14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 298 von 1882
Neuester Beitrag: 02.02.25 12:40
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.025
Neuester Beitrag:02.02.25 12:40von: JAF 23Leser gesamt:10.609.537
Forum:Börse Leser heute:11.680
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 1882  >  

28046 Postings, 4080 Tage Galearisfest steht ihr seid weg von den CL Fleichtöpfen

1
09.04.14 08:52
und es wird finanzielle Einbussen geben.
Ich kaufe d BVB Aktie unter 3 Euro.  

150 Postings, 4073 Tage halbprofiMiki

4
09.04.14 08:53
hat gestern abgesehen von den vergebenen Chancen ein sehr gutes Spiel gemacht! Klar muss er eine machen. Aber gebt ihm noch Zeit. Er ist ein nachdenklicher u. sensibler Spieler, der Selbstvertrauen braucht. Ich habe ihn auch schon öfter kritisiert. Vor allem im Hinspiel war er sehr schwach. Aber gestern hat man gesehen was für ein großartiger Fußballer er ist. Bei ihm muss einfach der Knoten platzen. Das hätte gestern sein Abend werden können. Stellt euch mal vor der Ball kullert nicht an den Pfosten, sondern geht rein. Dann würde er jetzt von allen gefeiert. Denn er macht ansonsten in dieser Szene alles richtig.

Erinnert euch an das erste Jahr von Lewa & Gündogan in Dortmund!

Kritischer sehe ich da Aubameyang. Er ist schnell u. kaltschnäuzig vor dem Tor. Das wars dann aber auch. Doppelpass kann man ihm nicht spielen u. sein Pressing ist auch fürchterlich. Zudem hat er keinerlei Bindung zum Spiel. Für mich ist er höchstens ein Enwechselspieler bei einer Führung des BvB wenn man auf Konter spielt u. Räume hat. Daher fand ich seine Einwechslung gestern auch nicht ideal. Hätte da lieber noch Hofmann gesehen. Und am Schluss Schieber u. Sokratis als Brecher.

Was Jojic u. Kirch im Zentrum spielten war so unfassbar stark, dass mir immer noch die Worte fehlen. Also Jojic kann ein Großer werden. Auch in den Spielen, in denen er von der Bank kam fand ich den schon richtig gut. Er bringt Ballsicherheit ins Spiel ohne dieses langsam zu machen im Gegensatz zu Kehl & Sahin. Im Endeffekt haben wir 6 gute 6er/8er im Kader: Gündogan, Bender, Sahin, Kehl, Jojic, Kirch
Da soll noch jemand sagen der Kader ist zu dünn! Klopp muss künftig einfach mehr rotieren, was er auch machen wird. Hat man gestern ja schon gesehen.

Auch was Friedrich gespielt hat war bemerkenswert, als gefühlter Rentner. Hier könnte man auch darüber nachdenken ihn noch ein weiteres Jahr zu binden, um den Etablierten nächstes Jahr auch mal eine Pause zu ermöglichen. Mit Hummels, Subotic, Sokratis, Friedrich u. vlt Ginter? hätte man dann 5 IV. Sarr könnte man dann 1-2 Jahre verleihen. Z.B. nach Freiburg als Ersatz für Ginter. Der Junge braucht Spielpraxis u das nicht in der 3. Liga.

Fazit des Abends:
Ich bin verdammt Stolz auf diese Mannschaft! Wenn ich da an meine Gemütslage nach der Niederlage in Hamburg zurückdenke. Unglaublich wie positiv sich seitdem alles entwickelt hat . Klopp zählt zu den besten Trainern der Welt! Das hat er gestern wieder gezeigt, wie schon in der Halbzeit gegen Wolfsburg. Die Systemumstellung auf 4-1-4-1 war ein genialer Schachzug, den die Mannschaft gebraucht hat. Klopp hat vlt noch das große Ding mit diesem Team erreichen. Nächstes Jahr ist das Endspiel in Berlin. Träumen darf man :)  

28046 Postings, 4080 Tage Galearisund es auf den armer Hund Miki schieben ist typis

09.04.14 08:54
ch.
Ihr habt`s alle versagt und zwar schon in Madrid.  

28046 Postings, 4080 Tage Galearisdeshalb gerecht ausgeschieden !

09.04.14 08:56
naqchmaulen  bringt nichts.  

