Volkswagen Vorzüge


Seite 177 von 901
Neuester Beitrag: 11.10.24 17:04
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:11.10.24 17:04von: St2023Leser gesamt:6.785.632
Forum:Börse Leser heute:3.324
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 901  >  

3576 Postings, 4370 Tage telefoner1970ich meine vw hat jetzt andere probleme als

 
  
    #4402
15.04.16 18:44
über den saftladen fiat gedanken zu verschwenden.

dennoch gut, das man gefragt wird.

warum klopfen die italiener nicht in frankreich an. dort gibt es doch auch hervorragende auto-konzerne?  

6809 Postings, 7555 Tage alpenlandwarum heute diese Freude ?

 
  
    #4403
20.04.16 10:17
Letzter Kurs 10:01:42
118,30  EUR
+4,32 %  +5,25 €  

436 Postings, 4112 Tage Tron2505VW

 
  
    #4404
1
20.04.16 12:31
@ energiewende.

Schau mal Energie,heute nimmt das Ganze eine schöne Wende, nicht?
Zudem ist der Schadstoffausstoß bei VW viel geringer,als bei den Amerikanischen Autohersteller, also verstehe ich persönlich nicht, wieso du auf VW so einschlagen musst.  Sollen deiner Meinung nach lieber alle einen Dodge Ram fahren oder? Dahinter blüht aber kein Blümchen mehr, dass kann ich dir sagen.


Aber Spaß bei Seite:
Wer VW abschreiben wollte hat meiner Ansicht weit gefehlt.
Allein jede zweite Neuzulassung in Amerika ist Made in Germany. Daimler Nr.1 aber dann kommt Audi und Porsche (zwischendrin noch BMW) und auch in Deutschland ist kein negativer Trend erkennbar, die Gebrauchtwagenpreise sind stabil auf Vorjahresniveau, also auch hier kein Preisverfall, für den VW haften sollte, wie sämtliche Analysten lautstark verkünden ließen.




Gemäß des Clean Air Act von 1963 kann die USA bei zu hohen Co2 Werten Großfirmen zu Geldstrafen verklagen oder gar  schließen lassen, allerdings gibt es einen extra Absatz wonach die Automobilbranche ausgeschlossen ist.  
Dann Reden alle vom Imageschaden. Kann ich auch verstehen , aber ich muss sagen, dass ich so zufrieden war mit meinem VW, dass ich jederzeit wieder einen holen würde, da diese Affäre weder die Qualität, noch die Sicherheit des Fahrzeuges in Frage stellt.
Im Gegenteil, VW wird die Affäre jetzt so umschwenken um sämtliche Kosten senken zu können, um daraus nochmal Profit zu schlagen.
Für die Aktie sehe ich langfristiges Erholungspotenzial, besonders weil mit Mitsubishi heute wieder ein Konkurrent eingesteht ebenfalls Abgaswerte manipuliert zu haben, wenn auch nicht ganz so getrickst wie VW.
-----------------------
Wünsche allen investierten weiterhin steigende Kurse.
 

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Wahrscheinlich weil USA

 
  
    #4405
2
20.04.16 12:53
als Nieschenmarkt bei VW Aktionären total überbewertet?

722.800 VWs in Q1 in China ausgeliefert.
von insgesamt 1 460 000 in Q1 ausgeliefert. = 49,5%

Also Rest of World 50,5%
Und das Europa mehr verkauft als in ganz Amerika ist ja bekannt.
Und da ist USA nur 1 Markt unter vielen.
Für VW war Brasilien AMI Markt 1 wenn noch korrekt, nach siehe schlechteste Marktentwicklung Q1.
Selbst in Mexiko mit seinen lediglich 125 mio Einwohnern sollen mehr VW abgesetzt werden als in USA mit seinen 325 Mio einwohnern.

Beim Umsatz kanns anders aussehen, da die US Modelle (SUV) im schnitt (deutlich) teurer sind als in Mexiko (Carabacho).

Habe leider keine genauen Zahlen.

