Volkswagen Vorzüge


Seite 179 von 901
Neuester Beitrag: 11.10.24 17:04
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:11.10.24 17:04von: St2023Leser gesamt:6.786.164
Forum:Börse Leser heute:3.856
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 901  >  

1237 Postings, 5256 Tage pebo1ich will auch 5000 Dollar

 
  
    #4451
1
21.04.16 09:07

780 Postings, 3990 Tage IdealAbholzer ich bleibe bei meiner meinung

 
  
    #4452
21.04.16 09:12
Vw in Kürze über 150euro.

Pebo1 hahaha.du Tochterfirma Porsche hat ca 8900 Euro Prämie für  seine Mitarbeiter bezahlt.da sie gut verdient haben. Was sind läpprige 5000usd.ca 2.2mrd. Euro  

780 Postings, 3990 Tage IdealAbholzer was aber nicht heisst

 
  
    #4453
21.04.16 09:23
Dass die vor dem Termin zurückkommen und nach dem termin dann zulegt  

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Es wurden Zahlen genannt

 
  
    #4454
1
21.04.16 09:34
und das Amerika Paket ist 2 Mrd EUR günstiger als geplant und das für Kursziel 120
und um 19 Mrd günstiger als die Annahme der KZ 80 Pusher welche 25 Mrd EUR genannt hatten. = 28 mrd Dollar.

Sorry, pseudoplanung alla Baader Bank und anderer Pusher Analysten.

Weltis KZ <50 hätte sogar 30 Mrd EUR Strafe und davon die Hälfte nicht steuerlich Abzugsfähig sein müssen.

Es standen realistisch nie mehr als 6 Mrd EUR = 5000 EUR pro Auto Strafe + alle Umrüstungskosten + Mietwagen bis zu Umrüstung in USA im Raum

Und der Rest ist Peanuts.

Kann nur noch eine dickere Entschädigung für Aktien Käufe zwischen Januar und September reinkommen, wegen Veröffetlichungspflichtverletzungen.
Meine Meinung
 

436 Postings, 4112 Tage Tron2505Europa

 
  
    #4455
1
21.04.16 09:43
klagt und wen juckt es? Niemanden, da kann VW beherzt auflachen...genau wie Alphabet, Amazon ,  ,Starbucks, etc und Ikea, die auf Ihrer "Fredön" sich was schaukeln lassen.
Europa sollte froh sein das VW Steuern in der EU zahlt und so Anklagen sind eben nur von der USA durchzusetzen, Europa ist nicht dafür ausgelegt.

Auch nur meine Meinung  

44 Postings, 3547 Tage the_djj@Ideal du hast mein Post völlig falsch verstanden

 
  
    #4456
21.04.16 09:49
Ließ ihn Dir bitte nochmal durch. Da steht, dass jeder 5.000 USD bekommt und zusätzlich die Option, dass VW das Auto zu seinem Wert im September zurück kauft.

Sofern das stimmt, ist das wie gesagt mega schlecht aus meiner Sicht

Quelle http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...s-bereit-1001160085  

618 Postings, 4404 Tage BusinessPlayaVW

 
  
    #4457
2
21.04.16 09:59
ist derzeit einfach SEHR BILLIG zu haben! Wer das nicht checkt, ist selbst schuld!

Soviel eindecken wie geht bis 150€!  

16352 Postings, 6319 Tage Romeo237hallo

 
  
    #4458
21.04.16 10:26
hat sich jemand getraut VW Aktien zu gaunern?

ich bin gestern etwas größer eingestiegen  

2403 Postings, 5033 Tage Energiewende sofoverstehe die Euphorie

 
  
    #4459
1
21.04.16 11:03
ganz.

Den gesundheitlichen Schaden haben doch eher die Leute, die nicht selber im Stinker sitzen und die Umwelt. Aber die kann ja nicht selber klagen.

Die selbst auferlegte Strafzahlung deckt nur den zivilrechtlichen Teil ab. Und hier kann man sehen, dass VW vor den Amis die Hosen voll hat. Evtl. hätte ein Gericht das Strafmaß sogar niedriger angesetzt.

Obwohl VW in den USA nichts verdient, sind denen diese Kunden viel mehr wert als im bescheidenen Rest der Welt.
Als europäischer Kunde käme ich mir jetzt erst recht als das Allerletzte vor.  

