14 Gründe für ein Investment in BVB.
Du kopierst einen Link in den Thread zum Thema "Screening", mit dem du offenbar suggerieren wolltest (daher dein Einzeiler Kommentar), dass die BVB Aktie dort im Screening wieder geführt wird, was positiv wäre. Hab ich mal so interpretiert, da dein Einzeiler ja nicht mehr aussagte.
Also wieso muss ich mich an Regeln halten, die du selbst nicht befolgst?
Man hat den Eindruck, Einzeiler, die positiv für den BVB Kurs sind, kommen dir gelegen. Und Einzeiler, die mal den Hauch von Kritik zeigen, werden abgewatscht.
Abgesehen davon hätte eine Erklärung gereicht anstatt nur stumpf zu schreiben, Einzeiler sind nicht erwünscht, nen Blackie zu verpassen und dann bei Nachfrage zu sperren. Junge, Junge, wenn das so weitergeht, kannst du bei all deiner unbestreitbaren Kompetenz ja bald ein eigenes Forum eröffnen. Und ja, ich weiß dass es dir um Fakten sammeln geht. Dann musst du aber den Threadnamen ändern! Da steht nämlich auch was von "Meinungen".
akzeptier es einfach, mehr als nur paar " Trendlinien " kommen von dir nicht, da brauchst nicht die herrausragende arbeit von anderen anfechten, zudem kommt es einem so vor als ob du selbstgespräche führst.
ich schrieb klar und deutlich:
"Das ist meine letzte Ansage. Auch wie wir diskutieren, bitte nicht in diesem Thread, sondern in den anderen."
Daraufhin hast Du ansatzlos genau das aber getan:
"was hier erwünscht ist, bestimmst also du? Was soll denn bitte der Kommentar?"
Jetzt diskutieren wir hier, wie wir diskutieren sollen, um irgendwelche sachlichen Einwände die BVB Aktie betreffend geht es Null. Weiterhin schreibst Du nicht, was Dir am Screening konkret nicht gepasst hat.
Genau diese Diskussion, wie wir diskutieren, was wir ja schon vor kurzem in zig posting mit und über Yoni taten, da ging es genau wie jetzt letztlich weniger um die Sache an sich, will ich in meinem Thread nicht führen, das habe ich angesagt, keine Ahnung was dir daran nicht passt.
"kannst du bei all deiner unbestreitbaren Kompetenz ja bald ein eigenes Forum eröffnen"
genau das habe ich getan. Ich habe einen Thread eröffnet, in dem ich mehrmals kundgetan habe, worüber ich nicht diskutieren will.
das Bereitstellen einer Quelle ist für mich kein nichtssagender Einzeiler, sondern eben eine Quelle.
Es ist eine vollkommen sinnlose Unterstellung, ich würde nur positive Quellen nennen, ich habe unfassbar oft negative Quellen genannt, immer und immer wieder. Zum Beispiel ARD Börse, oder das Video von Börse Stuttgart, oder die schwachsinnigen Artikel vom Handelsblatt "Schwarz gelbe Traumbilanz in Gefahr" und einige mehr oder den ersten Artikel von Börsenblogger.
Ich nannte diese Quellen auch in meinem Blog, teilweise wurde auch in den Quellen selbst diskutiert, bei Börsenblogger "Borussia Dortmund: Nach wie vor Fan-Spielerei als seriöse Investmentchance" gab es 53 Kommentare dazu. Diese Diskussion hatte ich angezettelt.
http://bvbaktie.blogspot.de/2013/02/...vb-aktie-in-anderen-blogs.html
genau das gleiche beim Handelsblatt: http://bvbaktie.blogspot.de/2013/02/die-bvb-aktie-in-den-medien.html
@halbgott, ich werd mich trotzdem zu Quellen + Einzeiler äußern dürfen, ohne von dir gleich Blackies verpasst und auf Nachfrage sofort gesperrt zu werden.
Deine Erklärung hättest du sofort bringen können anstatt mich vor vollendete Tatsachen zu stellen. Ist halt schlechter Stil, unabhängig von inhaltlichen Fragen. Mir ein Rätsel, wieso du derartig angefressen reagierst.
na ja, belassen wirs dabei.
Ich weiß nicht, ob das der Sinn eines Forums ist, dass dann irgendwann nur noch 2-3 User Fakten/News/Daten einstellen. Was bringt das dann noch?
Kannst du ja auch gleich deinen Blog als einzige echte Newsquelle deklarieren und verlinken.
Aber jetzt wirst du antworten, es gibt ja noch andere Threads. Klar, und du bestimmst dann welche News daraus es wert sind, in deinen Thread übernommen zu werden. Merkst du wie komisch das ist?