Schlechtester Markt in % war Brasilien mit  einem Rückgang der Auslieferungen von 39,2 Prozent.

Selbt wenn VW 100% in USA weniger verkauft?
Wären das dann 100 000 Fahrzeuge im Quartal und 400 000 Fahrzeuge im Jahr?
Also die Hälfte eines China Quartals?

Und nie wieder Ärger mit US Gesetzen, bis Einführung TTIP?

Wäre das geil!  

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Absatzzahlen VW Konzern hab ich gefunden

 
  
    #4406
2
20.04.16 12:59
in Tausend Stück 2015.
Leider nicht Marke
1Volksrepublik China Volksrepublik China 3.667 14,7 %
Europäische Union Europäische Union 3.372 -- in summe!
Deutschland Deutschland 1.259 39,3 %
Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 607 3,5 %
Vereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich 526 20,0 %
Brasilien Brasilien 378 15,3 %
Frankreich Frankreich 252 13,1 %
Spanien Spanien 235 22,6 %
Mexiko Mexiko 219 16,2 %
Italien Italien 210 13,3 %
Türkei Türkei 199 20,6 %
Russland Russland 170 10,6 %
Argentinien Argentinien 118 19,2 %
Tschechien Tschechien 109 47,2 %
Belgien Belgien 108 21,6 %
Österreich Österreich 106 34,4 %
Niederlande Niederlande 100 22,0 %
Südafrika Südafrika 99 16,8 %
Polen Polen 96 27,1 %
Schweden Schweden 93 27,0 %
Japan Japan 92 1,8 %
Indien Indien 71 2,6 %
 

2058 Postings, 3385 Tage lordslowhandWas soll die Diskussion um Absatz?

 
  
    #4407
20.04.16 13:05

Absatz ist nicht gleich Gewinn! Wie Ihr doch sicher alle wisst, kann man den Absatz ziemlich leicht pushen. Und zwar zu Lasten des Gewinns!

Frankfurt, 19. Apr (Reuters) - Die Banktöchter der Autobauer stützen den Fahrzeugsabsatz in Deutschland mit günstigen Leasingverträgen und Krediten. Das Neugeschäft sei im vergangenen Jahr um sechs Prozent auf den Höchststand von 38,8 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Arbeitskreis Autobanken (AKA) am Dienstag in Frankfurt mit. Dem Verband gehören zehn herstellereigene Banken an, die zusammen 31 Marken vertreten. Insgesamt hatten sie Ende des Jahres Leasing- und Kreditverträge im Volumen von 104 Milliarden Euro auf den Büchern, fünf Prozent mehr als ein Jahr zuvor und so viele wie nie.

http://www.onvista.de/news/...easing-und-guenstigen-krediten-30508593

 

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Bei Unternehmen

 
  
    #4408
20.04.16 13:35
Mit Break evens bei 80% Normalauslastung wie bei VW Konzern
Verlierst Du bei 10% Preisnachlaß 2% mehr ergebnis
als bei 10% weniger verkauften Fahrzeugen ohne Preisnachlaß.

Der Müll ist der gleiche.
Gegenüber dem alten Jahr verlierst Du ca. 50% deines ergebnisses.
Aber das sind immernoch 50% mehr als wenn Du 10% Preisnachlaß gewährst und trotzdem 10% weniger verkaufst.

Und mit letzterem rechnen die, die Kursziel 80 ausriefen.
Von den 10,8 Mrd JÜ aus 2014 oder den sogar 21,7 Mrd JÜ aus 2012 haben wir uns schon lange verabschiedet.

Aber eine schwarze Null 2016 wird es nicht geben, wenn in 2015 die erwarteten -2 Mrd ausgewiesen werden = -6 mrd in Q4 2015.
und mit den erwarteten 6 Mrd in 2016 sind wir noch immer auf Niveau 2010. Damals 6,8 Mrd.