2403 Postings, 5033 Tage Energiewende sofoWo ist der Fehler im letzten Posting?

 
  
    #4460
21.04.16 11:05

18471 Postings, 6056 Tage TrashGanz ehrlich

 
  
    #4461
4
21.04.16 11:24
Die echten Stinker werden schon seit Jahren in den USA gebaut...Volkswagen hat sich mit der ganzen Geschichte ordentlich in die NEssel gesetzt und ich bin als überzeugter Nicht-Autofahrer ohnehin aussen vor . Aber man kann ganz klar sehen, was die USA wirklich will: Volkswagen einen Imageschaden und wirtschaftlichen Schaden dazu einbrocken. ICh würde mich aus diesem verlogenen Lobby-Land komplett zurückziehen...die Präsenz dort ist ohnehin mehr als beschaulich. Mal sehen, wer dann eher heult...

436 Postings, 4112 Tage Tron2505VW

 
  
    #4463
2
21.04.16 11:31
@ energiewende

was ist nur schief gelaufen. "Im Stinker sitzen" wenn ich das schon lese^^ Wenn du so ein Umweltfreak bist, dann müsstest du dich erst bei etlichen anderen Firmen zu Worte melden, bevor du hier ankommst.

Kannst ja mal einen Bissen von deiner Photovoltaik Anlage nehmen, Wohl bekommt's.

Siemens: "Der Halbleiter wird mithilfe von Schmelz-, Reinigungs- und Destillationsprozessen bei hohen Temperaturen aus Quarz hergestellt. Die hierfür nötige Energie spiele eine Solaranlage erst nach einem dreiviertel Jahr wieder ein, erklärt de Wild-Scholten. Auch die Wafer- und Zellenfertigung ist alles andere als umweltfreundlich: Zur Waferreinigung nutzen Hersteller Säuren und Laugen. Zur elektrischen Ausrichtung bringen sie Phosphor und Bor in die Zellen ein, und beim Verlöten kommt Blei ins Spiel. Diese Chemikalien und Schwermetalle finden sich später in den Abwässern der Fabrik wieder.

Dünnschichtmodule sind nicht unbedenklicher. Einige bestehen aus Cadmiumtellurid (CdTe), einer Verbindung aus zwei Elementen, die umwelt- und gesundheitsschädlich sind, wenn sie freigesetzt werden. Beim Dünnschichtsilizium reinigen die Hersteller ihre Vakuumkammern mit Stickstofftrifluorid (NF3). Das Treibhausgas reagiert mit dem Silizium, das nach der Beschichtung an den Wänden der Kammern kleben bleibt. So vorsichtig die Unternehmen auch agieren – etwas NF3 entfleucht immer: "17 Prozent des erzeugten Stickstofftrifluorids gelangen während seines Produktlebenszyklus' in die Atmosphäre", erklärt Andreas Weisheit, verantwortlich für das PV-Geschäft des Münchner Gasanbieters Linde.
"Quelle: Heise.de

und wenn du Solarmodule aus China bestellst wirst du in 200 Jahren keine grüne Öko- Bilanz sehen. Mal so viel zu deiner Wende^^ geschweige denn wo der Elektrostrom für die Autos herkommen soll.....sorry hab Verständnis für die Umwelt, aber wir müssen uns auch nichts vormachen.  

234 Postings, 4607 Tage burhan1978Vw Deal teuer !!

 
  
    #4464
21.04.16 11:41
Hallo VW Aktionäre. Ich bin Porsche Aktionär und freu mich immer wenn VW gute News vermeldet! Glaube aber das viele die Meldung gar nicht richtig gelesen oder gerechnet haben. Der Deal kommt VW viel teurer als gedacht .. Wer von 2.5 Mrd ausgeht der irrt gewaltig , denn zu den Entschädigungen kommt noch der Rücknahme der Autos oben drauf das allein soll bis zu 15 Mrd kosten.. Dazu stehen noch die anderen aus Strafen aus.. Zwischen 40-80 Mrd wird es wohl werden so Analysten .. Also billig hört sich doch anders an!  

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Die Rücknahme

 
  
    #4465
1
21.04.16 11:46
ist eine Pseudogröße, wie die ursprüngliche maximal Strafe.

VW gibt die Option zurückzunehmen.
Die wird aber in den meisten Fallen, bei erfolgreicher Nachrüstung, nicht gezogen.

Und wenn gezogen sind die Wägen nachgerüstet als Gebrauchtwagen wieder beim Gebrauchtwagenhändler.

Das alte Risiko ging darum das die Autos vom Markt müssen.
Jetzt ist sichergestellt, das die nachgerüsteten Wägen auf dem US Markt bleiben.
Egal ob vom Neuwagenkäufer, oder vom Zwei/ dritt/ was weiß ich Besitzer.

