14 Gründe für ein Investment in BVB.
"Im SDax belegen die BVB-Aktien den Spitzenplatz mit einem Plus von über vier Prozent. Händler begründen die Aufschläge damit, dass das Minus vom Freitag übertrieben gewesen sei."
Ein schöner Tag
Nochmals zu den Kursen vom Freitag. Ich denke, dass hier viele Leerverkäufe nach der Ad-hoc stattgefunden habe. Jedenfalls scheint mir das sehr wahrscheinlich, weil wir einen hohen Umsatz unmittelbar nach der Ankündigung der KE hatten. Ich denke hier haben einige die typischen Mechanismen einer KE, die zu marktüblichen Preien durchgeführt wurden, ausgenutzt und auf fallende Kurse spekuliert. Der Kurs scheint sich grade um diese Effekte zu bereinigen.
Die werden dann erst die Reisleine ziehen - wenn diese Einschätzung zutrifft.
Was bringt mir denn die Unterbewertung wenn wir nächstes Jahr immer noch Seitwärts dümpeln und niemand auf die tolle Aktie aufmerksam wird. Und ganz ehrlich, der Anteil den ich am BVB halte ist so gering das mir eine Verwässerung nicht auffällt. Was mir auffällt ist der Kurs. Ich bin weder Trader noch darauf aus hier schnell auszusteigen. Ich glaube hier ist immer noch eine Menge Platz für Phantasie.
Ich bin gespannt was noch für Details auftauchen. Und ja den Punkt mit Watzke sehe ich genauso. Das er keine Aktien kauft bei dem Bonus finde ich absolut unter aller Kanone. Auch wenn er da als Privatperson zu sehen ist, trägt er die Verantwortung für den BVB und wenn er an dessen Erfolg glaubt, kann er einen Teil seiner Boni ruhig investieren um seinen Glauben an die Aktie zu demonstrieren. Weiterhin muss ich sagen ist die Kommunikation zu den Aktionären mehr als dürftig. Da wünsche ich mir für die Zukunft mehr.
Warten wir's ab.
Sollte es so kommen, wissen wir eh nicht, ob Eindeckungen oder andere Faktoren dahinter stecken...
Eher wird Schalke Deutscher Meister, bevor der Tscheche eine richtige Ansage zum BVB machst.
Dann kommt 1h später der Puma-Artikel raus. Na ja, war ja bekannt, das konkrete Verhandlungen laufen.
Nach einem Wochenende, das zum Nachdenken Gelegenheit gab, eröffneten wir heute mit einem Gap, welches nahezu den gesamten Tagesverlust des Vortags wettmachte. Es folgten weitere Kursgewinne und ein Schlusskurs am Tageshoch, welcher sich lediglich 2 Cent vom 12-Jahreshoch vergangener Woche entfernt befindet. Weiterhin positiv sind die Kursgewinne im Anschluss an den Xetrahandel; Frankfurt etwa bei 4,78€.
Der momentane Widerstand liegt beim Xetra-Intradayhoch von 4,82. Dort entstand vorletzten Freitag ein Spinning Top, das eine 1-wöchige Abwärtsbewegung einleitete. Das nächste technische Kaufsignal entsteht mit Bruch dieses Hochs. Und dieser Bruch erscheint in Anbetracht der derzeitigen Konstellation nicht unwahrscheinlich.
Neuer überstrahlt sie alle - als einziger von Beginn all fokussiert und heiß.