6420 Postings, 4923 Tage kieslyMicki hat trotz allem gut gespielt

2
09.04.14 08:56
immer versucht den mal am Laufen zu halten und dabei darauf zu achten, daß dieser in den eigenen Reihen bleibt (das muß man gegen Real erstmal schaffen)
Das mit der Chancenverwertung zieht sich eh wie ein "roter Faden" durch die Saison.
Irgendwie kriegen sie's im Moment nicht hin, daß mal mehr als nur ein Spieler pro Spiel
genug "Zielwasser" getrunkten hat.
Und Levi war einer der Hauptverantwortlichen, daß es überhaupt soviel Torchancen gab,
von mäßigem Spiel keine Spur.
gut zu sehen war, daß nur mit jungen und laufräudigen spielern ein schnelles Vertikalpass-Spiel möglich ist. Mit Kehl und Sahin geht's halt zu oft in die breite. Da hat's halt ne abgezogte Mannschaft wie Real einfach zu leicht den Ball zu stehlen.
Hat Kloppo gut erkannt und gleichzeitig mit 4-1 / 4-1 die taktisch richtige Aufstellung gewählt um Pressing zu spielen. Leider spielt man die aus Sicherheitsüberlegungen nur oft zu selten.
Geiles Spiel mit subotimaler Torausbeute !  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuscha#7427, sehr gute Analyse halbprofi

09.04.14 09:06

150 Postings, 4073 Tage halbprofi@ Galearis

1
09.04.14 09:07
Ausnahmsweise geb ich dir mal in einem Punkt recht: Das Ding wurde im Hinspiel vergeigt. Wobei Real Daheim auch ne ganze Ecke stärker ist als auf deutschem Boden (München, Dortmund). Von demher wäre Real der beste Gegner für Bayern im Halbfinale, falls sie es heute Abend packen.    

28046 Postings, 4080 Tage GalearisBVB weg von den Fleischtöpfen..FC Bayern ist noch

09.04.14 09:07
dran.....heut fressen wir die Brits....  

28046 Postings, 4080 Tage GalearisFCB ist im Momnent nicht in Top Form

09.04.14 09:10
sie scheinen etwas verschlissen....man muss sich vermutlich durchwurschteln oder duchduseln...  

6420 Postings, 4923 Tage kieslyHey Galearis

09.04.14 09:12
willst du nicht schnell zu deiner Maß und zu deinen Weißwürsten, die warten sicher schon auf dich. Und vergiss nicht den süßen Senf !  

10246 Postings, 5615 Tage Astragalaxiaich möchte gar nich

09.04.14 09:18
auf mikki herumhacken...habs ja schon gesagt...man hats im hinspiel vergeigt...mikki wird ein ganz wichtiger spieler für den verein werden und ich glaube auch, dass er in dortmund ne super entwicklung machen wird...aber: gestern hat er versagt, da er mindestens! eine bude hätte machen müssen, daran ändert auch sein ansonsten gutes spiel nichts...  

28046 Postings, 4080 Tage Galeariswas esst`sn ihr im Pott ?

09.04.14 09:54
Fleisch gibt es jetzt nicht mehr so vie,l denn von den Töpfen aus der CL seid ihr weg.
Trocken Brot ?  

120 Postings, 4743 Tage baldvor bhalbprofi

09.04.14 10:26
Wäre fast einer Meinung mit Kat, welcher deinen Post 7427 als gut analysiert bezeichnet. Aber wie kanns du einem Mikhi Zeit geben, die er als nicht deutschsprachiger auch braucht und im selben Atemzug einen Auba diese Zeit nicht zugestehen.
Dass Klopp ein Trainer ist, der zu 1000% nach Dortmund passt (---ich bin auch kein Freund seiner Ausraster und er selbst sicherlich auch nicht---) ist so was von klar und er wird alles daran setzen, dass auch Auba in dieses Team hineinwächst.
Also gleiche Chancen für alle. Sonst wie gesagt bei Kats Meinung.  

10246 Postings, 5615 Tage Astragalaxiaja ja

09.04.14 10:28
wieder mal die 3 euro und kaufen...sicher, sicher...galearis, nochmal: lass die bayerische bierplörre wech...fleischtoepfe cl...ich sag dir mal was...bayern soll meinetwegen wieder ins finale kommen und trotzdem macht der bvb mehr gewinn! als die roten...

ich sag dir jetzt aber nicht, warum...du erzählst mir ja auch nicht, warum die 3 euro nochmal kommen .-)...machst du es mir plausibel, argumentier ich dir obige behauptung...  

150 Postings, 4073 Tage halbprofi@ baldvor b

1
09.04.14 11:15
ich gebe dir grundsätzlich Recht. Jeder hat Zeit verdient, auch Auba! Gleiches Recht für alle.

