit ihrer geldpolitischen Lockerung "alles verzerren". Bergold wehrt sich gegen das Gerücht einer "Gold-Blase" und vermutet, dass demnächst vielmehr eine Anleiheblase platzen wird. Er erinnert daran, dass Anleihen auf einem 300-Jahreshoch rangieren. Für Goldanleger hält Uwe Bergold dagegen erfreuliche Prognosen bereit: Er vermutet, dass die eigentliche Hausse bei Gold noch gar nicht begonnen hat. "Die größte Rally mit der stärksten Preissteigerung findet immer im letzten Drittel eines Zyklus statt", erklärt Bergold. Er hält langfristig Goldpreise bis zu 5000 oder 10000 US-Dollar pro Unze für möglich.

 

Neben Barren und Münzen in Gold empfiehlt Uwe Bergold in der Analyse für das österreichische Wirtschaftsblatt vor allem Goldaktien - Bergold ist hier, wie er sagt, "geradezu super-bullisch", weil die Bewertungen günstig wie teilweise überhaupt noch nie in der Geschichte seien und auch eine gute Dividendenrendite böten. Er vermutet, dass nach einer 33-jährigen Seitwärtsbewegung auch auf dem Markt der Goldaktien eine Hausse bevorsteht.

 

 

 

Link zum kompletten Artikel

 

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...hat-noch-gar-nicht-begonnen

 

 

 

 

255 Postings, 4551 Tage 1-2-3-RHKaufgelegenheit....

 
  
    #5723
1
17.04.13 10:21
... meint die Wirtschaftswoche - als kleinen Trost...

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...-kaufchance-fuer-gold/8071776.html  

30 Postings, 4383 Tage tatschBesuch der Mine und Anlage

 
  
    #5724
6
17.04.13 11:47
Hallo meine Freunde. Im letzten Monat habe ich einige neue Erfahrungen mit Majestic gemacht. Ich machte mich auf den Weg um die Mine und die Anlage persönlich zu besichtigen und euch nun darüber zu berichten. Ich habe vorher nicht darüber informiert, da ich nicht zu viele Hoffnungen wecken wollte, falls es nicht klappt. Aber lest selbst:

Alles hat damit angefangen, dass ich ein Mail an die offizielle Webseite von MJS geschrieben habe und um eine Besichtigung der Anlage am 16.4.3013 angefragt habe (plus minus einen Tag).

Darauf hat mir Brad Magnes geantwortet (Auszug):

„I will make every effort to ensure you can get a tour while you are in Yantai, China.”….. ” I will make every effort to ensure you can get a tour while you are in Yantai, China.”……” I respect and appreciate that you would like to see the project, it is coming along very well, I just toured the project last weekend with a reporter and a few private wealth managers. I'm sure you will be impressed with the recent advancements. This year will be a great year for our investors”

Darauf hin habe ich meine Ferien geplant und die Flüge gebucht. Da ich danach länger nichts gehört habe, habe ich nachgehakt. Ich wollte ja schliesslich nicht alleine da stehen.

Darauf kriegte ich wenige Tage vor dem Besuch folgende Informationen:
“I do have a person to possibly give you a tour of the site. His name is Duro he is leaving Canada on Friday arriving Sat evening. I have cc'd Duro on this email so you have his email, also Duro's phone number is xxxxxx
Duro will be working at the site on the dates during your visit to Yantia and he will be staying at Crowne Plaza so that could be a meeting point. As well, if you have a vehicle that may work better. That way your visit will be less than a whole working day.
Clarify the details with Duro when you have an opportunity.”

Diese Aussage war für mich gut genug meine Reise in Angriff zu nehmen. (Duro hat mir bis dahin aber weder per Phone noch per mail geantwortet). Ich musste mich aber nun entscheiden, wegen der langen Anreise. So befand ich mich am 14.4 in Qingdao und habe noch mal versucht Brad und Duro zu kontaktieren, dass Hotel in Yantai (Crown Plaza) bereits gebucht.

Am morgen des 15.4 kriege ich eine SMS, dass es Ihnen leid tue aber die Tour nicht stattfinden kann.

Wie ich mich fühlte, kann sich jeder selbst ausmalen.

Ich habe Ihnen daraufhin mitgeteilt, wie Enttäuscht ich darüber bin.

Darauf hin kriegte ich folgende Erklärung(Auszug):
„Duro has sent a message that he is now not able to do the tour do to another issue.
When i suggested duro would be doing the tour he was supposed to be there for a week and learn the procedures at the mine. Unfortunately Duro's passport had less than 6 month left and he couldn't get into the country.”

Das ein Visa ausläuft weiss man ja erst einen Tag vorher.

Wenn ich nun die ganze Situation betrachte, muss ich sagen, dass das Verhalten aus meiner Sicht recht skandalös ist. Man kann sich doch nicht so verhalten. Doch so ist die Sachlage nun mal.

Ich habe darauf per Mail noch einige Fragen gestellt und hoffe, dass Brad ein wenig ein schlechtes Gewissen hat und mir einige beantwortet. Ich werde es euch selbstverständlich wissen lassen.

Zur info: Ich bleib investiert. Bin schon zu lange dabei um nun das Handtuch zu werfen.

Das positive an der Sache ist, dass Sie mich unmöglich noch mehr enttäuschen können.

Liebe Grüsse
Tatsch  

157 Postings, 4376 Tage Dagobert_55@tatsch

 
  
    #5725
1
17.04.13 13:06

 Hallo tatsch,

vielen dank für Deinen Bericht. Ist ja ein "Dicker Hund" ! Bei meinem Messebesuch letzten Herbst in München, hat mich R. Brauer auch zu einem Minenbesuch eingeladen.......

Grüße

Dagobert

 

Seite: < 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... 375  >  
   Antwort einfügen - nach oben