Meine Meinung  

10665 Postings, 7441 Tage lumpensammler@Tron

 
  
    #4409
1
20.04.16 14:02
Der Schadstoffausstoß der dicken, großen Amischlitten ist tatsächlich kleiner als der unserer super sparsamen Diesel, was tatsächliche Schadstoffe wie Nox, Rußpartikel (inkl. Feinst) und THC angeht. Das CO2, das du vermutlich meinst, ist definitiv kein Schadstoff. Im Gegenteil, die Pflanzen brauchen es sogar zum Wachsen. Es wird nur als "klimaschädlich" verteufelt, obwohl das keineswegs bewiesen ist und viele Indizien sowie der gesunde Menschenverstand auf ganz andere Ursachen des "Klimawandels" hindeuten. Das ideologisch geprägte Halbwissen dazu zieht sich leider zu sehr durch Gesellschaft, Medien und Poiltik und richtet mittlerweile richtig Schaden an.

NOx, THC und Rußpartikel sind im Gegensatz zu CO2 sehr wohl direkte Schadstoffe für den Menschen. Weil sie den höher belasteten Diesel gar nicht auf den Straßen haben, sind die Ami-Schlitten im Schnitt auch weit weniger schädlich, und das, obwohl sie mehr Benzin verbrauchen. Dass wirkliche (!) Schadstoffe in den USA schon traditionell strenger und ernster genommen werden, lässt sich auch an der Einführung des Katalysators zur Smog-Reudktion (giftiges CO!) ablesen. Den hatten die Amerikaner längst auf den Straßen, als sich die Automobilindustie hierzulande noch 10 Jahre dagegen sträubten und dann in den Achtzigern doch nachzogen.

Die Realität und das Bild, das durch Medien, Poiltik und persönliche Vorurteile verbreitet wird, passen selten zusammen. Eine wissensfreie Schlussfolgerung aus letzterem zu ziehen, ist erstens falsch (so auch hier) und zweitens nichts anderes als Propaganda.

Auch die Behauptung, dass jede zweite Neuzulassung in den USA made in Germany wäre, ist eine pure Lüge. Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?  

436 Postings, 4112 Tage Tron2505@lumpensammler

 
  
    #4410
20.04.16 14:14
verzeihe mir, wenn wir von Autos reden meine ich wirklich Autos und keine Nussschalen wie Da*ia etc.

Jedes zweite Auto aus dem Segment Premiumklasse.

"Made in Germany" ist in den USA nicht mehr gefragt? Von wegen. Die Geschäfte der deutschen Konzerne laufen gut. Einige Firmen sind sogar so erfolgreich, dass sich die US-Konkurrenz Sorgen macht.

Der mit Abstand größte deutsche Akteur ist der Autohersteller Daimler, mit einem Umsatz von 46,5 Milliarden Dollar. Mit Volkswagen (Platz zwei), BMW (Rang vier) und dem Automobilzulieferer Bosch (Position neun) dominiert dieser Wirtschaftszweig die Rangliste.
Einige deutsche Konzerne sind in Übersee so erfolgreich, dass sie den Markt dort beherrschen oder auf dem Weg dorthin sind. Dort dominieren die hiesigen Hersteller von Oberklasse-Wagen, also Daimler, BMW und auch Volkswagen (mit seinen Marken Audi und Porsche), das Segment seit Jahren. Etwa jedes zweite Auto der sogenannten Premiumklasse, das in den USA verkauft wird, ist das Modell eines deutschen Herstellers. Einen Marktanteil von 49 Prozent hat etwa das CAR-Institut der Universität Duisburg-Essen im vergangenen Jahr errechnet.

Quelle: Welt.de

drehen uns aber als um die eigene Achse Lumpensammler, daher vermute ich auch auf dem planet erde zu wohnen ;)
 

1787 Postings, 4712 Tage sharesnoobMitsubishi + Nissan

 
  
    #4411
20.04.16 14:15

10665 Postings, 7441 Tage lumpensammlerStatistik dazu

 
  
    #4412
1
20.04.16 14:17
Angehängte Grafik:
automarken_-....jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
automarken_-....jpg

28336 Postings, 5429 Tage WeltenbummlerDie Totersten Aktien läufenmeist besser als gedach

 
  
    #4413
20.04.16 14:34
t. Woran mag es wohl liegen?

