TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Gut gesehen.
Schöne Bodenbildung bei 5,60 Euro. Ähnlich gestern. Die nächsten Stunden noch wieder hoch auf 5,70 wäre ein gutes Zeichen.
Sicher, es besteht die Chance dass die 5,30 getestet wird, aber Never unter 5,- Euro.
Wer von 5 Euro schreibt, ist von den LV dafür bezahlt worden....
Wenn morgen, am Freitag die 5,60 halten ist aus meiner Sicht der Boden safe.
HSBC ist überzeugt von einer Kurssteigerung, ansonsten würden sie nicht dieses Angebot raus hauen:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-schuetzt-20344173.html
für diese Anleihe ist im Moment 3,63€.
Nach unserer Erkenntnis ein sehr geringer Wert.Ab diesem Stand gibt es Geld für den Anleger
Meine Logik ist die Bank sieht niedrige Kurse
Auch das nicht gecovert wird von den LV. Alles sehr,sehr merkwürdig.
fallen reduziert sich,durch das Bezugsverhältnis ,der Wert enorm .Die Bank verdient.
Steigt der Wert über 4,10€ bekommt der Anleger den Nominalwert zzgl. 11% Zinsen.
Bei einer gewissen Größenordnung ein vermermeintlich dickes Geschäft.So die Theorie.
Nun die Kernfrage steht TUI am 23.11.24 über 4,10€.
Die Bank hat da keine Meinung auf die zukünftige Kursentwicklung, weder sind die bullish, noch bearish. Je höher die Vola in einem Kurs, desto höher der Zinssatz, den sie anbieten können. Daher eignet sich eine Aktie wie TUI mit höheren Volatilitäten gut.
ändert auch dein Belehrungshinweis nichts.
Nur eine Frage sei noch gestattet: die HSBC (so wie auch andere Emittenten) wird wahrscheinlich zig Tausende Produkte auf Tausende von Underlyings emittiert haben. Dazu gehören Calls, Puts, Aktienanleihen, KOs, Discount-Zertifikate, Bonus-Zertifikate, etc. Glaubst Du, dass die HSBC bei all diesen Tausenden von Produkt/Underlying-Kombinationen a) eine dezidierte Marktmeinung zu der zukünftigen Performance der Underlyings hat und b) auch bereit ist, das Marktrisiko zu nehmen? Wie hoch ist die regulatorische Kapitalbelastung, wie groß muss das Team sein, um das zu bewerkstelligen und wie gut sind Banken im Einschätzen der zukünftigen Performances? Vielleicht, ganz vielleicht, wird man bei dem Gedankengang später zu der Erkenntnis kommen, dass Banken bei solchen Emissionen nicht von einer Marktmeinung getrieben sind.
Hätte ich mein Posting anders formulieren können und ein anderes Wort für "Schmarrn" nehmen können? Ja, sicherlich, auch wenn ich denke, dass es das ganz gut trifft. Wo Du übrigens Recht hast, ist der Punkt, dass nur im Falle einer HSBC Insolvenz die Aktienanliehe einen Großteil seines Wertes verlieren wird (Stichwort: Lehman Zertifikate, Restquote).
Sehr schöne Bodenbildung bei 5,60.
Jetzt der absolute Bashing Artikel - wohl definitiv von den LV bezahlt :
....Zu negativ sind die Vorzeichen vor allem für den Luftfahrtbereich des Unternehmens und zu stark ist der charttechnische Abwärtstrend, der die Papiere drückt. Deswegen heißt es Finger weg, denn am wahrscheinlichsten ist weiterhin, dass der Konzern in einigen Jahren zumindest in seiner heutigen Form nicht mehr existiert.....
Quelle von dem Bullshit:
https://www.sharedeals.de/...i-aktie-etwas-positivere-aussichten-oder
Belehrungsseite.Ok. Ich gestatte mir allerdings eigene Interpretationen
und sage mal auf norddeutsch" das ist mir Piepenhagen"
https://www.finanznachrichten.de/...ositivere-aussichten-oder-486.htm
Sehr ich nicht so, MIR ist bewusst dass Menschen käuflich sind. Egal für welche Tätigkeit sie sich bezahlen lassen. Es ist keineswegs ausgeschlossen dass jemand bezahlt wird um brutal gegen TUI zu Bashen, mit Macht Käufer ab zu schrecken.
