TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Für alle anderen, 2:30 bis 4:00 sind dahingehend interessant.
Auch der Vergleich mit der Commerzbank = "Phönix aus der Asche" den er anführt, der passt.
https://www.fvw.de/touristik/veranstalter/...e-zukunft-ruestet-238050
Prozentual rechnen. Komisch dass das für viele so ein Problem dar stellt. (Schulabbrecher ?)
Steigt ne Mercedes um 50cent ist das geil, steigt TUI um 5 Cent sind das für Rechenschwache eben nur läppische 5 Cent...
Erneute gute News:
Nicht nur DER Tour wächst zweistellig, auch Schauinsland haut richtig gute Zahlen raus.
https://www.tourexpi.com/de-de/news/...iarden-umsatzmarke-194696.html
Selbst Ebel hat in dem Interview den Reiseveranstalter als Vorbild bezeichnet.
Und derweil krebst die TUI auf Bezugsrecht Niveau herum. Kannst keinem erzählen.
Meinung ohne Empfehlung, wie immer. Ich habe keine Glaskugel.
Den gestrigen Umsätzen kann man entnehmen dass wohl erneut gecovert wurde.
Steht aber aktuell 08:20 Uhr noch nichts im Bundesanzeiger.
Heute erwarte ich nochmals covern. Falls nicht geht es Montag weiter...
Es stellt sich nur die Frage: Vormittags oder am Nachmittag ?
Die LV sind doch des Lesens mächtig was bei den Mitbewerbern ab geht....
Außerdem fan ich den Vergleich des CEO Ebel mit der Commerzbank sehr gut.
Ulkig, auch der Kursverlauf der letzten 12 Monate könnte man auf die Zukunft auf die TUI fast 1:1 übertragen...
( 6,60 bis aktuelle 11 Euro)
Quelle
https://www.ntg24.de/...sys-TUI-BYD-Am-Scheideweg-29112023-AGD-Aktien
Emittenten und A+++ auf Grundeis
@Tradi64
Da bin ich bei dir, der Absacker vorgestern auf 5,50 war für mich ein klares Ausknocken von Derivaten.
Die Schwitzen jetzt...
Meines ist "Safe" - jajaja, ich weiß, aber der KO ist bei 4,63 Euro ;-) Rechtzeitig und preiswert besorgt, gestern Mittag noch mal leicht aufgestockt, vorgestern leider den Kauf verkackt...
Was ich in den Jahren bei Derivaten gelernt habe: Nie "lange" halten und nicht "gierig" werden.
Kleinvieh macht auch Mist.
Hmmm, bin nicht ganz bei dir.
Bin erst 100% von TUI überzeugt seit die Mitbewerber gute Zahlen liefern.
Stichwort Konsumflaute - aber dass bei den Reisen offensichtlich KEINE Flaute besteht, dass hat sich erst in den letzten Wochen 100% bestätigt.
Beispiel BAYER - wann willst du da rein gehe, und, ob überhaupt und wenn, ab 2x Euro ?
Bestes Beispiel für 1a Invest: Als mein Freund bei ~ 195 bei Rheinmetall auf meinen Rat noch aufgestockt hat(!) , da hat ein Bekannter von Ihm VERkauft .... Sche**** gelaufen für den.
Bereits 2x Gewinne mit genommen und bei Absackern wieder rein. Er und ich 110% überzeugt.
Bei TUI bin ich erst sein ein paar Wochen 110% überzeugt für den Turnaround . Bei RM seit über einem Jahr.
Infineon ist auch so jemand an dem ich seit über einem Jahr fest glaube. Leider ist der Titel nicht beliebt, da viele Infineon nur mit RAM Chips assoziieren und gar nicht wissen was die "Bringer" bei Infineon sind.
Und nun geht es wieder Schritt für Schritt ganz laaaangsam hoch auf +/- Nullinie zur Tagesschau.
Wir stehen mit Popcorn am Spielfeldrand. Bei 5,60 habe ich mir noch eine Kleinigkeit geholt - hab schon son Spiel geahnt und war Trittbrettfahrer.
Im Grunde kannst du TUI berechenbar Daytraden, so berechenbar wie der Kurs aktuell ist. Startet auf Nullinie Vortag, Anstieg Mittags dann 1x pro Tag ein Einbruch, dann Abends wieder gen Norden Nulllinie. Same Precedure ...
Hau ich nun morgen bei einem Peak Mittags meine Derivate raus und spekuliere auf den typischen Hänger, dann wars auch nicht richtig und die LV covern am Nachmittag wie blöd....
Am besten nur noch die letzten 4 Tage zu sehen.
Kursziel gesenkt:
...von 16 Euro auf 15 Euro . Ok, klingt etwas wie 1. April so lange wir noch deutlich einstellig sind.
Aber jedenfalls: "....Bei AlsterResearch glaubt man zwar weiter an deutliche Kurssteigerungen der TUI Aktie. ....gibt es für diese weiterhin eine Kaufempfehlung...."
Ggf. für morgen etwas Aufwind ? Könnte die Aktie gebrauchen.
Quelle:
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=173738
ist CRCode eben raus geflogen. Jede Wetter er taucht heute noch unter einem neuen Namen auf.
Also schaut bei einem "Neuen" auf das Anmeldedatum und wenn von heute oder von morgen, nicht für "voll" nehmen.
Ich schrieb es bereits auf der letzten Seite. Im Moment laufen Spielchen.
Steht einfach mit Popcorn am Spielfeldrand ! Es wird heute wieder seitwärts oder ähnlich ohne große Sprünge nach oben.
Ich habe es auf gegeben an große Ausschläge vor dem 6.12. zu glauben. Es entbehr jeglicher Logik warum kein kontrolliertes und gleichmäßiges Covern einsetzt. Die LV haben doch schon bei Carnival aufs Maul bekommen.
Irgendwer schrieb gestern oder so, einige LV ( je nach Verkaufszeitpunkt ) können bis ca. 6,50 ohne (große) Verluste covern.
Das ist auch in etwa die Range die ich eruierte, nämlich 5,80-6,30 Euro.
Die treiben es auf die Spitze, die zocken bis zur letzten Sekunde. So what. Die zocken eiskalt auf die letzten Stunden auf Corona V2.0 oder Vulkanausbruch oder Weltuntergang...
Die Range nach unten in der wir uns aktuell befinden ist aus meiner Sicht abgesichert. Hat der Chart schon mehrfach bestätigt.
In Richtung 5 Euro könnten wir nur ausbrechen mit einem massivem Verkaufsdruck - nur mal ehrlich, wer wirft bei den guten Aussichten heute oder Montag 1 Mio Stücke oder mehr ?