Ich möchte nicht wissen wie viele Pappenheimer

sich hier zusammen getan haben um ein paar Aktien mehr zu kaufen, damit der Kurs in Fahrt kommt. Das sieht man ganz klar auch an den vielen Versprechnungen auf diversen Kanälen und der stetigen Kursentwicklung (Berg- und Talfahrt).

Es wird eben Kurspflege der Banken und von seiten des Landes Niedersachsen, welches zu 24 % an VW beteiligt ist. Aber das Spiel geht nicht auf, denn lügen haben Kurze Beine. Das hatte ich ende 2008 auch in umgekehrter Situation erkannt und sagte damals ein Kursziel von 1.000 € im vorfeld des Hype an. Schöne Grüße von Wendelin Wiedeking der sein Leben auf einer Insel genießt und viele Shorter ins verderb getrieben hatte und am Ende doch noch einen Warmen Händedruck + Trostplaster in Form ( 100 Mio € Jahresgehalt + Bonus von 300 Mio € ) als Rücktrittentschädigung für sein versagen. Aber vorher hatte er noch 4 Millarden € an Dividenden an die Aktionäre ausgeschüttet, die meisten kamen aus seinem Kreis und waren Ihm wohlgesonnen.

Mfg

Mfg
 

28336 Postings, 5429 Tage WeltenbummlerDie Totesten Aktien laufen meist besser als gedach

 
  
    #4414
1
20.04.16 14:35
t. Woran mag es wohl liegen?

Ich möchte nicht wissen wie viele Pappenheimer

sich hier zusammen getan haben um ein paar Aktien mehr zu kaufen, damit der Kurs in Fahrt kommt. Das sieht man ganz klar auch an den vielen Versprechnungen auf diversen Kanälen und der stetigen Kursentwicklung (Berg- und Talfahrt).

Es wird eben Kurspflege der Banken und von seiten des Landes Niedersachsen, welches zu 24 % an VW beteiligt ist. Aber das Spiel geht nicht auf, denn lügen haben Kurze Beine. Das hatte ich ende 2008 auch in umgekehrter Situation erkannt und sagte damals ein Kursziel von 1.000 € im vorfeld des Hype an. Schöne Grüße von Wendelin Wiedeking der sein Leben auf einer Insel genießt und viele Shorter ins verderb getrieben hatte und am Ende doch noch einen Warmen Händedruck + Trostplaster in Form ( 100 Mio € Jahresgehalt + Bonus von 300 Mio € ) als Rücktrittentschädigung für sein versagen. Aber vorher hatte er noch 4 Millarden € an Dividenden an die Aktionäre ausgeschüttet, die meisten kamen aus seinem Kreis und waren Ihm wohlgesonnen.

Mfg

Mfg
 

28336 Postings, 5429 Tage WeltenbummlerIch sag mal Lügen haben kurze Beine und das Böse

 
  
    #4415
20.04.16 14:40
Erwachen kommt früher oder später. I am so short mit Kursziel 40-50 €.  

10665 Postings, 7441 Tage lumpensammlerDer Oberklassemarkt

 
  
    #4416
20.04.16 14:48
ist gut für den Gewinn pro Fahrzeug, aber absolut betrachtet sind das peanuts. Da reden wir in den USA über einen Markt von 2-300.000 Fahrzeugen im Vergleich zu 15 Millionen gesamt, also gerade mal 2 Prozent. Vergessen sollte man auch nicht, dass Tesla in diesem Mini-Segment mittlerweile alle deutschen Autohersteller überholt hat und Marktführer ist. Was soll man mit deiner Aussage anfangen, außer dass es wieder Propaganda ist?

Ebenso die Zulassungszahlen von VW, die insgesamt im März im Minus (-0,2% Konzern, -2,7% VW) liegen, wohingegen der Wettbewerb zugelegt hat, und das trotz der horrenden Rabatte und der 5 Jahresgarantie, die von VW mittlerweile eingeräumt werden. Natürlich sind sie in den USA (nur kleiner Markt für VW) noch deutlich stärker rückläufig (Konzern -3,7%) . Man kann sich die Welt auch blumig malen. Welche "Analysten" behaupten denn da auf welchem Fundament das Gegenteil? Und wenn, wieso sollte man diesen Analysten glauben, wenn sich doch nackte Zahlen rel. einfach selbst ermitteln lassen?  