Aus den bekannten Börsenredaktionen kamen in den letzten Tagen/Stunden (ich sage bewusst Tage/Stunden) 2 Dutzend TUI Artikel. Im Schlimmsten Fall mit dem Tenor, "kann man, wir würden aber..." Also ganz vorsichtiger optimistischer Unterton, vorrangig jedoch vorsichtig geprägt, seriös, aber vorsichtig, zu vorsichtig.
Hallo, das Geschmiere hier, von gestern(!), das geht eindeutig in die Richtung bezahlte Stimmungsmache ! Es gibt nichts was es nicht gibt !
.....Scherbenhaufen... am wahrscheinlichsten ist weiterhin, dass der Konzern in einigen Jahren zumindest in seiner heutigen Form nicht mehr existiert.
Quelle:
https://www.sharedeals.de/...i-aktie-etwas-positivere-aussichten-oder
den Inhalt anderer Artikel lesen hilft. Dann musst du nicht Artikel posten die ich bereits aufgeführt habe - und entsprechend kommentiert habe !!
Bisschen zu GRÜN der Vogel. Seine Börsentipps waren alles Komplettabstürze. Guter Kontraindikator.
Klebt sich in seiner Freizeit bestimmt auch auf die Straßen.
Ok, es gibt Volldeppen oder eben Menschen die für Geld jeden Sche**** schreiben oder handeln.
Leider gibt es Kurzdenker die nach dem Lesen von dem Müll TUI tatsächlich, am 23.11.23 mit "Scherbenhaufen" assoziieren. Solche Kurzdenker sind ganz gefährlich.
Dieser Artikel ist ja noch 3 Stufen unterhalb "BILD" Niveau - daher: So DUMM kann keiner sein, der hat Geld dafür bekommen...
Aber zumindest hatten jetzt andere Mitleser ggfs die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild zu machen, ob die HSBC niedrigere Kurse bei TUI sieht. Anekdote am Rande: die sell side Analysten der HSBC haben die TUI Aktie auf "Kaufen". Aber dafür gibt es sicherlich auch eine steile These.
...merkwürdig, TUI einen Tag nach den sehr guten Zahlen von DER Tours, etc. komplett fertig zu machen.
Kurzdenker die den Artikel lesen mussen ja das Gefühl bekommen, TUI müsse morgen Insolvenz anmelden.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Hat Gladstone & Co da mal einen Umschlag rüber geschoben - um so einen Bullshit zu verbreiten ?
Leser haben wir im TUI Thread ja nun auch wieder nicht, als dass es die Klickzahl bei Shareshit nennenswert in die Höhe treiben würde.
Außerdem musste mal Klartext zu so einem Bullshit geredet werden ;-)
Kurz und knackig, wahrheitsgemäß, keine Beleidigungen.
Diese Leute möchte man nicht im Freundeskreis haben, so viel kann ich sagen.
Die Aussichten, die Interviews im Vorfeld, das Buchungsupdate vom September, die guten Zahlen der anderen Touristikunternehmen. Das alles lässt kaum etwas anderes zu als gute bis sehr gute Zahlen zum Q4. Was irgendwelche Schreiberlinge von sich geben, ändert nichts an diesen Fakten.
Ob Tui "in einigen Jahren" noch "in dieser Form" weiterbesteht, ist mir da völlig jucke. Und bis November 2024 ist es auch noch lange, der Kurs zu diesem Zeitpunkt ist für mich voraussichtlich uninteressant. Ich weiß noch nicht mal, ob ich bis zur HV dabeibleibe.
Zunächst freue ich mich auf die Zahlen, und lasse mir von kleinen Rücksetzern nicht die Laune verderben ;-)