14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 331 von 1882
Neuester Beitrag: 04.02.25 17:23
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.046
Neuester Beitrag:04.02.25 17:23von: redmachineLeser gesamt:10.632.505
Forum:Börse Leser heute:9.429
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... 1882  >  

80 Postings, 4418 Tage dryslerInteressanter Artikel aus der FAZ

1
16.05.14 19:54

1557 Postings, 5686 Tage AKTIENPROFI1990üppig

17.05.14 18:49
sollte der bvb das finale gewinnen erhält jeder spieler 100.000 € prämie

hoffentlich bleibt auch geld für eine dividende mit 10 cent übrig

4857 Postings, 5039 Tage Lucky202010 cent

17.05.14 22:23
eben, das Aktionärshuhn rupfen

naja freut sich das FA kassiert 42% steuern  

2161 Postings, 4111 Tage Spiridoalso

18.05.14 00:30
wir haben uns heute gut präsentiert. War nur noch Glück für die Bayern und jetzt auch scheiß egal. Nächste Saison gehts weiter. Wirtschaftlich hatte das Spiel ohnehin nicht viel Bedeutung. Wichtiger wäre ein Sieg in der CL oder die Meisterschaft. Rein wirtschaftlich hat selbst der Gewinn vom Supercup mehr Bedeutung, weil es da mehr Cash gibt als für ne Niederlage oder Sieg im Finale des DFB Pokals.  

242 Postings, 4737 Tage Bockwurstgünter...

3
19.05.14 12:07

Auch gegen eine B-Mannschaft von Bayern München hat es nicht zu einem Titel gereicht , was sehr ernüchternd ist .
Mikhitarian der Fehleinkauf schlechthin , dem man das CL-Aus gegen Real zu verdanken hat und der gegen Bayern ein Totalausfall war .
Aubameyang hat sich ebenfalls nicht als echte Verstärkung herausgestellt .
Mit Lewandowski geht nun noch der echte Weltklassestürmer und man muß tief in die Tasche greifen , um einen respektablen Ersatz zu kaufen . Ramos und Ji können auf jeden Fall keinen Lewandowski ersetzen .
Man hat in dieser Saison gesehen , daß man in der Breite einen qualitativ hochwertigeren Kader benötigt und das wird Geld kosten . Der Gewinn nimmt von Quartal zu Quartal immer weiter ab und im 3.Q lag er nur noch bei 200T Euro .
Durch Neuverpflichtungen werden sich die Personalkosten weiter erhöhen und Gewinne auffressen .
Jetzt steht eine lange Sommerpause mit der WM an und ich denke , daß sich der Kurs nun nach unten bewegen wird , da positive Impulse fehlen .

51 Postings, 3914 Tage herrmonnBockwurstgünter und andere Basher

19.05.14 18:39
Schon erstaunlich, wie viele angeblich nicht im BVB investierte und Basher sich hier in den Foren herumtreiben (vgl. Mini..., Bockwurstgünter, Toi Toi, Galearis u.v.a.) die entweder unendlich viel Zeit haben (treiben sich ja vermutlich auch in anderen Foren rum) - oder - und das ist natürlich wahrscheinlicher- die lediglich versuchen, den Kurs der Aktie nach unten zu prügeln, um selber noch günstiger einsteigen zu können. Ich gehe - wie Katjuscha, Halbgott und andere mit fundierten Beiträgen davon aus, daß dies den oben genannten Deppen nicht gelingen wird.

476 Postings, 5198 Tage Ballzauberer68Es ist und bleibt nunmal

1
20.05.14 10:26
ein nicht gegebenes Tor und wieder ein Spiel gegen die Bauern mit einem fahden Beigeschmack, das Spiel wird als Skandalspiel in den Analen eingehen und nicht vergessen so wie viele vorher, eine Schande ist das und dieses ganze Gebrabbel vom DFB wegen Fairplay können die sich sonst wohin schieben, alles getürkt

3884 Postings, 5279 Tage 2141andreasalso insgesamt

1
20.05.14 20:20
sollte es ja eig. egal sein für das BVB invest ob da ein Tor gefallen ist oder nicht

die Aktie ist einfach zu günstig und das sollte jeder erkennen können  

111295 Postings, 9093 Tage KatjuschaEvonik macht Aktionären das BVB-Sponsoring

1
20.05.14 21:21
schmackhaft.

http://www.derwesten.de/wirtschaft/...ring-schmackhaft-id9371423.html

„Der BVB macht Evonik weltweit bekannt“

Auf Nachfrage eines Aktionärs verteidigte Engel auch die Sponsoring-Ausgaben für den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Das Engagement zahle sich aus, betonte der Konzern-Chef. Mittlerweile sei Evonik 64 Prozent der Bundesbürger ein Begriff – jeder zweite davon kenne das Unternehmen durch den BVB. „Der BVB macht Evonik weltweit bekannt.“

...  

679 Postings, 4212 Tage HeSchulVan gaal

20.05.14 23:56
Laut sport1 ist Manu wohl an Hummels dran für 30 Mio.
Ist eine menge Geld.