436 Postings, 4112 Tage Tron2505Tesla

 
  
    #4417
20.04.16 15:06
wie bitte soll Tesla VW überholt haben? die schaffen weltweit grade mal 17.000 Auslieferungen pro Quartal, da braucht VW nichtmal einen Tag für.
Im Elektrobereich sind wir einer Meinung das Tesla da eine Nische erwischt hat. Ist auch gut so, aber auch hier sollte Tesla das Geldverdienen nicht vergessen. Investitionen für Forschung etc. ist ja gut, aber wie es so kommt übernehmen andere Hersteller diese Technik und da Tesla erstmal ein Vetriebsnetz aufbauen muss und es erst mal schaffen muss die verkauften Autos zu liefern sehe ich da gar keine Gefahr bislang. Und wenn ich mir jetzt den Wert von  VW betrachte und den von Tesla und nach einer fairen Bewertung frage, bin ich mal gespannt wer deiner Ansicht nach fair bewertet ist


Tesla mit dieser breiten Produktpalette, mit diesen wunderbaren leisen Autos wo es nichts zum Schrauben gibt, mit einer satten Reichweite und dem dreijährigen Akkutausch, einer Wartezeit von nun mindestens zwei Jahren,  einfach  ein Wagen fürs Volk :)

 

6809 Postings, 7555 Tage alpenlandVW will sich "güner" machen

 
  
    #4418
1
20.04.16 15:32
VW: Mit E-Mobilität und Milliardeninvestition gegen die Dieselkrise? (41151) | börsennews.de
börsennews.de: Der VW Konzern befindet sich immer noch mitten in der Abgas-Krise. Am nächsten Donnerstag (28.04) wird der vollständige Geschäftsbericht für 2015 veröffentlich&hellip;
 

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Wer sagt, das CO2

 
  
    #4419
2
20.04.16 15:32
kein Schadstoff ist, soll sich in einen Silo, mit 60% CO2 Füllung setzen.
Kann er gerne eine Pflanze, für die CO2 ja Lebenswichtig ist mit reinstellen.
Nach einer Stunde hohl ich ihn aus dem Silo wieder raus.

Das ist genauso, wie wenn einer sagt, Ethanol (Alkohol ist kein Gift) weil es nicht direkt beim saufen zu Schäden führt, wie Methanol.

Die Natur kann den CO2 Haushalt nicht mehr regulieren, da mehr CO2 in die Luft geblasen wird, als die Pflanzen per Photosynthese aufspalten können.
Und da für die Pflanzen bereits O2 Sauerstoff Mangel in der Luft herrscht, die Pflanzen in der Nacht zur Verbrennung benötigen, ist bereits jetzt ein Kreislauf in Gang gesetzt, der auch ohne fossile Verbrennungen zu CO2 Anreicherungen in der Luft führt und wenn der O2 Wert der Luft auf unter 10% sinkt, kannste sehen, wie die Jungs auf einem 8 000er wie Mont Everest rumrennen. Nur das die Luft nicht dünner wird, sondern einfach dann aus 80% Stickstoff 10% Sauerstoff und 9% CO2 besteht + edelgase usw., Statt 80% Sickstoff 16% Sauerstoff und 3% CO2 + Edelgase usw...
Es sind weltweit weit mehr Menschen direkt an CO2 gestorben (ersickt) als an Erkrankungen auf CO Kohlenmonoxiden, NOx Stickoxiden, oder SOX Verbindungen Schefeloxiden zusammen.
Meine Meinung  

10665 Postings, 7441 Tage lumpensammlerWas du meinst

 
  
    #4420
1
20.04.16 16:03
ist Sauerstoffmangel, wenn zuviel CO2 in der Luft ist. Das ist was anderes, als wenn du geringe Mengen Gift einatmest, das direkt deine Zellen angreift, ohne Sauerstoffmangel zu haben.

