14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 297 von 1882
Neuester Beitrag: 02.02.25 12:40
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.025
Neuester Beitrag:02.02.25 12:40von: JAF 23Leser gesamt:10.609.466
Forum:Börse Leser heute:11.609
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 1882  >  

1557 Postings, 5684 Tage AKTIENPROFI1990die bauern

08.04.14 22:42
können sich am samstag warm anziehen der bvb ist bereit  

28046 Postings, 4080 Tage Galearishahaaaaa...

08.04.14 22:44

1146 Postings, 4886 Tage primärson@aktienprofi

08.04.14 22:44
das spiel interessiert nur leider keinen mehr. am wenigsten die bayern.  

28046 Postings, 4080 Tage GalearisGeenau...

08.04.14 22:45

150 Postings, 4073 Tage halbprofiSchade, Schade, Schade

2
08.04.14 22:46
Trotzdem der Club ist auf nem guten Weg. BvB 2 spielt teilweise Real an die Wand. Unfassbar!

Jojic u. Kirch sollten künftig mehr Einsatzzeiten bekommen. Und in Jojic könnte der Gündogan Nachfolger schon gefunden sein, falls er denn geht.  

2161 Postings, 4109 Tage Spiridound

08.04.14 22:50
Punkte für das Club Ranking gesammelt. Ist schon gut so. Macht Hoffnung auf den einen noch ausstehenden Titel.  

1557 Postings, 5684 Tage AKTIENPROFI1990die bauern

1
08.04.14 22:50
scheiden morgen noch aus bekommen gegen dortmund in der bundesliga ihre zweite niederlage hintereinander verlieren im dfb pokal finale ebenfalls gegen den bvb uli kommt in die jva...alles in einem eine sehr erfolgreiche saison für die borussia

1463 Postings, 4031 Tage MeltCoreDaunverdient raus

2
08.04.14 22:51
bei den chancentods  

28046 Postings, 4080 Tage Galearisdie Bauern seid`s doch ihr..

08.04.14 22:52

28046 Postings, 4080 Tage GalearisChelsea is weiter

08.04.14 22:52

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschazumindest hat man gezeigt, in der Spitze

2
08.04.14 22:53
mehr als nur mithalten zu können.

Für den Kursverlaf spielt es eh keine Rolle, dass man nicht weitergekommen ist. Jetzt gehts darum für die nächste Saison eine funktionierende Mannschaft zu formen. Da ist mir mit dem aktuellen Kader schon allein nicht bange, wenn die sich mal richtig einspielen. Kommen noch 1-2 Topleute dazu, siehts gut aus.

Nächste Saison das vierte Mal in Folge ChampionsLeague. Und die Einnahmen werden die kommenden 2-3 Jahre in diversen Sparten des Vereins stark anziehen.

EV/EBitda maximal 4,5 für die kommende Saison. Total lächerlich allein aus dieser Ertragsperspektive. Da muss man vom Kaderwert und Stadionwert gar nicht erst anfangen.  

1372 Postings, 4049 Tage PfeifensackTolle Leistung des BVB, schade...

08.04.14 22:55

508 Postings, 4348 Tage Dui13Respekt Bvb

08.04.14 22:59

679 Postings, 4210 Tage HeSchuldie letzten 4 Seiten

08.04.14 23:10
habe ich jetzt nur überflogen. Das habe ich mir gerade alles in der Kneipe reingezogen :))

Gute Leistung, stark verkauft! Ein unvergesslicher Tag für KIRCH, FRIEDRICH und andere.

Morgen muss der FCB auch erstmal gewinnen...  

2161 Postings, 4109 Tage Spiridoendlich

08.04.14 23:44
geht man mal zuversichtlich wieder aus einem Spiel raus. Was meint ihr zu Gündogan? Bleibt er oder geht er und inwiefern beeinflusst dies den Aktienkurs?  

6420 Postings, 4923 Tage kieslydas wird eine der beschissendsten Nächte

08.04.14 23:50
für die Spieler, und morgen erst. speziell Mikki
echt hart  

14189 Postings, 5116 Tage halbgottthammergeiles Spiel!

8
08.04.14 23:52
Was für ein unglaubliches Spiel, damit konnte keiner rechnen!!!

Borussia Dortmund hat Real Madrid über weite Strecken an die Wand gespielt, unfassbar. Buchmacher hatten vor 5 Tagen noch eine Quote von 1: 250 für Weiterkommen Borussia Dortmund gegeben (!!!!!!!!!!!), keiner, wirklich keiner konnte mit so einer Galavorstellung rechnen!!! Real Madrid wurde phasenweise förmlich deklassiert! Mir war völlig klar, daß Dortmund dieses unglaubliche Tempo, Pressing, Gegenpressing niemals durchziehen kann, aber das dachte ich nach 20 Minuten, nach 40 Minuten und nach 60 Minuten........... Hallo????

Es ist wirklich unglaublich!!! Worüber wurde hier im Forum geredet???? Gündogan????

Jetzt fehlte auf der Doppelsechs: Gündogan, Sahin, Kehl und Bender!!!!!

Who the fuck hat da gespielt??? Oliver Kirch und Jojic. Gesamtablöse: 2,5 Millionen für beide Spieler!!! Oh mein Gott, gegen Real Madrid. Das war einfach nur phantastisch!!! Besser als Kehl/Sahin. Wer hätte das gedacht????

Kirch/Jojic bitte jetzt immer in der Startaufstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der einzige, der mir heute nicht ganz so gut gefallen hat, war Lewandowski. Miki hat ganz großartig gespielt. Die versemmelten Chancen: Tja, die muss man erst mal versemmeln!! Will heißen, jemand der den ganzen Platz hoch und runter rennt und sich überhaupt solche Chancen erarbeitet, passt perfekt zum BVB. Das ist genau, was Borussia Dortmund in den letzten 4 Jahren ausgezeichnet hat!!!!!!!!!!!!! Diese ganzen Spinner, die immer von der katastrophalen Chancenverwertung sprechen: Wer, hallo!!! wer, hätte denn hier ernsthaft erwarten können, daß sich Dortmund gegen Real Madrid überhaupt so viele Chancen erspielen würde??? Erinnert mich stark an die Meistersaison 2010/11

Miki wird in der nächsten Saison, wenn man weniger Verletzte hat und einen breiteren Kader, kaum schlechter werden!!

ich bin hochzufrieden! So wie nach dem CL Finale. Schade, daß es nicht geklappt hat. Aber hallo???????

Schalke hat auch gegen Real Madrid gespielt und zu Hause 6:1 verloren.

Der Abstand von Borussia Dortmund zur Konkurrenz hinter Bayern ist sportlich und finanziell riesengroß, das sah man an den Direktbegegnungen Schalke-BVB, wo es vier Punkte für Borussia Dortmund gab, aber eigentlich 6 Punkte, das sah man in der Champions League, wo Schalke gegen Real in historischen Pleiten gegen Real regelrecht eingegangen ist, bzw. Leverkusen gegen Manchester United und Paris St.Germain nicht den Hauch einer Chance hatte, und das sah man zu guter Letzt am Geschäftsabschluss, wo Dortmund 100 Mio mehr Umsatz (!!!) als Schalke hatte und einen hundertfach so großen Gewinn, bei einer unfasssbar besseren Personalkosten Quote.

Wer nun am Ende Zweiter oder Dritter wird, ist völlig wurscht!!! Die Saison ist für Borussia Dortmund spitzenmäßig verlaufen, meine Erwartungen wurden haushoch geschlagen. Ich hätte für das heutige Spiel nicht so viel erwartet, gar nicht. Real Madrid würde ein Tor schiessen und das wars, war meine Erwartung. Aber wenn noch mehr Tore gefallen wären, dann wohl eher auf Dortmunder Seite!!! Ein hochüberlegener, sehr verdienter Sieg. Wichtig üf den UEFA Koeffizienten und extrem wichtig für die Moral!

Jetzt stellt sich heraus, Dortmund gehört ohne wenn und aber zu den 8 besten Mannschaften Europas!!!

Ohne Sahin, bester Spieler der Meistersaison 2011, ohne Kagawa, bester Spieler der Meistersaison 2012, ohne Götze und Gündogan, beste Spieler der beiden letzten Jahre. Dafür mit den Drittligaspieler Eric Durm, den Zweitligaspieler Oliver Kirch, den serbischen No Name Jojic und den Rentner Manuel Friedrich. Unfassbar. Wenn man sich diese Namen so durchliest, rechnet man eher mit einem gepflegten, friedlichen 1:3

Bale kostete 100 Millionen. Hm... Dann müsste Reus 150 Millionen kosten.

So liebe Kinder. Gute Nacht für heute. Und lasst Euch NIE von diesen ganzen 0-8-15 Spinnern einreden, mit der BVB Aktie wird das nichts!!! Im Gegenteil, wer noch ein paar Schuss frei hat, Abstauberlimit setzen. Oder direkt zum Eröffnungskurs kaufen. Niederlagen soll man kaufen... Oder einfach völlig relaxed abwarten und sich die Sache in 2-3 Jahren noch mal anschauen. Egal, wie man es macht, lasst Euch nicht verrückt machen.

Es war ein wegweisendes Spiel, hammergeil. Eine Werbung für den deutschen Fussball. Das kann nur Bayern und Dortmund.  

2161 Postings, 4109 Tage Spirido@halbgott

1
09.04.14 00:03
im Prinzip hast du recht. Nur irgendwann gibt es nix mehr günstig zum abstauben, weil es jeder merkt, dass hier ein Kauf momentan mehr als Sinn macht. Trotz einer so what Niederlage. Es geht um die Perspektive. Und ja ein Titel ist dieses Jahr noch möglich und der BVB wird dafür sicherlich alles geben. Langfristig geil...Jo, ein Joijc. No name, der ein ganz großer werden kann. Das zeichnet den BVB aus. Statt teuer erkaufte Transfers, wird hier anders gehandelt. Und nächste Saison noch der Augsburger Stümer....wer weiß, wer weiß, was dahinter steckt. Man muss gar nicht so viel Geld (40 Mio oder mehr) ausgeben, um gegen Real und andere zu gewinnen. Es kommt auch auf die Entwicklung und die Taktik eines großen Trainers drauf an. Die Nacht wird schon. Am Samstag ist man mit voller Motivation in München am Start. Jetzt erst recht.  

2161 Postings, 4109 Tage Spiridoals

09.04.14 00:06
ich Sokratis nicht in der Startelf gesehen habe, habe ich mich erst gewundert. Da sieht man mal was für einen guten Trainer der BVB hat. Nächste Saison ist Subotic back und mit Friedrich bitte noch ein Jahr verlängern.  

3908 Postings, 5630 Tage velmacrotalso ich,

1
09.04.14 00:19
habe schon heute vor 20:00 noch ein wenig zugekauft, weil ich denke, unter 3.80€ wird es nur schwer gehen. Wobei es vor dem Bayern-Spiel es auch nicht wahnsinnig schnell hoch laufen wird, da eine ach so verheerende (Ironie) Niederlage eingepreist werden könnte.

@halbgott - Also Miki sah ich auch nicht so schlecht, wie im Hinspiel. Aber dem fehlt eindeutig das Selbstvertrauen. Als box-to-box Spieler ist er jetzt sicher nicht der Mann, der die Tore machen muss, aber aus 4 x 90-100%-igen (die Chance im Hinspiel mit eingerechnet) muss halt mindestens ein Ball rein. Deshalb gerade von ihm eine sehr unglückliche Partie und das wird er wahrscheinlich genau so sehen.

Und Lewy schwach... na ja, vielleicht im Vergleich zu seiner besten Form. Aber ich verstehe schon, als BVB-Fan muss man sich langsam mit seinem Abgang anfreunden und ihn für's BVB-Spiel kleinreden. Fühlt man sich vielleicht ein bisschen besser ;). Ich finde ihn seit nun 2.5 Jahren einen der besten, komplettesten Stürmer, den es zur Zeit gibt und finde es dementsprechend spitze, dass er zu uns kommt.

Was mich bei allem doch sehr verwundert hat heute - ab der ca. 75. Minute waren ja viele Dortmunder stehend K.O. Klopp hat aber nur 1 x gewechselt und das auch erst sehr spät. Wieso keinen kopfballstarken Sokratis und/oder Ducksch/Schieber rein zum brechen in den letzten 5 Minuten? Für mich nicht wirklich verständlich.

Reus ist langsam in WM-Form. Herrlich wie er die Momente aussucht um Entscheidendes zu bewirken. Jojic wirklich sehr gut. Kirch sicher besser als Kehl, aber viel mehr jetzt auch nicht. Aber alles in allem hat Real offensiv einfach zu wenig gemacht um die Defensiven wirklich bewerten zu können.  

111283 Postings, 9091 Tage KatjuschaMicki tut mir irgendwie echt leid.

1
09.04.14 00:46

Hab grad die Tore und die Chancen gesehen. Also so einfach wie alle sagen war der nun auch nicht zu machen. Aber klar letztlich muss er den machen. Er schießt den ja aber nicht mit Absicht an den Pfosten. Der ist in vollen Lauf und zieht ihn dann mit links rum. Aber klar wird er sich jetzt große Vorwürfe machen. Hoffe er überwindet dieses "Trauma" für sich und kommt gestärkt zurück. Am geilsten wäre es, wenn er gleich mal gegen die bayern trifft. Nichts jetzt wieder gegen die Bayern in diesem Forum hier, sondern einfach für Micki und den BVB würde es mich sehr freuen.

Hab grad von nem Kumpel, den ich für einen Fussballkener haltem gehört, dass Micki ansonsten aber ein durchaus gutes Spiel machte. Immer anspielbar, mit Zug zum Tor ... insofern sollte man ihn nicht zu hart angehen, auch wenn das echt schmerzt, ihn selbst wohl am meisten.  

10246 Postings, 5615 Tage Astragalaxiamicky hat in dem spiel versagt

09.04.14 08:18
muss man auch mal so sagen koennen...udn darueber gibts auch nicht viel zu diskutieren...das ausscheiden wurde allerdings schon im hinspiel besiegelt...wieviel das goldene auswaertstor wert gewesen waere, sieht man jetzt....

insgesamt aber ein ganz starkes spiel, welches nahtlos an die glanzvollen auftritte letzte saison gg real anknuepfte...

crunchi...ich hab dir ja schon vor ein paar tagen versucht zu erklaeren, warum schalke aus mehreren gruenden (qualitativ, finanziell) immer noch ne klasse schwacher ist als der bvb....gestern konnte man auch noch einmal diesen spielerischen klassenunterschied mehr als deutlich erkennen...schalke hat(te) nen lauf, aber auch nur wegen hunte...wenn der einmal weg ist, wirds eng fuer schalke...schalke braucht hunte mehr, als wir den robert...  

110 Postings, 4343 Tage HasenpföötchenHeul Wääh Schluchz Weiiiiiiin Trauer Wimmer

09.04.14 08:31
Da ja trotz Ausscheiden des BVB aus der CL anscheinend Alle bester Laune sind, heul ich halt mal stellvertretend für die Gutelauneausscheider.

Verdammt schade, dass der BVB nun draußen ist. *schniefrotzhochzieh*

2507 Postings, 5395 Tage elbaradorespekt

09.04.14 08:33
klasse leistung gestern vom bvb, sehr schade das ausgeschieden....aber bleibe dabei, absolutes faninvest mehr nicht....  

429 Postings, 8706 Tage Samba4Fazit CL

2
09.04.14 08:50
Wenn man sich beide Spiele zusammen betrachtet, dann war es ein Kräftemessen von 2 Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnet sind. Real hätte im Hinspiel deutlich mehr als 3 Tore schießen können, der BVB aber auch das eine oder andere Auswärtstor. Genau umgekehrt ist das Rückspiel gelaufen. Am Ende hatte dieses mal Real das Quäntchen Glück auf seiner Seite, welches der BVB letzte Saison im Halbfinale hatte.

Was mich noch positiver in die Zukunft blicken lässt ist, dass der BVB trotz der vielen Verletzten und mit den jungen Leuten Durm und Jojic Real dominiert hat. Das zeigt, dass der BVB 1. einen sehr guten Kader hat und 2. einen sehr guten Trainer.

Daher ist aus meiner Sicht was Transfers angeht außer einem sehr guten Stürmer gar nicht so viel Handlungsbedarf.

1. Friedrich als Back up um 1 Jahr verlängern (Vertrag läuft diese Saison aus)
2. Kirch als Back up um 1 Jahr verlängern (Vertrag läuft diese Saison aus)
3. Sahin zurückkaufen (das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut)
4. Gündogan verkaufen, wenn er nicht verlängert
5. Schieber verkaufen
6. Ginter kaufen (wenn der Preis nicht übertrieben ist)
7. Ramos kaufen
8. 1 Spieler für das offensive Mittelfeld
9. Großkeutz und Subotiv verlängern (Vertragsende 2016)

Ich denke mit diesem Kader wäre der BVB auch nächste Saison sehr gut aufgestellt. Ob es Sinn macht, einen Top-Stürmer für über 30 Mio. € zu kaufen, kann ich nicht genau sagen. Zumindest würde dieser das Gehaltsgefüge sprengen. Und Watzke hat bereits mehrfach betont, dass er den eingeschlagenen wirtschaftlichen Weg weiter gehen will (ohne neue Schulden weiter wachsen). Was ich richtig und konsequent finde.

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 1882  >  
   Antwort einfügen - nach oben