Wirecard 2014 - 2025
Ich hab mir letzten Sommer auch extra eine Flat zugelegt, um handeln zu können. Nur mit der Verbindung war das so eine Sache...:) Die Flat stand...die Verbindung nicht...:)
1. Blue Ridge Capital
2. Odey Asset Management
3. Thélème Partners LLP
Nr 1 hat 0,66 % am Mittwoch aufgestockt, Nr. 2 0,11% und Nr. 3 0,74%, zusammen also 1,51%, macht knapp 1,9 Mio. Aktien. Wenn man da weiß, dass die fallen werden und sich noch zusätzlich mit Derivaten auf genau dieses Ereignis hin positioniert...
Klar ich richte die Grüße an die heißen Chickas aus :D
Ich bin 70km westlich von Monterrey in Saltillo.
Ahh ok Cancun und Playa del Carmen, da geht meine Ex nächste Woche hin, die ist aktuell in Key West in Florida. Die lässt sichs gut gehen :D
Mal schauen was ich so von Mexiko sehen werde, ich habe auch gehört, dass es teilweise sehr gefährlich sein soll.
Der Aktienkurs geht wieder ein bisschen nach oben.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine hoffentlich grüne nächste Woche, dass würde den Nerven von uns allen gut tun :)
Mit besten Grüßen
Babo
Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG DE0007472060 1,45 % 2015-05-27
Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG DE0007472060 1,32 % 2015-05-26
Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG DE0007472060 1,23 % 2015-05-18
Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG DE0007472060 1,11 % 2015-05-14
Canada Pension Plan Investment Board Wirecard AG DE0007472060 2,32 % 2015-12-01
Fazit: Wirklich kriminelle Leute schaffen Geld auf Seite und stecken es nicht in die Aktien des Unternehmens, damit sie es verlieren!
http://www.capital.de/investment/...uro-wette-des-wirecard-chefs.html
"In Aktienforen kursierten schon vor Monaten wilde Gerüchte. Nachdem die Credit Suisse als praktisch einzige Investmentbank überhaupt mal einen halbwegs kritischen Report über Wirecard verfasste, entdeckte ein Debattenteilnehmer, dass der Analyst des Berichts in den späten 90ern an derselben US-Uni studiert hatte wie der Autor von „FT Alphaville“."
Erstaunlich wer hier so alle rumschnüffelt. Der ganze Bericht fasst eigentlich nur 1:1 das zusammen, was wir hier zusammentragen. Wir sollten Tantiemen für unsere Recherchedienst fordern!
Woher hat er die Kohle....!? Wie sieht die Beteiligungsgesellschaft aus....!?!??! Die Fragen will MB nicht beantworten....!? angeblich.....!?
WO STEHT DAS OFFIZIELL GESCHRIEBEN?????
Was aber stimmt....er müsste schon sehr, sehr reich sein, um die versammelte Hedgefonds-Riege in die Flucht zu schlagen.....(deckt meine Meinung)
Entweder wir stehen alle am Ende mit leeren Händen da....inkl. MB....oder aber MB wehrt sich auf diese Weise gegen das gegenwärtige Treiben gegen seines Unternehmens....ich vertraue hier auf MB....aber ist ja nur meine bescheidene Meinung.......
Dan McCrum (FT) und Charles Brennan (CS) studierten zur gleichen Zeit an der Durham University in England und nicht an einer US-Uni.
Also wenn schon hier im Forum abgeschrieben wird, dann doch bitte richtig, denn sonst wird es doppelt peinlich meine lieben Herren Heinz-Roger Dohms und Christian Kirchner.
Ich war mal einen Tag an der Ostsee zum Angeln und schon dere ich vermisst ?
Wirecard wird seinen Weg gehen, davon bin ich überzeugt.
Darum sage ich weiterhin nur:
I'm strong and still stay very very long !!!!
Ich hatte mal vor Monaten bzgl. Werbung und Endkunde etwas geschrieben. Nicht die Art der Werbung die WDI braucht und jetzt erreicht das auch nicht den Endkunden. Es gibt viele Große Unternehmen, die ich erst durch mein Hobby die letzten Jahre kennengelernt habe, wo die Fragestellung aufkam, "Warum kennst du die nicht?"
Die Welt ist Groß, und wir sind auch nicht der Mittelpunkt der Erde. Das ist halt so.
Jeder kennt sein Automarke, aber kaum einer die Ausrüster und Zulieferer der Teile? Jeder kennt seine Handymarke und Typ, aber kaum einer...usw, usw.
Woher kommt das Geld? Das ist und soll die alles entscheidene Frage sein.
Das geht niemanden etwas an. Nur meine persönliche Meinung.
Für 24 Mio. hat die MB Gesellschaft damals verkauft. Hier hätten wir schon einmal unter umständen einen grossen Teil. Was ist so abwägig das ein Aktionär sein bestehendes Aktienkapital z.B. beleiht. Jedem von uns wird dies über die Bank/Broker angeboten.
Alleine, ausgehend von nur 6% = 7,2 Mio. an Aktien macht eine Dividende von 750 tsd. Dies würde ich für ....
Aber genug. Ist mir doch wurscht. Hier drucken in dieser Welt ganz andere das Geld und wir alle leben damit. Das als symbolischen Grund zu titulieren, naja auf den Zusammenhang kommt es doch an. Oder halten die Vorstände alle nur aus symbolischem Grund Ihre Aktien?, denkt mal an die Untenehmen wo die Familien/Gründer ggf. noch die Aktienmehrheit hat oder aber noch beteilgt sind.