Bei den Mengen müssen wir auch die Kirche im Dorf lassen. Die anthropogenen CO2 Emissionen sind nur ein Bruchteil (ca. 2-3%) der natürlichen. Auch der Anstieg der CO2 Konzentration (von ungefähr 280 ppm auf derzeit 400 ppm = 0,04%) ist so lächerlich weit von irgendeinem Sauerstoffmangel entfernt, dass selbst dessen Verzehnfachung noch grotesk ungefährlich wäre (hatte die Erde übrigens auch schon ganz ohne Autos gesehen, nur so nebenbei).

Es ist natürlich auch eine bodenlose Behauptung, dass weltweit irgendjemand an CO2 gestorben wäre. Ersticken tun viele, aber sicherlich nicht weil sie CO2 einatmen sondern weil sie zu wenig Sauerstoff bekommen. Und das haben sie am Mount Everest schon vor 1000 Jahren getan, obwohl's da noch keine Abgase oder eine doofe CO2 Panik gab. Da ist einfach Stickstoff statt Sauerstoff in der Luft. Natürlich passiert ähnliches, wenn ich 80 oder 90% CO2 in der Luft habe. Nur soviel CO2 gibt's nirgends und soviel können wir auch in Millionen Jahren nicht rausblasen, weil spätestens ab 0,06% das Pflanzenwachstum stark zunimmt und das wieder regelt oder weil schon ab einer Verdoppelung auf 0,08% gar keine Ressourcen mehr da wären, um die Konzentration weiter steigen zu lassen.

Ein weiteres Zeichen, wie stark die Verängstigungspropaganda der Umweltterroristen wirkt.  

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Klar mein ich das

 
  
    #4421
20.04.16 16:11

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Nur das Pflanzenwachstum ist nicht

 
  
    #4422
20.04.16 16:14
an einer Ermangelung an CO2 festzumachen.
Es liegt an Rodungen etc, und die CO2 Konzentrationen sind punktuell. Haste nichts davon, wenn du in der Großstadt lebst, das die Luft überm Meer CO2 arm ist.  

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Frag mal bei einer Feuerwehr nach

 
  
    #4423
20.04.16 16:18
woran Menschen bei einer Rauchvergiftung ersticken.
In den seltesten Fallen an Radikalen.
Meistens an CO2 Überflutung am Boden, auf den sie bei Bewustlosigkeit fallen.

Nicht einmal da, ist die Belagerung der roten Blutkörperchen mit CO die Todesursache, sondern erst die Flutung der Lunge mit CO2.  

536 Postings, 3829 Tage TaxCon8% dank Draghi?

 
  
    #4424
1
20.04.16 16:18
Ich freue mich für jeden der heute mit dabei ist, wenn Draghi seine Anleihe Käufe erläutert. Aus der Kursentwicklung entnehme ich, dass auch VOW mit dazu gehörte.

Grundsätzlich wäre dieses Geschäftsmodell tragbar, VOW emittiert eine Anleihe, die deutsche Bank kassiert Zinsen und Provisionen, Courtage, usw. Am Ende kauft Draghi die Anleihe. Autos braucht man dafür nicht.

Das nutzt der Umwelt, weil die Entwicklung u. Produktion eines Automobils der Umwelt mehr schadet, als sein Betrieb.
 

98 Postings, 3627 Tage Josch1Fundamentalanalyse VW -

 
  
    #4425
1
20.04.16 16:36
VW ist im Vergleich historisch günstig bewertet. Natürlich sind Risiken gegeben, aber vergleicht man VW mal mit McDonalds zu Zeiten der BSE Krise vor Rund 10 Jahren, gibt es dort schon Parallelen.
die Fundamentalanalyse von einfachaktien.net sieht die Kennzahlen im grünen Bereich, langfristig könnte das hier eine gute Einstiegschance sein.

 
Angehängte Grafik:
einfachaktien.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
einfachaktien.png

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben