14 Gründe für ein Investment in BVB.
Ich bin eigentlich auch gegen ein Aktienrückkaufprorgramm, einfach weil das hier ein Fussballeverein ist. Der soll entsprechend investieren. Aktienrückkäufe müsste man dem Fan erstmal erklären, auch wenn es eigentlich (bei einem normalen Unternehmen) Sinn machen würde.
Was die 50 Mio angeht ... na ja, wenn ich mir den operativen cashflow so anschaue und was in den kommenden Jahren an steigenden Erlösen (Sponsoring, Auslandsvermarktung, Merch, etc.) reinkommt, dann glaube ich auch ohne Transfererlöse an durchaus 40-50 Mio € operativer Cashflow pro Jahr, den man investieren könnte. Da kommen Transfererlöse noch oben drauf. Kommende Saison werden wir das noch nicht so sehen, aber die Jahre danach dürften die Kaderkosten nicht/kaum noch steigen, da die Verträge längerfristig angelegt und teilweise nach Leistung angelegt sind, während die geldwerten Erlöse deutlich steigen, die ja teilweise komplett in den Vorsteuergewinn gehen. Das betrifft beispielsweise einen besseren Sponsorenvertrag mit Evonik und neuen Sponsoren.
Und an Galearis: wer oder was ist "mir" und was für ein Halbfinale?
Die MIR ist 2001 kontrolliert angestürzt, aber im Halbfinale war die nie, wie auch?
Also trag zum Thema bei, das da lautet "Gründe für ein Investment in den BVB". Gründe gibt es ja genug, du darfst dir gleich mehrere aussuchen. Aber den Erwachsenen hier wäre es lieb, wenn das in ganzen Sätzen und Hochdeutsch stattfinden würde.
Oder verbessere den Planeten und wirf deine Tastatur weg!
kicker: Folgt Nürnbergs Josip Drmic ihm nach?
Watzke: Zu einzelnen Personen sagen wir nichts. Richtig ist, dass wir zwei Stürmer verpflichten. Das haben wir immer so gesagt. Nur holen wir keine Spieler, die schon auf dem Höhepunkt sind, sondern auf dem Weg dorthin."
Bei Transfermarkt.de wird die Wahrscheinlichkeit auf 24 % taxiert. Danach Leverkusen 19 %, Gladbach 16 %, Arsenal 14 %.
Angeblich kann er bei einem Nürnberger Abstieg für 5 Mio gehen.
In meinen Augen wäre das ein klasse Transfer.
Ramos als erfahrener u. Drmic als entwicklungsfähiger Stürmer. Das wäre die Barrios, Lewandowski Konstellation.
Is klar, dass er dann nicht zur WM fährt.
Was erwartest du noch bezüglich Abwehr? Friedrich hat Angebot aus Asien. Wieso sollte er bleiben?
Falls Ginter kommt, wäre man schon echt top besetzt, fast schon ein Überangebot an zentralen Defensivleuten.
Gündogan bleibt hoffentlich und verlängert. Das für ihn jetzt jemand 30 Mio zahlt, ist sehr unwahrscheinlich. Wenn doch sollte man ihn abgeben, auch wenn's mir weh tut. Wenn der 100% fit ist, ist er für mich immernoch der beste zentrale Mittelfeld spieler Deutschlands und einer der besten 5 in Europa.
Nun hat sich die Kerze heute aber so schön da oben herangearbeitet, dass es schade wäre, wenn sie morgen nicht endgültig durchgingen.
Man hat ja auch ein kaufsignal im Stochastik, wenn auch ähnlich klein wie das beim Trendbruch. Aber ist ja anfangs oft so. Die kräftigen Kaufsignale kommen dann trendfolgend im Nachgang der steigenden Kurse.
guendogan...ganz grosses fragezeichen...da is ja alles moeglich...als aussenstehender kann man sich da wohl kein urteil drueber erlauben, ob es gut oder schlecht waere, ihn weiter zu halten...hier steht ja vielleicht sogar sport-invaliditaet im raum...selbst wenn nicht, bis/ob der junge bei gesundung wieder seine alte form erreichen wuerde, steht in den sternen...koennte sogar sein, dass der bvb sich naechste saison schwarz aergert, ein vermeintlich schlechtes angebot fuer guendo ausgeschlagen zu haben...
ich hoffe natuerlich das gegenteil...
Am besten wir ziehen die Trendlinie auf Schlusskursbasis, da ist es mir sogar deutlich genug, wie ich gerade feststelle.
jetzt noch kaufen...damit kann man nichts verkehrt machen...der boden ist erreicht, die zeit laeuft eigentlich nur noch fuer die bereits investierten...quali, dann vielleicht noch ne news in sachen investor parallel dazu...und es macht rumms...
Donnerstag: Sahin
Freitag: Ginter
Schön, dass der BVB schon jetzt die Transfers fix macht, damit die Spieler schon wissen wo sie stehen (sowohl die aktuellen als auch die neuen). Falls der Jogi den Ginter mitnehmen sollte, dann steigt der Marktwert vielleicht auch noch etwas.
Samstag: xy
Sonntag:yz :))