Ich finde bei Miki sind es "Kleinigkeiten" an denen es fehlt wie Chancenverwertung oder der letzte Pass, der nicht genau genug gespielt wird. Aspekte, die sicher besser werden mit der Zeit u. mit mehr Selbstvertrauen. Aber das enorme Potenzial ist erkennbar.

Während es bei Auba an grundsätzlichen Dingen des Fußballs, vor alllem des Dortmunder Fußballs, fehlt. Pressing u. schnelles Kombinieren sind nun mal essenziell im System Klopp. Bei beiden Dingen weist er enorme Schwächen auf. Ich weiß nicht ob man diese so schnell bzw. überhaupt in den Griff bekommt.  

31083 Postings, 8528 Tage sportsstarmal zum Spiel gestern (und zum Thema Micky)

5
09.04.14 11:57
natürlich war das gestern sehr nah am Wunder, und es ärgert sicherlich auch, dass man das 3. Tor nicht gemacht hat.
Allerdings das Ganze an Micky festzumachen, ist eindeutig falsch. Micky hat gestern bis auf seine Chancenverwertung überragend gespielt. Ohne seine Defensivarbeit hätte man gar nicht so gut stehen und auch den Druck aufbauen können.
Und auch insgesamt, wenn ihn manche als fehlkauf tituieren, muss man sich mal überlegen, was der Kerl in seiner ERSTEN Saison bislang schon beim BVB spielt. Auch Lewandowski war in seiner ersten Saison beim BVB "Mr. Chancentod" und man hat sich gefragt, wie man ihn überhaupt Barrios vorziehen kann. Nun weiß man mehr..

Und letztlich sind sich glaube ich auch alle einig, dass Micky ein starker Fußballer mit enormen Qualitäten im Offensiv- und Deffensivbereich ist, eine super Technik hat und auch das Spiel des BVB im grunde schon verinnerlicht hat. So gesehen bringt er auf einer Topspieler-Skala schon min. 8 von maximalen 10 Punkten mit (prozentual ca. 80-90%). Lediglich der Torabschluss ist halt noch verbesserungswürdig, ebenso, dass er noch mehr Konstanz benötigt. Aber von einem Fehlkauf ist er meilenweit entfernt!

Und zum Spiel nochmal gestern, und dem, was das auch wiederum bedeutet hätte. Aktuell muss man mit der Startelf wohl in alle noch ausstehende Spiele (5x Buli und wohl 2x DFB). Insofern man mal berücksichtigt, was als reiner Gewinn bei einem CL-Halbfinale hängen geblieben wäre, man dafür aber womöglich auf den anderen beiden Hochzeiten Probleme bekommen hätte, noch zwei weitere Spiele mit der Startelf zu bestreiten, muss man das auch nicht als zu tragisch erachten. Das Spiel war so oder so gestern eine Werbung für den BVB par excellence, und die Leidenschaft und Stimmung, die international gestern jeder gesehen hat, macht die Marke BVB auch ohne Halbfinaleinzug noch stärker!  

5883 Postings, 7765 Tage tafkarJetzt ist es offiziell: Ramos kommt im Sommer

09.04.14 12:10

5883 Postings, 7765 Tage tafkarAdrian Ramos wechselt im Sommer zum BVB!

09.04.14 12:11
Borussia Dortmund hat Stürmer Adrian Ramos (28) verpflichtet. Der kolumbianische Nationalspieler, der noch bis zum Saisonende bei Hertha BSC unter Vertrag steht, wird ab dem 1. Juli 2014 für den achtmaligen Deutschen Meister auflaufen.
Ramos hat in 89 Erstliga-Partien für Hertha BSC 32 Tore erzielt und 18 weitere vorbereitet. In der laufenden Saison wurde er 29 Mal eingesetzt und war an 23 Treffern unmittelbar beteiligt. Aktuell ist Ramos sowohl drittbester Torschütze (16 Treffer) als auch drittbester Punktesammler der Bundesliga.
„Adrian Ramos ist ein ausgezeichneter Fußballer und einer der Top-Torjäger in Deutschland. Er passt bestens in Borussia Dortmunds Anforderungsprofil“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der sich mit dem Spieler auf einen Vierjahresvertrag geeinigt hat.
Über die Modalitäten des Transfers haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.  