Seit Jahren werden Große Aktienpakete von den Aktionären gehalten! Siehe Aktionärsstruktur. Für mich sehr POSITIV. Es kam bis dato auch keine Meldung das jemand veringert hat. Das gehandelte Volumen hätte es hergegeben. Also POSITIV.
Ich wünsche mir das der Bericht in einem Recht behält! Es konnten keine Aktien geliehen werden. Dies habe ich jetzt schon öfters gelesen. Hat jemand hierfür eine Ursprungsquelle als Nachweis zur Kontrolle?
Warten wir mal auf den Jahresabschluss bzw. auf die Ergebisse des ersten Quartals :-) ik freu mich drauf.
Die Weltwirtschaft wird dem Wachstum WDI nicht in die Suppe spucken.
Alles meine persönliche Meinung.
...wird das bisher erreichte in den kommenden 5-10 Jahren in den Schatten stellen.
guten Morgen
Vermutlich werden erst die nächsten zahlen die Lage bei wirecard beruhigen und alle darauf konzentrieren lassen, worauf es eigentlich ankommen sollte. Wer bis dahin seinen ek weiter senken kann - umso besser. Der Gesamtmarkt sollte dabei natürlich nicht abstürzen, sonst reißt es uns wohl auch runter.
Die Zatarra Webseiten sind wohl für immer vom Netz (www.zatarraresearch.com und zatarra2016.wix.com/zatarra-research). Was für eine kriminelle Veranstaltung. Ich habe gestern zu 36,30 nochmal nachgekauft.
Wenn man die Käufe der MB-Beteiligungsgesellschaft im Februar 2016 zusammenrechnet, dann kommt man auf 665.000 gekaufte Aktien mit einem Kaufpreis von über 26 Mio. €. Die Käufe wurden sowohl vor dem Kursrutsch am Mittwoch als auch danach getätigt.
Wie genau die Kapital- und Finanzierungsverhältnisse der MB Beteiligungsgesellschaft sind, weiß ich nicht. Es scheint aber eine Gesellschaft zu sein, über die der Vorstandsvorsitzende Dr. Markus Braun seine Wirecard-Aktiengeschäfte abwickelt.
Für mich sieht das nach einem klaren Vertrauensbeweis des Vorstandsvorsitzenden Braun aus. Woher das Geld stammt und woher die Beteiligungsgesellschaft genau das Geld bekommt, ist für mich zweitrangig. Braun scheint selber von Wirecard überzeugt zu sein oder andere Geldgeber von dem Investment zu überzeugen.
Darüber hinaus ist Braun seit 2002 im Vorstand von Wirecard und hat den rasanten Aufstieg von Wirecard begleitet. Seit über 14 Jahren scheint er hier einen super Job zu machen. Darüber hinaus ist seine Vita lückenlos und sauber.
Eine solche Person in die Nähe von unseriösen, ja kriminellen Geschäften zu rücken, halte ich für sehr gewagt.
Fazit: Bei Wirecard handelt es sich um eine Wachstumsstory (jährliches Umsatz- und Gewinnwachstum von 20-30%), die ungebrochen scheint. Mit den Übernahmen in Brasilien, und dem asiatischen Raum scheint auch das Wachstum in den nächsten Jahren vorprogrammiert. Das Unternehmen wird von einem Vorstandsvorsitzen seit über 14 Jahren erfolgreich geführt, der gleichzeitig auch großer Anteilseigner ist und durch die Zukäufe im Februar gezeigt hat, dass er ganz persönlich an den weiteren Erfolg von Wirecard und den Wertzuwachs der Wirecard-Aktien glaubt.
Darüber hinaus scheint das Unternehmen solide finanziert. Man hat in den letzen Jahren durch Kapitalerhöhungen und Cash-Flow eine EK-Quote von 50 %. Für ein Wachstumsunternehmen ist das sehr gut. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen aus der New Economy ist Wachstum bei Wirecard bisher immer mit wachsenden Gewinnen verbunden. Das hängt mit dem Gebührenorientierten Geschäftskonzept zusammen.
Besondere Risiken liegen aus meiner Sicht darin, dass das Wachstum schwächer wird und Wirecard Fehlinvestitionen bei Übernahmen tätigt. Darüber hinaus könnten auch die derzeit guten Margen sinken bei Gebührenreduzierungen. Hierfür gibt es aber aus meiner Sicht keine Anhaltspunkte.
Für mich sind das insgesamt gute Vorraussetzungen für ein werthaltiges Investment. Ich sehe mehr Chancen als Risiken.
Falls ich Fehleinschätzungen unterliege oder bei anderen Meinungen, bitte sachliche Kritik oder Ergänzungen.
http://www.goyax.de/wirecard-Insidergeschaefte
http://www.finanzen.net/insidertrades/Wirecard
http://www.finanzen.net/insiderdaten/...sellschaft%20mbH&vorname=
https://www.wirecard.de/unternehmen/management/
Vielleicht versuchen ja z. B. VISA oder Mastercard Wirecard zu übernehmen? Wirecard wäre eine hervorragende Ergänzung für diese Unternehmen. Die Hedgefonds könnten so als Aktieneinsammelstelle fungieren.
Der Freefloat ist hoch. Vielleicht kauft Dr. Braun deshalb so kräftig zu. Das würde auch seine massiven Käufe erklären. Jedenfalls sieht er wohl einen viel höheren Wert bei Wirecard.
Fazit: Es könnte auch eine Übernahmeabsicht dahinter stecken. Alle sprechen nun von "dubiosen" Machenschaften und verlieren den Blick für das Wesentliche. Ein hervorragend positioniertes Unternehmen, an dem viele Interesse haben müssten.