Meine Meinung
 

2403 Postings, 5033 Tage Energiewende sofoburhan 1978:

 
  
    #4466
21.04.16 12:31
genau der Meinung bin ich auch. VW gibt sich selber quasi die Höchststrafe.

Zurückgenommene PKW werden sicher nicht nachgerüstet, da es für den US-Markt keine wirtschaftliche Nachrüstmöglichkeit gibt. Die bekommen eine neue Zulassung mit schlechterer Schadstoffklasse und werden dann wieder verkauft. Da droht dann ein weiterer Verlust.

PV-Anlage habe ich nicht, dafür aber Solarthermie, Regenwassernutzung, Lehmputz und jede Menge Dachbegrünung. Und vor allem kein Holzhaus - auch so ein Ökoschwindel.
PV-Anlagen sind bei einer Lebensdauer von 25 Jahren grundsätzlich ein sinnvoller Beitrag zur Energiegewinnung. Immer noch besser als Braunkohle und Atom.  

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Und wenn die den Motor mit

 
  
    #4467
21.04.16 12:48
seiner Steuerung ausbauen und die aktuellen Antriebsstränge einbauen, welche heute die US norm erfüllen.

Eine Möglichkeit zur Umrüstung gibt es immer. da es faktisch einfach schon heute geht.
Es geht um das Wirtschaftliche.
Hilft nichts, wenn der Umbau mehr kostet, als ein Neufahrzeug.

Aber auch das haben wir gemacht.
Reparatur des alten Gerätes?
Neues Gerät, alte Seriennummer draufgestanzt und gesagt, wurde repariert. Es mussten einige Ersatzteile (alle Bauteile) ersetzt werden. Aber an der Seriennummer sieht man ja, das es das alte Produkt ist.


 

149 Postings, 4612 Tage sparfuchs65Der große Kurssprung ist erst mal vorbei

 
  
    #4468
1
21.04.16 12:51
Mit Faktor 5 Zertifikat in kurzer Zeit hundert Prozent Gewinn. Danke schön, VW.
Die Aktie darf gerne wieder auf unter 100 runtergeprügelt werden :-)  

1260 Postings, 6048 Tage MIICBitter für VW noch bitterer für die Aktionäre

 
  
    #4469
21.04.16 13:15
Ich glaube auch das VW eine Strafe von 45 Milliarden überleben kann.
Trotzdem triff diese riesen Summe VW in der Substanz.
Zudem ist der Ruf ruiniert und das Dieselgeschäft in dem VW richtig gut war ist gefährdet.
Für die Aktionäre bedeutet das:
Die Strafe macht 90 Euro/Dollar pro Aktie aus.
Das wären 20 Jahre der Verzicht auf 4,5 Dividende.
Das Geschäft wirft wegen des schlechten Rufs weniger ab.
Der Wettbewerbsvorteil beim Diesel ist dahin.
VW ist mit sich selbst und dem Skandal beschäftigt und nicht mit der Entwicklung der Zukunft.

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974Wär ja fast so bitter wie bei Thyssen

 
  
    #4470
1
21.04.16 13:51
welche 65% ihres EKs zwischen 2011 und 2015 verbrannt haben
Statt der, falls es 45 mrd sind, gerade mal 48% bei VW. 93,4 Mrd EK vorhanden
und die mit einer Verschuldungsrate von 89,5% rumlaufen statt VW dann 82%. 260 Mrd Schulden.

Und Thyssen wird deswegen nicht mit dem 4 fachen des Eigenkapitals, was bei VW 190 Mrd und dem 40 fachen des Jahresübschusses, was dann bei VW 200 Mrd wären bewertet.

Alles so dolle draghi!
Meine Meinung  

436 Postings, 4112 Tage Tron2505VW

 
  
    #4471
2
21.04.16 14:26
frage mich was die ganze Schwarzmalerei soll. Wenn VW wie hier gesagt wird um 90€ fallen müsste,kann ich euch beruhigen, dass ist nämlich schon vor Monaten passiert.^^
Und wenn die Verhandlungen so schlecht gelaufen sind und eine Höchststrafe jetzt fest ist und droht, dann frage ich mich wieso die Aktie heute wieder satt im Plus ist?

Zur Konkurrenz im Dieselsegment. VW hat keine Konkurrenz, die Amerikaner bekommen es bis heute nicht hin einen gescheiten Dieselmotor zu bauen, aufgrund Ihre eigenen Vorlagen. Einer der Gründe wieso Amerika bis zur Präsentation der neuen Diesel-Fahrzeuge von VW gewartet hat, um die Dieselgate Affäre ans Licht zu bringen, welche denen ja schon weitaus länger bekannt ist.

