TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
morgen dies und jeses. Das ist affig. Das Tui zu aktuellen Kursen kein schlechtes Invest ist weiß ich selbst.
Nur nerven diese täglichen 10 Cent Kursbewegungskommentare.
Schon krass, was da bei der kleinsten Konsolidierung aus dem Schlamm kriecht ;-)
Ich bleibe dabei bis mindestens zu den Zahlen, und dann bewerte ich neu.
Lanxess ...
Ach, ihn nerven die Diskussionen um 10cent +/- soso, fängt aber gleich bei 10 cent Minus ( ~ 2,5 popelige Prozente) sofort das Bashen an und prophezeit den Weltuntergang.
Daraus kann man schlussfolgern dass er börslich absolut der Rookie ist wenn er bei Tageschwankungen, die der Chart im übigen voraus gesagt hat (!), Bollinger Band, RSi, etc. , völlig ausflippt.
Kann auch offensichtlich Stopp Loss nicht buchstabieren, noch ein/mein Call Derivat mit KO bei 4,62 Euro beim derzeitigen Kurs plus Zugzwang-Kaufdruck der LV richtig einschätzen.
Im übrigen habe ich heute Mittag beim Tiefstand noch das Derivat leicht aufgestockt. ;-)
Hier News, die, wenn ich das Papier richtig interpretiere, meiner Vermutung bestätigen, hier wollte jemand sein Derivat durch massive Verkäufe ausknocken ?!
https://www.finanznachrichten.de/...-europe-wide-distribution-015.htm
Korrigert mich wenn ich es falsch lese, aber Goldman Sachs hat wohl 0,53% seiner Aktien verkauft ?
verloren,sondern weil ich oft zu schnell verkauft habe.Nun Tui ist zwar keine Tenbagger-
aktie hat in meinen Augen aber noch reichlich Fantasie.Nach den Zahlen werden Analysten
das zu werten wissen.
Quelle:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...gen-marke-20344069.html
.....Kurzum: Anleger beobachten das Geschehen – genau wie DER AKTIONÄR – weiterhin besser von außen. ...
Was muss eigentlich noch passieren damit TUI zum Kauf empfohlen wird ?
Ab 7 Euro, wenn der Keks zur Hälfte gelutscht ist ?
....Die bislang eingelaufenen Buchungen für den Winter und den kommenden Sommer deuten auf ein Rekordjahr hin....
Damit ist 2024 gemeint - 2023 war bereits sehr gut.
Quelle:
https://www.fvw.de/touristik/veranstalter/...ouristik-stark-an-238725
....Wir steuern mit Dertour und den Schwestermarken ITS und Meiers Weltreisen bei den Gästezahlen nach jetzigem Stand auf den besten Sommer zu, den wir je hatten”, sagte Ingo Burmester, Zentraleuropa-Chef der DER Touristik Group am Dienstag. „Neben dem aktuellen Boom der Winterbuchungen erleben wir derzeit einen außergewöhnlich starken Start der Sommerbuchungen.”.....
Quelle:
https://www.wiwo.de/unternehmen/...wartet-rekordsommer-/29514240.html
Ok, mal ehrlich, TUI kann eigentlich nicht SO viel verkehrt gemacht haben, bzw. verkehrt machen, um ein komplett anderes Ergebnis zu erzielen !
Das allein stimmt mich positiv.
wohl die Kopie von Gestern ?
Heute morgen 2 größere Verkäufe. Käufer kommen wie gestern erst am Nachmittag ?
wer zur Hölle VERkauft bei den niedrigen(!) Kursen in Anbetracht der Kenntnis von den Good News der Konkurrenz ?
Das ist mir zu hoch. Calls ausknocken ? Aber das dürfte doch gestern schon geschehen sein.
Jemand ne Erklärung ? Also ich kann momentan nicht folgen wer da was für einen Plan verfolgt - oder ohne Plan, einfach Gewinnmitnahmen , bei 4,70 gekauft, jetzt raus damit ?
Trotzdem, bei Good News verkaufen ?
Ich habe die Aktie keine Derivate.
oder wertden hier Kurse unter 5 bzw 5,50 ausgeschlossen?.....
Denke kaum, dass Leerverkäufer bis zu den Quartalszahlen warten um dann ggf eine böse Überraschung zu erleben um dann schnell eindecken müssen. Da werden vorher noch einige glatt stellen.
hält... So wi gestern, gleicher Chart und heute Nachmittag wieder hoch auf +/- 0,0
Ist wohl doch kein Voodoo. Nach oben hat sich der Widerstand bewahrheitet, jetzt schon 2x nach unten.
Sauber.
Nervös werden andere. @ Lanxess soll ich dir den KO meines Calls nochmals buchstabieren ? Vierzweiundsechzig. Warum sollte ich daher nervös werden. Bevor wir da landen muss schon der Vesuv explodieren und Hotels aufgrund Corona 2.0 geschlossen werden.
Die LV warten doch nur auf geringe Kurse, daher frage ich mich, warum kaufen die jetzt nicht ?
Es geht nicht tiefer - und die Zeit arbeitet gegen die LV. Dann gibt es eben am/ab dem 6.12. ein Grillfest.