Sokrates hat gut gespielt, aber es wäre zu früh Hummels gehen zu lassen. Für die nächste Saison kann mal eine gute, fest-eingespielte Abwehr Sicherheit geben am Anfang er Saison.

Zum aktuellen Aktienkurs kann man auch nur mit dem Kopf schütteln...  

111295 Postings, 9093 Tage Katjuschaecht schwere Entscheidung

21.05.14 00:20
Einerseits seh ich es auch so, dass es besser wäre, wenn man mal eine Saison mit einer eingespielten Abwehr und einem Weltklasseverteidiger wie Hummels spielt, der zudem ja auch im Aufbauspiel enorm wichtig ist. Eigentlich würde ich es begrüßen wenn Hummels bleibt.

Andererseits wird Hummels wahrscheinlich in 1-3 Jahren sowieso gehen. Und wenn man 30-35 Mio € für ihn bekommen könnte, könnte man dafür gleich Ginter und Immobile holen. Das ist schon irgendwie verführerisch. Man hätte durch den Cashflow von Q4 und Q1 dann sogar noch 15 Mio Cash übrig, um sich noch weiter zu verstärken. 30-35 Mio für Hummels, plus 5 Mio für kleinere Abgänge (Schieber etc.), plus 20-25 Mio operatuver Cashflow in Q4+Q1, dann hätte man insgesamt 55-65 Mio € für Transfers im Sommer zur Verfügung. Sahin und Ramos machen schon mal 17 Mio €. Immobile 23 Mio, Ginter 10 Mio ... bleiben die angesprochenen 15 Mio Cash über. Insofern könnte man sich sogar noch einen Topspieler zusätzlich leisten.

Insofern wäre ein Topabgang wie Hummels verkraftbar. Schade wäre es trotzdem, zumal sich Hummels kürzlich erst wieder zum BVB bekannte. Zitat: "Ich muss nicht acht Meisterschaften haben am Ende meiner Karriere. Ich will lieber etwas Besonderes gemacht haben. Ich hole lieber hier eine Meisterschaft als wichtige Figur als vier Meisterschaften in Teilzeitkraft." Mats Hummels  

4741 Postings, 4998 Tage Der TschecheHummels ist so etwas wiedas Herz der Mannschaft...

1
21.05.14 08:45
...da argumentierst du ein wenig Freibauer-mäßig, Katjuscha.

Er wird auch nicht gehen.

Einen ähnlichen Stellenwert bei den BAYERN hat für mich Müller.
Und DA scheinen mir entsprechende Gerüchte auch mehr Boden zu haben (Manchester United). Würde mich aus BVB-Sicht freuen.  

1163 Postings, 3972 Tage halbprofi87Hummels muss man halten

1
21.05.14 09:15

Wie ich finde, ist er der wichtigste Spieler der Mannschaft. Sowohl was Defensive Grundordnung angeht als auch in der Spieleröffnung. Zudem ist er ein echter Führungsspieler, von denen es heutzutage nicht mehr so viele gibt.
Moderation
Zeitpunkt: 21.05.14 13:06
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: halbprofi

111295 Postings, 9093 Tage Katjuschanöö Tscheche, ich hab ja klar gesagt, dass ich

1
21.05.14 09:48
Hummels eigentlich halten würde, eben weil er auch für mich neben Reus der wichtigste Spieler ist. "Herz der Mannschaft" find ich insofern übertrieben als das das ja bedeuten würde, dass bei einem Weggang von Hummels das Team auseinanderfällt. Das find ich arg übertrieben. Habe Ginter in der Rückrunde mehrfach beobachtet. Der ist zwar noch lange kein Hummels was Aufbauspiel/Spieleröffnung angeht, aber als Innenverteidiger echt ne Wucht in seinen Hauptaufgaben. Insofern wäre Hummels zwar ein herber Verlust, aber Ginter, Sokratis und Subotic würden hinten den Laden durchaus zusammenhalten können.

Zudem gehts mir ja nur darum, eine Option aufzuzeigen. Man kann einen Spieler ja selten zwingen zu bleiben, wenn der unbedingt weg will und es eine sehr gute Ablöse gibt. Natürlich muss man um so einen Führungsspieler kämpfen. Ich bin mir ohnehin sicher, dass an dem Gerücht nichts dran ist, da Hummels ja erst kürzlich wieder seine Loyalität zum BVB ausdrückte. Ich will nur sagen, dass die Welt davon nicht untergehen würde, und man für 35 Mio € eben neben Ramos/Sahin auch Ginter UND Immobile verpflichten könnte und dann sogar noch Geld über hätte, um sich weiter zu verstärken. Manchmal kann man sich bestimmte Spieler kaum ohne BVB Trikot vorstellen. Das ging mir bei Götze ähnlich, wenn auch nicht ganz vergleichbar. Dennoch ist es schon beachtlich wie der BVB den Götzeabgang weggesteckt hat. Und so wird es auch bei Lewa sein. Hummels wie gesagt erwarte ich noch ein paar Jahre in Dortmund, aber die Alternative sähe auch nicht so schlecht aus.  