128 Postings, 4037 Tage Plumbs09Micki

3
09.04.14 12:13
Kann ich nur beipflichten, hat enorm mitgearbeitet, auch nach hinten, und der Pfostenschuß ist halt auch mal Pech....
Ganz abgesehen davon, dass wir eigentlich noch 2 Tore gebraucht hätten, eine Verlängerung hätte uns glaub ich kräftemässig nicht viel weitergeholfen.
Man muß halt auch akzeptieren, dass es nicht immer so wie gegen Marseille oder Malaga läuft, können nicht alle Fußballwunder für uns beanspruchen :-).
Hab selten so gut mit einer solchen Niederlage, die ja eigentlich ein Sieg war, leben können.
Und wenn ich zurückdenke, wie da gestern alle an der 16-er Linie standen mit hängenden Köpfen und das Stadion die Mannschaft feiert wie nach dem Titel, kommt die Gänsehaut wieder hoch.
Das ist Fußball, das sind Emotionen, einfach geil....
Da kannst Du die Arroganz-Arena in München einstampfen  

28046 Postings, 4080 Tage Galearisdir stinkt er doch bloss..und was habt`s zaht f Ra

09.04.14 12:18

5883 Postings, 7765 Tage tafkardon't feed the trolls

09.04.14 12:19

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschakurz zu Friedrich und Micki (Klopp Interview)

09.04.14 12:26
Hatten Sie schon Gelegenheit, Henrikh Mkhitaryan zu trösten?

Es war ein überragendes Spiel von ihm. Wirklich überragend! Er hatte zwei Momente, die jeder, der einmal Fußball gespielt hat, auch schon erleben musste – vor allem in einer Phase, wo einem das Toreschießen nicht so leicht fällt. Es wäre cool, wenn man das Spiel als Ganzes betrachtet und nicht an zwei verpassten Torchancen festmacht. Wir hatten heute noch einige weitere Möglichkeiten – und fünf Riesenchancen im Hinspiel in Madrid. Mit einem Tor dort und heute einem 2:0 wären wir durch gewesen. Unter einer Million Möglichkeiten auszuscheiden, war das dennoch die beste.

...Manuel Friedrich möchte noch ein Jahr in Asien spielen. Der Klub, der ihn holt, bekommt einen Top-Spieler und einen Jungen, der so fit ist, dass man selber nochmal darüber nachdenken sollte, ob man ihn nochmal bequatscht.

http://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2013/...-Tor-schiessen-muessen  

3155 Postings, 4441 Tage WasserbüffelArtikel in der Welt

09.04.14 12:48

3155 Postings, 4441 Tage Wasserbüffeljetzt richtig

09.04.14 12:48
Champions-League-Aus : Warum Borussia Dortmund großen Respekt verdient - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - Borussia Dortmund - DIE WELT
Es war beeindruckend, wie Dortmund sich gegen das Aus in der Champions League wehrte. Am Ende fehlte ein Tor, aber Trainer Klopp und seine Elf werden sich nicht von ihrem Weg abbringen lassen.

429 Postings, 8706 Tage Samba45-Jahreswertung

09.04.14 12:55
Der BVB wird dieses Jahr in der 5-Jahreswertung sehr wahrscheinlich auf Platz 16 landen. Mit dem Spiel gestern ist man aktuell 15. Allerdings gehe ich davon aus, dass Juve die EL gewinnt und damit noch am BVB vorbeizieht.

Damit ist jetzt schon der 2. Lostopf für die nächste CL-Saison sicher.

Für die Saison 2015/2016 ist sogar bei einem ähnlichen Abschneiden wie dieses Jahr der 1. Lostopf möglich, da aktuell 5 Mannschaften vor dem BVB stehen, die sehr wahrscheinlich nächste Saison nicht international spielen werden bzw. bei denen die Qualifikation alles andere als sicher ist.

Hier die möglichen Wackelkandidaten:
1. Manchester United
-2 Punkte auf Platz 6 (da sich Manchester City für die CL qualifiziert, reicht der 6. Platz für die EL)
2. Valencia
-9 Punkte auf Platz 6
3. AC Milan
-5 Punkte auf Platz 5
4. Lyon
-4 Punkte auf Platz 4
5. Inter Mailand
+/0 Punkte auf Platz 5

Diese Mannschaften würden aus der Saison 2009/2010 auf dem BVB zwischen 15 und 30 Punkten verlieren, wenn sie nächstes Jahr nicht international spielen. Dazu kommen noch die Punkte, die der BVB in der nächsten CL-Saison dazubekommt (zwischen 15 und 25, je nach Abschneiden).

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 1882  >  
   Antwort einfügen - nach oben