"Deine Erklärung hättest du sofort bringen können"
habe ich. Ich habe sofort geschrieben, das ist meine meine letzte Ansage, ich will in meinem Thread nicht diskutieren, wie wir diskutieren. Hätten wir ja gleich in diesen Thread verlegen können, oder über Board Mail klären können.
Aber gut jetzt, hast ja jetzt jede Menge User aus "deinem Thread" verdrängt. Belassen wirs dabei und schreiben halt jetzt möglichst viel doppelt.
Wir können uns aber auch einfach über die SDax Aufnahme freuen. :)
Stattdessen diskutieren wir hier seitenlang nur, wie wir diskutieren. Vollkommen ohne BVB Inhalt, völlig ohne irgendeinen Bezug zur BVB Aktie.
ich schreib ein Posting dazu, dass ich das Screening für unsinnig halte. Kriege sofort den Blackie von dir. Bin dann den ganzen Tag unterwegs, um dann am späten Nachmittag festzustellen, dass du mir den Blackie verpasst hast und meinen Einzeiler für unerwünscht hälst. Als ich dann nachfrage, wieso dem so ist, sperrst du mich sofort und gibst den nächsten Blackie.
Also verdreh hier nicht die Tatsachen! Ich hatte gar nicht die Möglichkeit meine Meinung zu erklären. Das ich es anfangs nicht wollte, ist doch wohl zu akzeptieren. Schließlich konnte ich nicht wissen wie rigoros du auf so etwas reagierst.
Wieso hast du nicht einfach ohne Blackie freundlich geschrieben, dass du eine genaue Analyse von mir möchtest? Die hätte ich dir dann höchstwahrscheinlich auch am Abend gegeben. Aber nur weil jemand mal einen halben Tag nicht online ist, ihm dann vorzuwerfen, er hätte nicht genau genug analysiert, ist ja wohl ein Witz. Als ich dann dafür bereit weil online gewesen wäre, war ich bereits 5 Minuten nach meinem zweiten Posting von dir gesperrt worden. Wenn das deine Forumkultur ist, na schönen Dank!
Also werf mir doch nicht vor wie wir diskutieren! Dafür bist du allein verantwortlich. Wenn du dich für derartig wichtig hälst, nach nur einem Einzeiler eines anderen users ihm Blackies zu verpassen und gleichzeitig mit der Erklärung zu sperren, dann kannst du schlecht eine genauere Begründung für meinen ersten Einzeiler erwarten. Und das dir vollkommen unklar ist, worum es mir ging, glaub ich dir eh nicht. Manch ein user begreift auch Einzeiler, wenn man denn möchte. Zumindest hättest du ja mal konkret nachfragen können und eine Antwort abwarten können, die mir nicht mehr möglich war, da ich da schon gesperrt war. Sag doch einfach, du willst im anderen Thread nicht diskutieren, sondern nur News sammeln! könnt ich akzeptieren. Aber diese Ausreden jetzt für deine schnellen Blackies und ne Sperre nach wenigen Stunden, sind doch vorgeschoben. Wie gesagt, wenn du so weitermachst, wird das irgendwann keine Diskussion mehr, sondern "dein Blog".
Und glaub mir, ich hab hier im Forum lang genug Erfahrung, um zu wissen wie man mit anderen Usern kommunizieren sollte, um zumindest im Börsenforum eine Diskussion am laufen zu halten. Und das gelingt sicher nicht, wenn man eigentlich "befreundete User" sperrt. Und ja, ich seh mich als Freund von dir, da ich deine Analysen zum BVB sehr schätze. Aber wenn du nicht selten (nicht nur mir gegenüber) schon kleinste Kritik abschmetterst, wird eine Diskussion arg erschwert, bei Sperren befreundeter user sowieso. Irgendwann wird dann niemand mehr Lust haben zu diskutieren. Aber vielleicht willst du das ja genauso haben.
Bankhaus Lampe Roadshow, London (UK) - Unternehmenspräsentation
12.06.2014
Edison Roadshow, London (UK) - Unternehmenspräsentation
17.06.2014
CBS Roadshow, Kopenhagen (DK) - Unternehmenspräsentation
Aber daß wir darüber diskutieren, wie wir diskutieren geht nicht in meinem Thread und wurde sehr simpel vorher so angesagt. Und wenn das so weiter geht, diskutieren wir jetzt noch weitere 3 Tage darüber, wie wir diskutieren.
Zu deinen langen Erfahrungen in einem Börsenforum:
Die ewig langen Scharmützel mit toitoi habe ich immer wieder verfolgt und mich darüber geärgert, daß ich den Thread überhaupt lese. Kommt einem so vor, als wäre man ein Voyeur, der sich unbedingt einen Autounfall ansehen will. Endlose Wiederholungen und persönliche Auseinandersetzungen, die nur darauf hinaus laufen sollen, wer nun recht hat, obwohl jeder Außenstehende sich schon 1000 postings vorher ein Urteil gebildet hat.
Ich will so etwas nicht in meinem Thread. Das tun wir jetzt hier und das ist gut so.
Ich hatte noch versucht, die Diskussion auf eine BVB bezogene inhaltliche Ebene zu ziehen, aber es ging nur darum ob ich Halbsätze oder ganze Sätze zitiere, nicht darum, daß ich für jeden einzelnen Spieler meine persönliche Meinung zu seinem realen Marktwert abgegeben habe. Keine Antwort dazu, gleiche Meinung, andere Meinung, nicht relevant oder was auch immer. Verlmacrot hat es interessiert, Yoni nicht. Was bringt dann also so eine Diskussion?
Ich habe mehrere sehr konkrete Fragen gestellt, wieviel soll denn ein Spieler im "Euro-League" Format wert sein? Oder wie kommt Bankhaus Lampe zu so einer punktgenauen Einschätzung der Marktwerte, welche Meinung gibt es dazu? Nein, es wurde immer und immer wieder nur darüber diskutiert, wie wir diskutieren, nicht was.
Das langweilt mich zu Tode. Darüberhinaus hatte ich schon in dieser letztlich vollkommen überflüssigen Diskussion erklärt, was ich in meinem Thread nicht haben will.
Freut mich!
Die Deutsche Börse hat kleine Änderungen im SDax bekannt gegeben. Borussia Dortmund (BV) und Hornbach Baumarkt werden in den Index aufgenommen. Dafür müssen der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer sowie Air Berlin den SDax verlassen. Die Änderungen werden zum 23. Juni wirksam. Dax, MDax und TecDax bleiben im Gegensatz dazu so wie sie sind.
Bin seit 1,20 € dabei und schon richtig stolz!
http://transfermarkt.de/news/view?id=161912
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/...-die-dritte-Liga-auf
Deren Kader hat einen Wert von 23 Mio
Katjuscha in den selben Sack zu stecken, finde ich arg übertrieben. Da sollte man ein wenig das Ganze betrachten und da bringt Katjuscha doch ganz bestimmt einen Mehrwert.
Ich kann vestehen, wenn Du hier und da die Nerven verlierst, weil Du in deinem thread über Fakten dikutieren willst. Das tut Katjuscha in der Regel und hat in diesem Fall doch auch erklärt, warum in einem Forum auch mal ein Einzeiler ohne Analyse oder Begründung auftaucht.
Vll. kann man da auch mal über seinen Schatten springen und so eine Sperre wieder aufheben.
Das soll übrigends keine Diskussion sein, sondern eine Bitte
Vor allem falls Immobile noch eine sehr gute WM spielt.
Er scheint ohnehin ein Typ zu sein, der Massen begeistern kann, weil er halt unbedingt Tore machen will. Das merkt man seinem Spielstil richtig an, wie geil er auf Tore ist und wie begeisterungsfähig er auch im Umgang mit den Fans ist. Ich glaub daher, dass er sowohl bei den BVB-Fans als auch den Tifosi sehr beliebt sein wird, selbst wenn er mal ne Torflaute hat. Einfach weil er alles gibt.
Zudem hat man ja gehört, dass Zorc ihn schon seit drei Jahren auf der Watchlist hat. Da werden sich Klopp/Zorc also Gedanken gemacht haben, ob 19 Mio Ablöse angemessen sind. Mir scheint er perfekt nach Dortmund zu passen, auch wenn er bestimmte taktische Wege sicherlich noch lernen muss. Aber ich mag ihn jetzt schon aufgrund seines Tordrangs. Der erinnert mich irgendwie an Ulf Kirsten, was so die Einstellung zum Torschuss und den Instinkt angeht, nur das Immobile schneller ist, wobei das in den 90ern noch andere Zeiten hinsichtlich Fitness waren. Die Zeiten ändern sich diesbezüglich sehr schnell. Bin jedenfalls davon überzeugt, dass Immobile seine Buden machen wird, auch wenn ein paar Anpassungsprobleme zum Anfang natürlich nicht auszuschließen sind.
http://www.ariva.de/prime_all_share_%28performance%29-index/topflop
war ja bisher nie möglich, da nicht im PrimeStandard gewesen.