1451 Postings, 5671 Tage mh2003Ich verstehe nicht wie irgendein Spieler diese

21.05.14 10:16
Saison zu ManU wechseln möchte. Die spielen weder CL noch EL. Da würd ich als Hummels, Müller, Kroos, etc. einfach noch ein Jahr warten (wobei ich nicht glaube dass einer der drei wechselt).  

42014 Postings, 8978 Tage Robindas sieht

21.05.14 10:17
charttechnisch nach einem Test der € 3,60 aus  

112 Postings, 4837 Tage DaFlameJuhuu,

21.05.14 10:30

BVB für 3,70! Ich bin wieder dabei! Gehts runter auf auf 3,60, wird nachgeladen!!!

Moderation
Zeitpunkt: 21.05.14 11:00
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

867 Postings, 4206 Tage YoniHummels

21.05.14 10:41
Der Lewandowski-Abgang macht doch ohnehin eine offensive Neuausrichtung notwendig. Der Spielaufbau Hummels - Lewandowski war auch deshalb genial, weil Lewandowski die hohen Bälle behaupten und weiterverarbeiten konnte.

Ramos und auch Immobilie sind dann doch andere Spielertypen, damit wird sich der Spielaufbau auch wieder mehr von Hummels in zentrale Mittelfeld verlagern. Und rein defensiv sehe ich Subotic so ziemlich auf Augenhöhe mit Hummels.

Sorry, aber ohne einen Abgang von entweder Subotic (wegen der Verletzung eher unrealistisch) oder eben Hummels würde ich eine Ginter-Verpflichtung sehr kritisch sehen. Es gäbe einfach zu wenig Spielzeit für ihn, nachdem ja auch schon auf der 6 die Verträge von Kehl und Kirch ja auch noch verlängert wurden.

Aus Fansicht würde ein Hummels-Abgang natürlich schmerzen - aus Investorensicht käme ich mit einer Innenverteidigung Subotic - Sokratis (Ginter) + netto 20 Mio € ganz gut klar.  

867 Postings, 4206 Tage Yoni...

1
21.05.14 10:54
"Immobile" sollte das übrigens heißen - manchmal wünscht man sich hier schon eine Bearbeiten-Funktion...  

47 Postings, 4031 Tage BVB_Forever@Valuefan

21.05.14 12:02
Klarer kann man wohl nicht sein.

Ich sehe das genau so und deshalb bin ich nicht so Überrascht, das wir der heutige Kurs sehen.

Leverkusen; Schalke; Wolfsburg und Gladbach werden auch kräftig invistieren. Ob BVB nächtes Jahre so gut wie dieses Jahr damit klarer kommen wird? das werden wir mal sehen.

nur Zur Info gegen Konkurrenten 2013/14:

Schlake 4pkt
Leverkusen 1Pkt
Wolfsburg 3pkt
Gladbach 0pkt

111295 Postings, 9093 Tage Katjuschaschon lustig was ein user mit namen BVB_Forever

1
21.05.14 12:12
aus so einem Artikel wie in #8270 schließt.

Da fehlt ja der Zusammenhang komplett.

Abgesehen davon ... auch die Konkurenz hat Abgänge und Zugänge ... abwarten wie man das integriert. Am BVB mit Gündogan, Kuba, Bender, Subotic, Hummels etc. muss man erstmal vorbei, die in den meisten Spielen gegen diese direkte Konkurrenz verletzt waren.

Und überhaupt, was soll die Statistik uns mit den 8 Punkten gegen die vier Gegner sagen? etwa, das der BVB trotzdem deutlich vor ihnen in der Tabelle steht? :)

Wir können gerne ne Wette abschließen. Ich sag der BVB holt gegen diese vier Gegner in der kommenden Saison mehr Punkte als letzte Saison und wird sich dadurch noch stärker absetzen.  

252 Postings, 4479 Tage ValuefanDie lächerlich deutliche Unterbewertung...

1
21.05.14 13:28
... ist für mich die zentrale Aussage dieses Artikels. Und das spricht ein hervorragendes Rendite-/Risikoprofil für die Aktie an. Jegliche Ableitung von zukünftig schlechten Fussballergebnissen zeigt die gleichen Sorgen wie in den letzten Jahren. Und wir wissen doch alle wie hervorragend der BVB dann die Saison bestritten hat.  

47 Postings, 4031 Tage BVB_Forever@Valuefan

21.05.14 13:56
sprich hervorragendes Rendite-/Risikoprofil für die Aktie an? ja kann sein.. Leider der Markt sieht das ganz anders aus !

276 Postings, 4332 Tage StefanQirgendwie kommt

21.05.14 14:07
mir die Schreibweise von BVB_forever_ bekannt vor.......  

Seite: < 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... 1882  >  
   Antwort einfügen - nach oben