Dann zu dem verlorenen Image und dramatischen Einbrüchen....Pustekuchen, die Kernmarke VW hat grade mal 2% verloren, die größte Empörung findet hier in Deutschland statt.
Fand eine Reportage sehr interessant wo in den anderen Ländern Kunden zu VW befragt wurden. Fast 90% der Antworten waren: " wieso sollte ich unzufrieden sein? Fährt doch einwandfrei und hat nie was" und dass ist die eigentliche 'Kernsache , die ein Auto auch leisten soll.

Und ach ja da ist ja noch so was wie  Porsche, Audi, SEAT, Skoda, Bugatti, Lamborghini, Bentley, VWN, MAN und der ganze Rest dieses Weltkonzernes die sehr gute Zahlen geliefert haben.

Knapp 600.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag weltweit ca. 45.000 Fahrzeuge, sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst oder arbeiten in weiteren Geschäftsfeldern.
Drehen wohl grade alle Däumchen...  

296 Postings, 3643 Tage leines 66Autos zurücknehmen?

 
  
    #4472
21.04.16 14:37
glaubt denn tatsächlich jemand das VW einem Kunden 5000 Dollar Entschädigung zahlt UND sein Auto zurücknimmt?
Von zurücknehmen ist doch nirgends die rede,oder ?
5000 Dollar + Reparatur und gut ist es  

19240 Postings, 6506 Tage RPM1974@ leines

 
  
    #4473
21.04.16 14:58
Einfach ehrlich sein.
Manchmal ist zurückkaufen günstiger als Reparieren.

Aussage des Vorstandes:
Unserer Modelle bis 2008 sind wohl nicht so zu ertüchtigen, das sie die US Norm erfüllen würden.

Gilt wieder die alte Binsenweisheit.
Altes Auto einschmelzen und komplett neues Auto mit gleicher Fahrgestellnummer aus dem Guss herstellen und sagen, mussten wir leider alle Teile austauschen um die US Norm zu erfüllen.
Dann lieber gleich zurücknehmen und Kunden, wenn gewollt, neues Auto verkaufen.  

4728 Postings, 4883 Tage Der TschecheIch will auf unseren Caddy 5000€ + Umrüstung

 
  
    #4474
21.04.16 15:11
Wäre ja noch schöner. Haben gerade erst über 1000€ für einen Austausch des Abgas-Rückführungs-Kühlers nach nicht einmal 5 Jahren / 52.000 km bezahlt trotz 70% Kulanz von VW auf alle Materialkosten.

Ihr dürft 3x raten, wozu ein Abgasrückführungssystem dient (mich aber nicht fragen, so genau weiß ich es nicht) und bei motor-talk.de nachlesen wie häufig das Problem bei VW-Modellen vorkommt.  

5157 Postings, 6378 Tage herrmannbKosten VW

 
  
    #4475
4
21.04.16 15:18
Es kursieren immer noch alle möglichen Zahlen für die Gesamtrechnung von VW, von 10 bis 80 Milliarden kann man alles lesen.
Die Ohren aufgestellt habe ich, als ich gestern irgendwo gesehen habe, dass VW seine bisherigen Rückstellungen, die 6,5 Milliarden betragen haben, aufgestockt hat um einen namhaften Betrag, Höhe vergessen. Das machen die wohl kaum, erst recht nicht in einer Phase, in der VW so langsam eine Verhandlungslösung anpeilt, ohne Grund. Also für mich bedeutet das, dass 6,5 Milliarden nicht reichen.

leines # 4472 : In dem verlinkten Inhalt von #4456, börse-online, war natürlich nicht die Rede davon, dass VW 5000 $ raus macht, und dann noch das Auto zurück kauft, womöglich noch zum Neuwert.
5000 Knüppel und Reparatur, wobei die sicher nicht bedeutet, dass die Karre runderneuert wird.

Ich persönlich denke, dass insgesamt irgendwas zwischen 10 und 20 Milliarden raus kommt, aber nicht mehr. Begründe ich jetzt nicht im Einzelnen, ist halt so mein Gefühl bei der Sache.
VW hat als Cashbestand irgendwas um die 50 Milliarden, meine ich.
Also wird VW bei Streckung der Strafe auf Jahre, was wohl auch so kommt, weder pleite gehen, noch wird der jetzige Kurs 140 €/130 € auf längere Sicht so niedrig bleiben, und erst recht keine 50 € kommen.

Die einzige Chance, noch günstig einzusteigen, könnte dann kommen, wenn tatsächlich genaue Kostenzahlen da sind. Dann wird Einigen noch mal der Schreck in die Hose fahren, kurzfristig. Denke ich.

 

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben