14 Gründe für ein Investment in BVB.
Also, sollte der BvB Ausscheiden wird der Kurs vermutlich kurzzeitig runtergeprügelt auf 3,75 - 3,80 u. dann aber wieder recht schnell hochgezogen aufs heutige Niveau. So lief es schon öfter bei der Aktie. Ist nur eine Vermutung. Bei der Aktie weiß man nie.
Rein theoretisch wäre auch ein Test der 200-Tagelinie bei 3,61 denkbar. Halt ich aber eher für unwahrscheinlich. Kenn mich mit Charttechnik auch nicht so gut aus. Vlt können die Charttechniker dazu noch was sagen.
Ein 3:2 für Real fänd ich schon ein gutes Ergebnis für den BVB. Da ließe sich noch was machen im Rückspiel. Ich rechne aber leider eher mit einem 3:1 oder noch schlimmer.
Ich glaube aber ohnehin nicht, dass der Markt überhaupt negativ auf ein Aus gegen Real reagiert. Man ist Außenseiter und viel wichtiger ist die Frage ob man Platz 3 in der Bundesliga erreicht. Finale im DFB Pokal wäre auch nicht schlecht.
Jedenfalls mal unabhängig von irgendwelchen Spielausgängen, siehe meine Aussage oben zum Unterstützungsbereich. Ich glaub aber, der Kurs geht nur dann nochmal auf 3,75-3,80 € falls man gegen Real total gedemütigt wird, also ähnlich wie Schalke im Hinspiel. Dann könnt ich mir so eine Panikreaktion mit 3-4% Minus morgen früh vorstellen, aber selbst dann dürfte der Kurs schnell wieder steigen, da detr BVB am Wochenende die Möglichkeit hat sich gegen Wolfsburg nicht nur zu rehabilitieren, sondern damit faktisch auch Platz 3 in der Bundesliga klar zu machen.
Sollte die FIFA endlich mal anfangen durchzugreifen wird für viele deutsche Vereine eine goldene Zeit anbrechen. Die Vereine die Schuldenfrei sind wie der BVB würden davon extrem profitieren.
Ich schließe mich einigen Vorrednern an.Hier ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.Einen ähnlichen Fall gab es damals auch bei Chelsea,es ging um den Transfer von Kakuta 2007.Es wurde im Jahr 2009 ein Transferverbot ausgesprochen,welches wenige Monate danach von der CAS aufgehoben wurde.
http://www.sueddeutsche.de/sport/...ea-darf-wieder-einkaufen-1.137203
ter Stegen ist wohl nicht betroffen, falls er schon einen Vetrag unterschrieben hat. Rückwirkend gilt es nicht.
Du vermutest es da Du absolut keinen Grund kennst die Aktien zu verkaufen auf diesem Nivau.
Mittlerweile machst Du Dich lächerlich mit deinen andauernden Durchhalteparolen seit nunmehr fast 8 MONATE hier.
Die Märkte schon wieder fast auf ALLZEITHOCH und die BVB Aktie ist ganz klarer Underperformer seit 8 MONATEN.
Mach die Augen auf und erkläre mal deinen Investmentleuten die dein WIKI kaufen warum Du die Aktie so hoch gewichtest obwohl Sie nichts bringt seit MONATEN die BVB Aktie??
Wenn die Aktie bei 3,70 Euro morgen steht weil der BVB verloren hat heute Abend(alles mal angenommen) schüttelst Du wieder mit dem Kopf und bringst die selben Sätze wie seit 8 MONATEN.
Fällt Dir was auf???
Jetzt waren wir sogar vor dem Spiel schon kurz bei 3,80 :)
Vor 8 Monaten stand der Kurs bei 3,0-3,1 € (zufälligerweise auch mein EK).
Offenbar waren meine Durchhalteparolen also ganz nützlich. :)
Zu der Zeit sprachst du ja noch von 10 € Kursziel nur um wenige tage später auf unter 3 € umzuschwenken, du kleiner durchschauberer Trader du. :)
Hast du eigentlich immernoch deine 20% Depotwert in BVB Aktien stecken? Hab grad keine Lust nachzuschaun.
Ich hab sogar schon mehrfach Mails bekommen, ich solle doch nich so viel traden oder gar Derivate nutzen, weil sie sich sonst ihr Investment nochmal überlegen müssten. Die kennen mich halt seit Jahren und wollen, dass ich Nebenwerte kaufe, die günstig bewertet sind, und sie liegen lasse. Der BVB passt da halt ins Schema.
Wenn man sich jetzt für Gazprom-Aktien entscheidet, ist man dann automatisch Schalke Fan ?
ich denk mal nicht, oder ?
Meinungen bitte
Nimmst dir einfach den Zeitraum, der dir gerade passt.
Dann mach ich das jetzt auch:
Dezember 2007: BVB 1,59 € DAX 7949
Heute: BVB 3,86 € DAX 9614
Performance BvB: 143 %
Performance DAX: 17 %
BvB hat in diesem Zeitraum 8,4 mal besser performt als der DAX.
Merkst du wie lächerlich solche willkürlich herausgenommenen Zeiträume sind?
ein dümmlicheres bashen gibts wohl nicht...für jeden ersichtlich, ist dein depot mit bvb aktien randvoll gefüllt, kaufst von zeit zu zeit fleissig nach (ist ja sehr schön aus deinen transaktionen ersichtlich)...
deine blöde leier von den 8 mon kann ich langsam nicht mehr hören...alle sind fett im plus, haben die divi mitgenommen und warten auf die 6 euro...niemand kann was dafuer, dass du als einer der ganz wenigen in den miesen hängst .-)....jetzt haste ja nochmal die chance, einigermassen günstig nachzukaufen....nur zu .-)
Was interessiert einen denn die Vergangenheit der Aktie??
Auch wenn Du sagst die Aktie ist von unter 1 Euro auf jetzt 3,87 Euro gestiegen das sind xxx Prozent......nutzt das denen doch nicht die JETZT überlegen hier zu investieren???
Oder besser gesagt die sich das seit meiner THREADERÖFFNUNG überlegen.
Ich habe immer gesagt es gibt sogar im DAX wesentlich bessere Werte als den BVB. Und was soll ich sagen wer auf mich gehört hat läge sogar mit dem DAX-Durchschnitt weiter vorne als mit der BVB Aktie;-)
Aber da so eine Einzelaktie auch wesentlich unsicherer ist sollte diese dann aber im guten Fall auch wesentlich besser performen wenn der Gesamtmarkt schon nach oben geht.
Tut die BVb Aktie aber seit 7,5 Monaten NICHT.
Ach ja sorry KAT ich meinte nicht 8 MONATE sondern 7,42 MONATE.
Wir wollen ja korrekt bleiben gelle.
Ach und ja ich habe meine BVB Aktie in meinem Invest2014 Depot immer noch drin. Erklärt habe ich das schon oder hast Du das nicht verstanden???
Ich behalte Sie sogar drin und sage das ich mit so einem Bremsklotz an Aktie den DAX locker outperformen werde in 2014.